Zum Inhalt springen
Registrieren

Strenger Geruch, trotz Badens


mannie73

Empfohlene Beiträge

mannie73

Der Tierarzt sagte daß sich der Stoffwechsel des Hundes nach der Kastration total umstellt und daß er zunehmen kann aber das nicht bei jedem Hund so ist.

Ich denke bei unserem ist es halt so .

Er bekommt Diät Trockenfutter von "Purina"" .

mannie73

Link zu diesem Kommentar

Klar stellt sich der Stoffwechsel um. Darum soll man ja die Futtermenge anpassen, dann werden sie auch nicht dick.

Mit Trockenfutter kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so aus. Ich habe bei Lanya einiges probiert und sie hat es nicht vertragen, daher bin ich auf barfen umgestiegen. Da kann ich die Futtermengen, dem Hund anpassen.

Ich würde nur darauf achten, das das Futter nicht einen so hohen Rohproteinwert hat und nach Möglichkeit kein Getreide enthält.

Ich denke hier wird von dem einen oder anderen eine Futterempfehlung kommen oder du musst mal die Suchfunktion anwerfen. Es gibt einige Threads über Futter.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht mal Futter wechseln. Ich halte von Diätfutter nicht viel, dann lieber normales und etwas weniger füttern. Wenn sich nach dem Futterwechsel nix am Geruch ändert, kannst du ja wieder zur alten Marke.

Über Trockenfutter findest du hier im Forum viele Threads, da hilft nur ausprobieren.

Mein Gonzo wurde seinerzeit auch spät kastriert, hat aber nicht zugenommen, weil ich Bewegung und Futter angepasst hatte. Es gab auch mal einen Diät-Tag wenn er krank war oder so. Aber mit Augenmaß geht das mit dem Füttern schon.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe Purina gerade mal von den Inhaltsstoffen gegoogelt. Da sind in fast allen Sorten Rübenschnitzel drin, draus wird Zucker gewonnen. Der kann dick machen.

Schau mal auf die Verpackung von deinem Futter ob du es auch findest. Wäre ja eingendlich ein Hohn.

Link zu diesem Kommentar
Lanfear

Also ich hatte das im vorletzen Jahr mit Paula auch.

Paula riecht eigentlich immer etwas moderig, das kommt

aber durch die Felllänge und die Kombination, jedes Schlammloch ist ihres.

Vor gut 1 1/2 Jahren habe ich mich aus finanziellen Gründen dazu entschlossen,

von roh auf Trockenfutter umzustellen. Ich bestellte einen großen Sack Magic Banane

und los gings. Paula fing nach einer Woche Trockenfutter so zu müffen an, dass es

schon echt übelkeitserregend war. Ich badete und kämmte sie, lies die Analdrüsen

checken ohne Erfolg. Nach 2 Monaten beschloss ich wieder auf Barf umzustellen

und eine Woche später war der Geruch wech.

Seither gibt es wieder Frischfleisch und mein Flokati müfft nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelnase

Hi.

habe bei Deiner Beschreibung sofort an Analdrüsen gedacht, hast Du diese checken lassen?

zweiter Gedanke - Futter, seit ich Barfe stinken die Hunde nicht mehr, auch nicht wenn sie nass geworden sind, das Fell ist weicher geworden und ich habe nicht mehr so diese talgigen/fettigen Finger nach ausgibigen Streicheleinheiten.

LG

Link zu diesem Kommentar

Barfen ist wenn du deinen Hund mit frischen Fleisch, Knochen, Pansen,Obst und Gemüse fütterst.

Kommt alles roh in den Napf.

Link zu diesem Kommentar
mannie73

Was für eine Richtung von rohem Fleisch gibst du ihm ? Gemüse ,Fleisch ,obst...alles zusammen roh in den Topf?

mannie73

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...