Zum Inhalt springen
Registrieren

Was mache ich, dass sich mein Hund auch mal selber beschäftigt?


lilllisue

Empfohlene Beiträge

lilllisue

wie mache ich das ??

Link zu diesem Kommentar

an welchen Münchener See darf man mit Hunden? Würde so gerne mit meiner mal im See planschen gehen..

Spielt dein Hund allgemein mit anderen Hunden? Also wenn man mit dir nun Gassi gehen würde, du dich um uns kümmerst, dein Hund nur mitlaufen würde, würde er sich dann für andere Hunde interessieren? Vielleicht spielt er mit ihnen dann auch am See, also wenn man alles langsam steigern würde. Gemeinsame Gassirunde und danach noch Baden am See..

Und Boxen gibt es auch für große Hunde, hab eine klappbare für mein Schäfermonster letztens erstanden. Da passt sie mehr als gut rein..

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

Junie, wo wohnst du den in München kann dir den gern mal Zeigen..

dein eine ist bei den schrederwiesen (kannst mal bei google schaun must aber auf sateliten bilder schaun sonst sieht man ihn nicht (recht vom Allacher Forts und links von den Schrederwiesen..

oder hinterm Pflanzenkölle bei den Autobahn ist so ein Bagerweiher wo die Leute mit den Hunden ins Wasser gehn

Link zu diesem Kommentar
cookie

Ich hab immer mit dem Wort "spielen" angefangen und mit dem Wort "Feierabend" beendet. Am Anfang hab ich das immer mit dem Wegräumen des Spielzeugs unterstrichen bzw. bin aufgestanden, so dass klar war: es ist nicht nur Pause. Durch das regelmäßige Wiederholen der Wörter ist der Hund konditioniert worden. Wichtig ist halt, dass wirklich Schluss ist nach dem Kommando, du dich nicht erweichen lässt.

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

hm.. das ist klar.... ich werds mal versuchen danke..

Aber dann weis mein Dicker zwar das mit mir spielen schluss ist weis er dann aber auch was er dann tun soll??

Link zu diesem Kommentar
cookie

Bis jetzt hatte ich noch nie Hunde, deren Freizeit ich verplanen musste ;) Spass bei Seite, bis jetzt haben sich meine Hunde immer irgendwas gesucht: entweder gepennt weil erschöpft, geschnüffelt oder allein vergnügt - ist aber eine Frage von Selbständigkeit des Hundes.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Hallo

erstmal die vorgeschichte :-)

Mein Hund ist ...............

...................................

.....................................

Und wenn ich ihn ignoriere fängt er an riesige Steine auszubudeln und rumzutragen und drauf rumzukauen ..(ich sag dann fast immer AUS, hab ja angst um seine Zähne, habs aber gestern mal nicht macht, wollt ihm dafür keine aufmerksammkeit schenken.. ist das richitg?

aber daheim usw.. is das eigentlich kein Problem..

bin um jeden rat dankbar

lg NICI :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56288&goto=1133087

Könntest Du das "eigentlich" genauer schildern?

Was zuhause ist, zeigt sich auch meist noch verstärkt dann Draußen.

Vermutlich muss Du "zuerst Zuhause" klare Strukturen mit dem Hund im Zusammenleben aufstellen und einfordern .

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

zuhause pennt er.. wenn er mir nachrennt schike ich ihn auf seinen Platz. wenn ich will Spiele ich mit ihm und auch das aufhören ist kein Problem...

er gibt sich damit zufreiden und "nervt mich nciht mit aufforderungen

Link zu diesem Kommentar
Kaline

Wir haben genau das selbe Problem, das klingt, als beschreibst Du unseren Ari ... Lösungsansatz würde mich auch interessieren. Wir haben bisher auch versucht, zu ignorieren, ihn auf den Platz zu verweisen, aber das ist immer nur kurzzeitig auszuhalten, so aufgedreht ist der Wuff am See.

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

aber das ist doch komisch?? oder..

sonst schnüffelt er ja auch immer rum, und ich geh ja an den See wegen ihm. Da will ich ihn ja auch ned ständig anbinden oder so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...