Zum Inhalt springen
Registrieren

Tu was für die Umwelt! Kompostierbare Hundekotbeutel


gast

Empfohlene Beiträge

Plastik. Plastik, Plastik.

"Die Menge des Kunststoffs, die in den vergangenen 100 Jahren entstand, würde reichen, um den gesamten Erdball mit 6 Schichten Plastikfolie zu überziehen. Jährlich werden schätzungsweise 240 Millionen Tonnen Plastik produziert, ein Viertel davon in Europa. "

Plastik verrottet sehr langsam und es wird geschätzt, dass es je nach Zusammensetzung ca. 300 Jahre braucht, um sich komplett zu zersetzen.

Irgendwie verbrauchen wir ja ganz schön viel davon und nachdem ich "Plastic Planet" im Kino gesehen habe, habe ich mich nach Alternativen für meine "Hundekakabeutel" umgesehen.

Daraufhin habe ich hier:

http://shop.naturproduct.de/

welche gekauft und sie sind echt super. Reißfest, groß genug, nur eben nicht Plasik. :)

Vielleicht mag ja noch jemand seine Hundeabfälle ökologisch vertretbarer entsorgen.

In den Kompost darf es übrigens trotzdem nicht, hab ich gehört, weil der Hundekot da nicht hin soll.

Link zu diesem Kommentar
Lena+Lily

Hey!

Also ich habe zu Hause garkeine Biotonne, von daher sind die Dinger für zu Hause bei mir nicht so sinnvoll aber ich wollte solche Beutel schon für bei meinen Eltern kaufen, denn da soll ich den Kot mit Zeitung wegmachen aber irgendwie verschmiere ich damit den Rasen mehr als alles andere. Ich war dann im Supermarkt und wollte kompostierbare Beutel kaufen, aber die waren unbezahlbar....aber die in dem Link sind ja okay.

Was kostet denn der Versand weißt du das? Da stand nur "Die Versandkosten versuchen wir gering zu halten" ;)

LG Lena

Link zu diesem Kommentar

dachte Hundekot, also Kot von Fleischfressern sollte sowieso in den Restmüll und nicht in die Biotonne bzw auf den Kompost..

Link zu diesem Kommentar
imogen

Hi,

heißt das, man könnte die Dinger auch im Wald, also im tiefen Gebüsch entsorgen?

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Also ich habe zu Hause garkeine Biotonne, von daher sind die Dinger für zu Hause bei mir nicht so sinnvoll.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56304&goto=1133610

Naja, es geht ja nicht drum, ob Du das in die Biotonne wirfst, sondern ob Du noch mehr Plastikmüll auf diesem Planeten produzierst oder nicht. Ich werf das Ganze dann auch in die normale Mülltonne. (siehe auch Junies Begründung) :)

Versandkosten sind 4.45 EUR (bis 2kg). Ich hatte direkt mehrere Blöcke bestellt, damit die Versandkosten nicht so ins Gewicht fallen.

Hi,

heißt das, man könnte die Dinger auch im Wald, also im tiefen Gebüsch entsorgen?

Gruß Chris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56304&goto=1133638

Ich würde sagen: "Ja." Die sind ja aus Maisstärke.

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich ja klasse! Ich habe vor kurzem schon gedacht, die sollte man mal erfinden...

Ich habe jetzt mal bei Robidog (die die Entsorgungsbehälter hier in der Schweiz herstellen) nachgefragt, warum das nicht evtl. möglich wäre.

Mal schauen, was sie antworten...

Link zu diesem Kommentar
Basko97

Tu was für die Umwelt!

Weißt du, wie viel Energie und Wasser nfür die Herstellung der Tüten benötigt wird? So ein Hundehaufen gehört samt Plastiktüte auf den Restmüll, da kann er schön in Ruhe von den Bakterien zurück gebastelt werden. Dauer max. 10 Jahre!

Manchmal ist weniger Nachdenken wirklich besser!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...