Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit einem Würge-Halsband lernt der Hund sofort, dass er nicht ziehen soll, habe ich heute "gelernt"...


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

silentgreen

Wirklich rein aus Interesse... weil ichs nicht weiß! Warum braucht man dann ein Geschirr, wenn der Hund nicht zieht?

hier sind zwei Hunde die im Geschirr und im Halsband gesittet gehen können ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • pixelstall

    6

  • DieDiva

    6

  • silentgreen

    6

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Susa komm an den See, hier sind zwei Hunde die im Geschirr und im Halsband gesittet gehen können ;)

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56228&goto=1131813

welch eine Wohltat :klatsch::klatsch: und glaub es mir, ich komme mal :D , das ist eine

Drohung ;):zunge: Und nun gehe ich ins Bett und träume vom Bodensee (den ich ja schon kenne)

und Hunden, die gesittet im Geschirr laufen ;)

Nachti :winken: schlaft gut

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Ganz ehrlich... bisher fand ich Dich auf Deine Art gar nicht so unymphatisch. Jetzt auch nicht, aber ich lasse mir ungerne Dinge unterstellen die nicht stimmen. Vielleicht begegnen wir uns zufällig ja mal wieder am Rhein oder am Waldsee. Dann können wir mal laufen.

Du warst das ?

Schön das wir uns mal über den Weg gelaufen sind.

Dein Hund hat mir super gefallen.

Würde mir gerne es von Dir näher erklären lassen was ich bisher nicht so gesehen habe.

Hast Du Morgen am Mittwoch vielleicht Zeit, dann könnten wir bei einem Spaziergang uns darüber austauschen?

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

@silentgreen Für mich ist es am Rollstuhl einfach praktischer, weil die Hunde sich nicht so schnell verheddern, bzw. reintreten können. Grade bei Pepper hängt die Leine dann schnell auf dem Boden, wenn sie ein Halsband um hat. Außerdem ist die Position irgendwie besser geeignet am Rollstuhl.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

z.B wenn man eine laaange Leine dran hat ( Leinenzwang :( )Mit Geschirr wickelt die sich nicht dauernd um die Beine oder landet unterm Hund sondern liegt locker über dem Rücken :)

Link zu diesem Kommentar
Wirklich rein aus Interesse... weil ichs nicht weiß! Warum braucht man dann ein Geschirr, wenn der Hund nicht zieht?
hier sind zwei Hunde die im Geschirr und im Halsband gesittet gehen können ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56228&goto=1131819

Ganz einfach, weil Aysha ja nach der OP Hilfe beim Treppen hochlaufen brauchte. Das geht mit Halsband nicht so gut, weil sie dann gewürgt werden würde. Jetzt hat sie kein Geschirr mehr an. Jetzt hat sie wieder ihr Kettengliederhalsband an (ich Tierquäler) :)

Pepples bekommt von mir das Geschirr an, wenn sie an der Schleppi ist...bei Läufigkeit oder wenn sie mal wieder die Ohren auf Durchzug hat.

Meistens hat sie aber ein "Würgehalsband" an ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

O.k., leuchtet mir alles ein! Danke für die Info! :winken:

Link zu diesem Kommentar

muaaaha! wie klein die Welt doch ist!

Moxon ändert die Sache natürlich... =)=)

Link zu diesem Kommentar
Vayra

Amy hat jetzt auch ein Würgehalsband.. Aber nicht weil sie zieht wie Hulle sondern weil ich diese "Kette" schick finde an wenn sie die um hat...

Allerdings hab ich sie meinstens auf zug stehen, da wenn Amy mal trödelt sie aus dem Halsband rutscht, nicht das sie oft trödeln würde.. :Oo

Und eine Moxonleine habe ich auch... Wußte nur nicht das die so heißt..

Finde das Ding super, weil einfach abziehen und der Hund kann "nackig" rum tollen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...