Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo wir sind neu und müssen gleich ein paar wichtige Fragen los werden :)


Madame zizibe

Empfohlene Beiträge

Madame zizibe

Hallo liebes Forum!

ich lese schon seit längerer Zeit das Forum, und mir brennen einige wichtige fragen auf der Zunge, aber erstmal sollten wir uns wohl vorstellen :winken:

Also ich bin vor einer Woche unter die Hundebesitzer gegangen, und habe nun endlich meine Emmi bekommen. Sie ist von einer kroatischen Hundezuchtfarm befreit worden und über einen Umweg über die Klinik zu mir gekommen. Leider hatte ich erst ein mal in meinem Leben das Vergnügen mit einem Hund 7 Monate zusammen zu leben, aber der gehörte meinem Ex-Freund, und als der weg war, war auch das Hundchen weiter weg!

Also denke ich passen Emmi und ich ganz gut in die Rubrik Ersthund ;)

Emmi ist eine reinrassige Bracke, und ca. (laut Tierklinik) 6-8 Monate alt. Sie hatte als sie vor ca. 1 Woche kam noch riesige Angst vor Menschen, was aber wirklich täglich besser wird. Inzwischen nimmt sie schon Leckerlies, kommt von alleine auf uns zu, hört schon (manchmal und immer öfter) auf ihren Namen wenn man sie ruft, und tageweise klappt sogar schon das mit dem draußen Pipi und Kacka machen. :sensation

Ab heute habe ich mir vorgenommen, mit ihr ganz spielerisch mich ans "sitz" heranzutasten, aber die kleine Maus ist ab und an ganz schön stur ;)

Meine eigentliche Frage ist jetzt folgende:

als ich meine Emmi bekommen habe, wurde mir gesagt, dass die junge Dame läufig ist. Auch Anzeichen (die ich mir aus Büchern und aus dem Internet ausgelesen hab) wie eine große Scheide, ein bissl Blut, hat sie. Allerdings werden auch ihre Brustwarzen schon sehr groß und sie beginnt jetzt schon Sachen (eigentlich von mir) wie Hausschuhe, Feuerzeuge, getrocknetes Brot (das eigentlich meiner Ratte gehört) einzusammeln und in ihr Körbchen zu bringen.

Dass die Emmi bei mir schwanger wurde, ist eigentlich ausgeschlossen, weil ich sie 24 Stunden am Tag unter Beobachtung hatte. Aber ich denke, dass sie in der Tierklinik (da war sie 3 Tage) doch bestimmt untersucht worden ist oder?

Und dass wir es doch bestimmt erfahren hätten, wenn sie schon schwanger gewesen wäre oder?

Die Vagina hat sich jetzt zurückgebildet, und ob sie noch blutet, weiß ich leider auch nicht so genau.

Sie leckt sich auch nicht besonders viel oder gibt ihren Urin nur tröpfchenweise ab, und wie lange sie nun schon läufig ist, weiß ich auch nicht, da ich sie ja vorher nicht kannte.

Anderen Hunden gegenüber ist sie sehr ängstlich, und zieht den Schwanz ein und versteckt sich hinter mir, also auch dazu kann ich nix sagen, wie sie sich sonst verhalten würde.

Ich weiß nun echt nicht, ob Emmi wirklich schwanger ist, und einen erneuten Tierarztbesuch möchte ich ihr nach Möglichkeit ersparen, da sie sich jetzt endlich an uns gewöhnt und Vertrauen fasst, und in der Klinik, in der sie nach ihrer Ankunft in Deutschland war, war sie extrem verstört und verängstigt die arme Maus. Nicht, dass sie wieder Panik bekommt!

Ich danke euch schon mal im voraus für dasLesen dieses MEGA-Textes, und für alle Antworten!!

Eure Verena und Emmi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Du wirst nicht darum kommen, Deine Emmy erneut dem Tierarzt vorzustellen. Denn schließlich musst Du ja wissen, ob sie eventuell trächtig ist.

Bitte stelle sie erneut einem Tierarzt vor, nur er kann Dir letztendlich Deine Frage beantworten. Schließlich möchtest Du ja nicht, dass Du plötzlich vor einer Geburt mit all ihren eventuellen Komplikationen stehst, oder?

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Herzlich Willkommen :winken:

Also natürlich wären die Anzeichen möglich für eine Schwangerschaft, aber ich denke wenn sie so auf andere Hunde reagiert wird sie wohl auch keinen Rüden rann gelassen haben und sie wird einfach nur Scheinträchtig sein.

Viel Spaß und vorallem Gedult noch mit der Süßen.

Gibt es denn schon Fotos *lieb guck* :D

Link zu diesem Kommentar
Madame zizibe

huhu!!

danke für eure antworten!!!!

also ich hab grad das erste foto von ihr gemacht! werd ich auch gleich einstellen versuchen ;)

ich denk auch dass sie wohl nicht schwanger sit, aber wenn die anzeichen nicht besser werden, werd ich wohl mitte nächste woche nochmal mit ihr zum doc müssen!!! aber ich halt euch auf dem laufenden!

so jetzt versuch ich mal das foto hochzuladen!!

danke!!

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen!

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du sie mal beim Tierarzt vorstellen solltest. Dann bist du auf der sicheren Seite, was es ist.

Ich habe meinem ängstlichen Julchen vorm Tierarzt besuch BachblütenNotfalltropfen gegeben.

Link zu diesem Kommentar
H

Aber ich denke, dass sie in der Tierklinik (da war sie 3 Tage) doch bestimmt untersucht worden ist oder?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56744&goto=1144134

Hallo Verena,

erst einmal herzlich willkommen!

Frag doch bei der Tierklink nach, was sie alles bei ihr untersucht haben. Oder bei denen, die die Behandlung bezahlt haben.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sie bezüglich Trächtigkeit untersucht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Madame zizibe

huhu!

Ja danke! Auf die Idee kam ich dann schließlich auch noch gott sei dank ;)

Also, zum Zeitpunkt ihrer Behandlung war die Emmi nicht schwanger, und dannach hatte ich sie ja immer bei mir, und keinen Rüden ich der Nähe!!!

Glück gehabt! Ich habe dann auch noch ihre Symptome geschildert, und die Dame hat gesagt, ich solle doch einfach mal ein bißchen abwarten, und sie ca. 4-5 Tage beobachten. Falls es sich verschlimmert oder noch gleich ist, machen die dann einen Ultraschall um eine Schwangerschaft und organische Schäden komplett auszuschließen!!!

Aber danke recht herzlich für Eure Tips!!!

Verena

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...