Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund "frisst" Camera der Eltern: zahlt die Hundehaftpflicht?


doribabe21

Empfohlene Beiträge

doribabe21

Wie schon oben genannt, hat unsere Hündin die Fotokamera meines Papas als Kauknochen missbraucht.

Ergebnis: Totalschaden und 300 euro so mal eben futsch:(

unsere Frage jetzt, bezahlt das die Haftpflicht unserer hunde und benötigen die da nur die Kamera als Beweis oder auch die Kaufbelege???

(die sind nämlich nicht mehr vorhanden, wurden verschlampt)

Danke Euch schon mal

Link zu diesem Kommentar

Frag' doch mal deinen Versicherungsagenten was zu tun ist. Ich denke eher nicht weil innerhalb Verwandtschaft, aber ich weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Das beantworten Dir die Versicherungsbedingungen - schon mal reingeschaut?

Link zu diesem Kommentar

Wenn du und dein papa im gleichen haushalt wohnen zahlt keine Versicherung.

Wenns verschiedene haushalte sidn kommts auf dei Versicherung an da oft Verwandschaft nciht zählt

Link zu diesem Kommentar
chrisy

Wenn du mit deinem Papa nicht im selben Haushalt wohnst, dann zahlen die den Schaden.

Ansonsten: Auf keinen Fall.

Anschaffungsbelege sind nicht sooo wichtig. Die wollen dann die Marke wissen und wann und zu welchem Preis die Kamera angeschafft wurde.

Ruf am besten deinen Betreuer an und melde dort den Schaden. Der weiss was zu tun ist.

Edit: Verwandschaftsverhältnis ist 90% der Gesellschaften egal.

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

in die Versicherungsbedingungen hab ich damal reingeschaut nachdem wir die Unterlagen zugeschickt bekommen haben (vor eineinhalb Jahren oder so) :)

Haben ja das ganze mit unserem Versicherungsmenschen damals durchgekaut bei was die einspringen (fremdgassigeher usw)....

aber dann sollt ich mal wieder reinschauen *g*

Ach ja, wir wohnen getrennt, war mit meiner Mausi zu Besuch und als wir wickeln gingen nutzte Hund wohl die Gelegenheit....

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
chrisy

Wenn du das der Versicherung so schilderst, klappt das.

Ich will dir jetzt keine Garantie geben, aber das sind die typischen Fälle die gezahlt werden. Allerdings nur den Zeitwert der Kamera.

Kamera bitte aufheben!

Link zu diesem Kommentar
doribabe21

ja der zeitwert, das ist wohlauch kein problem. Das Teil war so gut wie neu. Wurde zu Weihnachten letztes Jahr gekauft.

Na dann bin ch ja erst mal beruhigt wenn die das wohlw irkich ebvt übernehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...