Zum Inhalt springen
Registrieren

Beschwerde aufgrund schlechter Tierhaltung (Zirkus)


LedZeppelin

Empfohlene Beiträge

LedZeppelin

Hallo,

wir haben hier in unserer Nähe einen Zirkus. Ich bin kein Fan davon, da die Tierhaltung meist keine Gute ist. Und wenn es sich um Wildtiere handelt, dann finde ich das einfach nur pervers. Dieser Zirkus hat einen Braunbären in einem kleinen Käfig. Mir ist es egal ob das erlaubt ist oder nicht, zu dieser Tierhaltung werde ich Stellung nehmen. An wen/was kann ich es alles schicken? Stadt? Zirkus direkt? Tierschutz? Über einige Ideen und Ratschläge wäre ich ganz froh.

Link zu diesem Kommentar
lenchen1971

Hallo,

bin auch aus Raum Rosenheim und hab den Zirkus auch schon von weitem gesehen. Positiv war das die Pferde und Kamele eine Koppel haben.

Von dem Bären hab ich in der Zeitung gelesen und das finde ich auch wirklich schrecklich. Da is ein Bild drin wo der Bär an der Leine in der Manege auftritt. Einfach armselig :(

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Huhu,

genau meine Meinung! Stadt und Tierschutz klingt logisch für den ersten Schritt, evtl noch die lokale Presse? Bringt ja meistens mehr, wenn öffentlich Druck auf die Veranstalter ausgeübt wird, bzw. die Leute auch mal Einblicke hinter die Kulissen bekommen (und nicht nur von der Manege)

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Zeitung, Radio, usw.

Wird der Zirkus von einer Firma der Region gesponsert? Steht manchmal auf den Flyern. Dann geh auch an die. Werbung ist nur gut, wenn sie den Leuten auch gefällt und Geld zieht mehr als gute Worte.

Der Schauspielter Simon Verhoeven unterstützt das WWF-Schutzengel- Projekt zum Schutz der Braunbären in den Alpen. Guck mal, vielleicht hast Du Glück und er ist bei Facebook oder so. Anschreiben!

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Demo vor dem Zirkus? Selbst wenn es nur 10 Leute wären, es stört und ihr bekommt Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Danke für die Ideen. Morgen werde ich Fotos machen und ein Video, das Tier hat mit Sicherheit das Kaspar-Hauser-Syndrom ... dann den Brief schreiben und es durch Rosenheim rumbringen und Leute darauf aufmerksam machen.

Das mit Simon Verhoeven ist eine gute Idee, hoffentlich schaffe ich es Kontakt aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
Demo vor dem Zirkus? Selbst wenn es nur 10 Leute wären, es stört und ihr bekommt Aufmerksamkeit.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56487&goto=1137564

wär ich glatt dabei. Ich würd Informationszettel machen für die nahe Umgebung: Wie schaut das Leben eines Braunbären in Freiheit aus VS wie lebt er dort.

Den meisten fällt mit Anlauf das Puder aus dem Gesicht wenn sie merken, dass der Braunbär X Kilometer am Tag normal durch die Gegend wandert und nicht nur am Busch hockt.

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Ja, ich werde Infozettel machen. Ich gehe auch gleich Fotos machen und den Brief schreiben, sonst wird zu langsam reagiert. Vielleicht gibt es Leute, die mit demonstrieren würden. Ich werde es versuchen das zu organisieren...

Link zu diesem Kommentar
Serenia

Die Demo aber bitte vorher anmelden! Frag mich nicht, wer dafür zuständig ist - evtl. mal die örtliche Polizei dazu befragen, die müssten dir ja sagen können, wo du das anmelden musst.

Ich denke allerdings, dass es mehr bringt, sich an Radio/Presse zu wenden, weil davon mehr Leute etwas mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...