Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchfall nach Wurmkur


Stromii

Empfohlene Beiträge

Maleika

Die erste Impfung ist Ende der 5. bis 6. Wochen möglich, es ist die Puppy Impfung.

Gerade wegen der Parvovirose wäre ich sehr vorsichtig.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wegen Parvo solltest du nicht mit ihm rausgehen. Die Welpensterblichkeit ist sehr hoch (bis 80%), auch bei Behandlung der Krankheit natürlich.

Ein sechs Wochen alter Welpe wird dir noch einige Wochen lang in die Wohnung machen, das ist nun einmal so.

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Hallo,

Durchfall bei Welpen lässt sich sehr gut mit Kartoffelbrei (ohne Salz) und Hüttenkäse beheben.

2 Teile Kartoffeln und 1 Teil Hüttenkäse. Solange füttern bis der Stuhl wieder fest ist.

Mit welchem Mittel hast Du entwurmt?

Ich habe inzwischen etliche Würfe großgezogen und nur selten kam es zu Durchfall nach Wurmkuren.

Dagegen hatten wir aufgrund von E.coli Bakterien häufiger mit Durchfall bei den Welpen zu kämpfen.

Ich bin sozusagen Durchfall erprobt und hab gute Erfahrungen mit Kartoffelbrei und Hüttenkäse gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Zum Thema Parvo.

Warte ab bis der Durchfall vorbei ist und der Kleine wieder richtig fit ist. Danach lass ihm die Puppyimpfung verabreichen.

Wenn die Mutter gegen Parvo geimpft war, sollte er eigentlich über die Muttermilch noch ausreichend Antikörper haben.

Einen Welpen mit sechs Wochen ausschließlich in der Wohnung zu halten, finde ich nicht richtig.

Meine Welpen hatten bereits ab der vierten Lebenswoche Zugang zur Welt draußen.

Welpen gehören an die frische Luft und brauchen gerade in dieser Lebensphase so viele Umweltreize wie möglich.

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Meine Welpen dürfen auch raus, aber bis zur Impfung nur in den eigenen Garten.

Nach der Impfung hatte ich sie sogar bereits auf dem Hundeplatz dabei.

Wenn der Durchfall vorbei ist, würde ich auch die Puppy Impfung machen lassen, man weiß ja nicht, ob die Mutterhündin geimpft war.

Vor Parvo habe ich tierische Angst, da ich sie mal bei einem Tierschutzwurf erleben durfte.

Alle Welpen rund um die Uhr am Tropf ,AB u. Interferon und das eine Woche lang.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

einen Welpen auf Nulldiät, und das mit 6 Wochen, das würde ich keinesfalls tun. Die Kleinen verlieren schnell an Flüssigkeit und Gewicht.

Bitte füttere dem kleinen frischen Rinderhack mit Semmelbrösel und das so lange, bis der Stuhlgang wieder einige Male in Ordnung ist. Zusätzlich mit einer Impfung würde ich ihn jetzt nicht belasten.

Behebe die eine Baustelle (Durchfall) und wenn sich alles eingespielt hat, dann kannst du mit 8 Wochen zum Tierarzt gehen und impfen lassen. Ich würde Dir einen deutschen Tierarzt empfehlen.

Das mit der Stubenreinheit: hallo, Du hast ein gerade entwöhnter (und viel zu früh von der Mutter entnommen) Welpe. Lass ihm einfach mehr Zeit. Ist ja schon sehr erstaunlich, dass er sich des Nachts meldet.

Ich muss wieder einmal den Kopf schütteln, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich sonstwoher einfach Welpen holen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa
Meine Welpen dürfen auch raus, aber bis zur Impfung nur in den eigenen Garten.

Joa, das war bei unseren auch so.

Einmal hatten wir einen Einzelwelpen.

Der Maus hab ich auch mit sechs Wochen die Puppyimpfung verpassen lassen.

So konnte sie dann schon mal kleinere Touren mitmachen.

Sie war mit knapp acht Wochen schon auf dem Hundeplatz in der Welpengruppe.

War auch dringend nötig, weil sie ja keine Geschwister zum Rumtoben hatte.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Stromii

Hallo ! :)

Mittlerweile ist mein sami ja schon 10 wochen alt... (Wie schnell die zeit umgeht) Durchfall, war nach 2 tagen weg... Geimpft wurde er anfang der 8 woche! Ich danke euch für die Tipps und Ratschläge ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...