Zum Inhalt springen
Registrieren

Balkongestaltungstipps


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf

Soooooooo.... Caro und ich hatten heute einen geilen Baumarkt/IKEA Shopping Tag :D

Und folgendes ist dabei für den Balkon rausgekommen :-)

Ein Kübel mit campsis steht nun erstmal rechts an der Tür

Ein Kübel mit Lavendel... der bekommt noch einen Platz

ein kleiner Kübel mit Wasser drin wo gerade eine Schwimmpflanze ihr Unwesen treibt.

Kastanienzaun haben wir leider nirgends entdecken können... da muss ich noch mal recherchieren

Terracotta Öllampen muss ich noch besorgen, da die die ich haben wollte uns nicht über den Weg gelaufen sind.

Hah... bin voll in Shopping Laune :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    69

  • gast

    44

  • Junie

    40

  • Screet

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vargynja

Hallo,

auch wir sind gerade unsern Balkon gestallten. Und haben uns Sa. die selbe Sitzganitur gekauft, wie du sie hast.

Unser ist zwar nicht rund,.... egal, kann ja mal Fotos machen

Wir haben uns im Baumarkt so ein ganz normales kieferkellerreag gekauft, und aufgebaut, dort steh nun Terracota Töpfe mit Kräutern ...

An Deiner Stelle, würde ich mir 2 große Töpfe kaufen, und darin Wein, oder eine andere Rankpflanze setzten, und diese dann am Balkongeländer ranken lasen, da man auf den Runden Bodgen ja schlecht Kästen hängen kann.

eventuell mal von inen die wand neu streichen

Heute habe ich mir in *Nanu Nana* eine kleine Metaleidechse gekauft, die sitzt nun auf dem Tisch..

Link zu diesem Kommentar

Kastanie ist nur extrem langlebig, ähnlich ist Robinie oder such dir allgemein Äste /dünne Stämme und verbind sie mit Draht, so dass es zwischen ihnen je nachdem wie du es möchtest noch entsprechend viel oder wenig Abstand gibt..

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Öhm iris.... du traust mir ja viel zu :D

ich glaube ich bin bei sowas eher Käufer statt Bastler :so

Aber ich finde das der Balkon schon nicht schlecht aussieht.

Sauber gemacht habe ich ihn vorher natürlich auch noch.... so dass die weiße Wand auch wieder weiß ist.

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich entdeckt dass der Abfluss nicht richtig funzt :)

Link zu diesem Kommentar

ich bin auch eher der Käufer, aber vor allem der Bequemlichkeit wegen. Und ja ich trau dir sehr viel zu, sehr sehr viel. Hast mich schwer beeindruckt mit Tyra und das übertrag ich nun auf alle Lebenslagen.. ;)

Also nachdem was du geschildert hast, hat sich einiges getan, klingt wirklich gut..

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

hui.... da werd ich ja gleich rot

Aber schön, dass du was mitnehmen konntest

und den Balkon siehst du ja dann spätestens im September und bis dahin sollte er auch soweit "fertig" sein :)

Link zu diesem Kommentar

oh ja und du siehst dann das Zwergmonster wieder. Hoffe mit deutlichem Unterschied zum ersten Mal..

ach ja hab noch eine nette Pflanze für dich.. Ein Schlafbaum. Bei uns winterhart, ich schütze ihn im Garten nicht, wobei ich es kommenden Winter wohl machen werde weil er arg weit zurückfriert. Er wächst recht zügig, man bekommt schon größere recht günstig. Wunderschön sind die rosa Puschelblüten, das filigrane Laub das sich zum Abend hin wie bei einer Mimose zusammenfaltet. Es gibt mittlerweile auch eine schwarzrotlaubige Sorte..

http://www.google.de/images?hl=de&rlz=1I7GPEA_deDE291&q=Albizia%20julibrissin&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

http://www.google.de/images?um=1&hl=de&rlz=1I7GPEA_deDE291&tbs=isch%3A1&sa=1&q=Albizia+julibrissin+summer+chocolate&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Da bin ich mir ehrlich gesagt relativ sicher, das der Unterschied zu sehen sein wird :)

Huh... der ist ja auch toll

Wobei mich die erste Alternative mehr anspricht....

werde es auf jeden Fall notieren---- danke für deine Mühe :kuss:

Link zu diesem Kommentar

schön, dass ich dir auch etwas weiterhelfen konnte ;-) Meld doch wenn du noch Fragen haben solltest. Darf nun Bad putzen :-(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...