Zum Inhalt springen
Registrieren

Reha oder Kur mit Hund


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

ich hatte eine Reha in der Fontana -Klinik in Bad-Liebenwerda 2013. (Rheuma)

 

Damals hatte ich nur meinen Schäferhund.

 

Ich habe dort vorher angerufen und um die Mitnahme meines Hundes gebeten.

Die Klinik hat nur Einzelzimmer.

 

Da ich ohne Hund die Reha nicht angetreten hätte, erhielt ich die Erlaubnis, schriftlich zugeschickt, sicher war sicher.

Mein Hund blieb bei den Anwendungen im Zimmer, ich hatte ein Schild gebastelt mit "Bitte nicht betreten, da Hund" , oder so ähnlich.

 

Mit dem Reinigungspersonal hatte ich abgesprochen, dass ich mir den Staubsauger ausborgen durfte.

 

Es war schön, aber auch sehr anstrengend.

Oft habe ich aufs Mittagessen verzichtet, um mit meinem Hund raus zu gehen.

Schon früh um 6.00 Uhr begann unser Tag mit einem ausgedehnten Hundelauf., ein Hund, der ruhig in einem Zimmer schlafen soll, muss viel bewegt werden.

Link zu diesem Kommentar

Ich selber habe ja lange Klinikaufenthalte hinter mir

 

Für mich besser ohne Hund da so schon oft Grenzwertig war

 

auch bedenken sollte man das es auch für den Hund viel Stress bedeuten kann. Laufend laufen Fremde an der Zimmertür vorbei , andere Gerüche etc

 

Daher echt schauen ob man nur an sich denkt.

andere Variante eine Hundepension in der Nähe so das man nach den Behandlungen  den Hund besuchen kann

Link zu diesem Kommentar
Twistur

Nach langem suchen habe ich jetzt eine Klinik gefunden.

Mutter Kind Kur mit Hund/en.

Link zu diesem Kommentar

Ja würde mich dann über einen Bericht freuen 

 

und euch gute Erholung 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
segugiospinone

Gerade zufällig auf FB gelesen:

Quelle: https://www.facebook.com/DrBeckerKlinikgruppe/posts/1166127743427382?fref=nf

Neue Zimmer für Patienten mit Hund in der Burg-Klinik
---------------------------------------------
Gute Nachrichten für Hundebesitzer: Die Burg-Klinik richtet neun neue Patientenzimmer für Rehabilitanden mit Hund ein. Damit erweitert die Stadtlengsfelder Einrichtung ihre Zimmer von 16 auf 25.

Mit der Erweiterung reagieren wir auf die hohe Nachfrage nach unserem Angebot „Reha mit Hund“, das wir als eine der wenigen Kliniken in Deutschland anbieten. Durch die zusätzlichen Zimmer können wir die Wartezeit für unsere Patienten halbieren.

http://www.dbkg.de/kliniken/reha_mit_haustier
 

"Psychosomatische, orthopädische und neurologische Reha mit Hund"

steht auf der verlinkten Homepage

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
wildbahn

Diese Liste, einfach genial. Ich habe auch davon in einer Hundezeitschrift gelesen und mir diesen Artikel aufgehoben. Eine Reha zu bekommen, ist ja nicht einfach, aber das ist einfach nur toll und mein nächstes Ziel. Dieses Jahr mache ich eine ambulante Reha 5 Wochen, so bin ich auch für Oscar da.  Als ich diese beantragt habe, da hat ja noch sein Vorgänger gelebt. Dem 12-jährigen Herrn, wollte ich dies nicht mehr zumuten, weil ich auch immer nicht wusste, was ist morgen.

Link zu diesem Kommentar

...

Mit der Erweiterung reagieren wir auf die hohe Nachfrage nach unserem Angebot „Reha mit Hund“, das wir als eine der wenigen Kliniken in Deutschland anbieten. Durch die zusätzlichen Zimmer können wir die Wartezeit für unsere Patienten halbieren.

http://www.dbkg.de/kliniken/reha_mit_haustier

 

"Psychosomatische, orthopädische und neurologische Reha mit Hund"

steht auf der verlinkten Homepage

 

 

aber da gibt es ein grosses ABER

 

Dr. Becker Klinik Juliana - Wuppertal

Spezialisiert auf psychosomatische, psychiatrische und psychotherapeutische Rehabilitation / Privatärztliche Akutbehandlung 

Auch für private Akutpatienten mit Hund

 

Dr. Becker Burg-Klinik
Spezialisiert auf psychosomatische, psychiatrische und psychotherapeutische Rehabilitation 

Auch für private Akutpatienten mit Hund 

 
also nicht für Kassenpatienten  :(   :angry:
oder es kostet am Tag da man alles selber zahlen muss je nach Klinik 70 Euro bis zu 150 Euro 
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

 

aber da gibt es ein grosses ABER

 

Dr. Becker Klinik Juliana - Wuppertal

Spezialisiert auf psychosomatische, psychiatrische und psychotherapeutische Rehabilitation / Privatärztliche Akutbehandlung 

Auch für private Akutpatienten mit Hund

 

Dr. Becker Burg-Klinik
Spezialisiert auf psychosomatische, psychiatrische und psychotherapeutische Rehabilitation 

Auch für private Akutpatienten mit Hund 

 
also nicht für Kassenpatienten  :(   :angry:
oder es kostet am Tag da man alles selber zahlen muss je nach Klinik 70 Euro bis zu 150 Euro 

 

 

 

AUCH für private Akutpatienten.

 

"Für wen gilt das Angebot?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...