Zum Inhalt springen
Registrieren

Getreide- und Gemüseflocken? + andere Zusätze?


d.beagle

Empfohlene Beiträge

Im Herbst werde ich Thommylein nicht von meinem Apfelbaum wegbekommen. Er liebt Äpfel. Im Moment holt er sich jeden Brokoli-Strunk vom Misthaufen :Oo

:D Ja, die sind degeneriert :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    42

  • Koernchen

    16

  • Lanya

    11

  • Fusselnase

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Pferdeäppel - fressen meine, so oft sie wollen, lecker!

und gnze Äpfel - toll!

Turron frisst eigentlich jedes Obst und Gemüse, das ich ihr so mal anbiete.

Letztens hat sie sich in einen Bach gestellt und diese Unterwasser-Algen hochgeblubbert und verdrückt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Pferdeäpfel sind ja auch o.K., weil? ja!! Weil das Huftier das Gras bereits verdaut hat! Die andere Sache mit dem Gras fressen hat schlichtweg eine andere Bedeutung, nämlich,ihr glaubt es kaum! Hunde entledigen sich so unliebsamer Restbestände von Malzeiten oder überschüssiger Magensäure. Eine unserer Hündinnen frisst einen Schlund, Klasse, aber scheinbar ist es ihr zuviel Knorpel, was tut sie?? Bei unseren Ausflügen frisst sie Gras, einzelne Knorpelstücke kommen zum Vorschein und und schon ist alles in bester Ordnung.

Nun zu der Schreiberin welche meinte unsere Hunde sind keine Wölfe mehr. Ja, in einem hat Sie recht viele sehen nicht mehr wie ein Wolf aus, ABER, das große ABER, was glaubt Sie denn haben die Hunde ( domestizierten Wölfe) vor 80 Jahren zu fressen bekommen, Trockenfutter???

Trockenfutter ist pervers.

Es ist ja gut möglich, daß ein Hund ( Wolf ) mal ein Ähre kaut, oder etwas rohes Gras oder auch Wurzeln kaut, aber das gehört nicht in den täglichen Speiseplan.

Unsere Hunde sind keine Wölfe mehr ist eine Schutzbehauptung um sein Nichtwissen zu kaschieren.

Der Wolf frißt was er bekommt und wenn es 10 mal hinter einander Fasan sein sollte ist das auch in Ordnung.

Man kann bei der Rohfütterung, mit etwas Grips und Anlehnung an die natürliche Ernährung der Wildcaniden ( wozu natürlich nicht nur der Wolf zählt, ja, man höre und staune auch der Fuchs und andere Hundeartige)nichts verkehrt machen!! Ja, fast nichts! Außer Ihr stopft Euren Hund voller Zeugs, was er in diesen Mengen niemals in der Natur finden würde.

Natürlich fressen die Wildcaniden in Notzeiten auch mal die Mülleimer lehr, blöd wenn er es nicht täte.Aber, wir haben keine Notzeiten.

Zurück zur Natur aber mit Verstand!! Wir haben ein kleines Experiment gewagt.

5 Hühner mit Haut und Haaren, nicht ausgenommen habe ich meinen Hunde in den Garten gelegt, ( übrigens ist unser Garten nur den Hunde vorbehalten, hier dürfen sie buddeln, ein umgstürzter Kirchbaum bleibt so liegen) alle kamen, 5 Minuten herrschte Ratlosigkeit, dann wurde an der " Beute" gerochen und es wurde festgestellt, dat Ding füllt den Magen.

Natürlich haben sie den Vogel erst gerupft, dann, KLAR, gefressen. Mutter Natur hat natürlich auch die Flocken dazu geliefert, nämlich in Form des Mageninhaltes der Hühner, und wie groß ist so ein Magen?? Blöd nur, daß ich die Federn wegräumen mußte. Gruß Angelika Schipper

Link zu diesem Kommentar

Fütterst du deine Hunde täglich ??

Wenn du es so sehr an die Wölfe anlehnst dürftest du das ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann echt nur hoffen, dass Du diese Seminare in dem von die beworbenen Laden nicht selber gibst :Oo

Außerdem hast Du meine Frage noch nicht beantwortet, ob es sich bei den Tierprodukten um Massentierhaltungstieren oder aus artgerechter Haltung stammender Tiere handelt. Nicht dass ich vorhätte, in einem so agressiv und von obenherab beworbenen Laden irgendwas zu kaufen, interessiert mich nur mal.

Link zu diesem Kommentar
Fütterst du deine Hunde täglich ??

Wenn du es so sehr an die Wölfe anlehnst dürftest du das ja auch nicht.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56921&goto=1531003

Vor allem im Winter sollte dann ja eine Mahlzeit / Woche reichen, nicht wahr. Und da Wölfe ja auch durchaus von Zeit zu Zeit dem Hungertod zum Opfer fielen, ist es auch nur artgerecht, von Zeit zu Zeit mal einen Hund verhungern zu lassen! Wenn schon Zurück zur Natur, dann richtig!

(Achtung, das war Ironie!)

Link zu diesem Kommentar

So macht man Kunden Angst und sie trauen sich nicht woanders zu kaufen....

Gute Beratung besteht doch aus Vorwürfen was man alles falsch gemacht hat.

Ich glaube mit so einer Beratung würden wir bei uns in der Firma nicht eine Flasche Wein verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Fütterst du deine Hunde täglich ??

Wenn du es so sehr an die Wölfe anlehnst dürftest du das ja auch nicht.

Vor allem im Winter sollte dann ja eine Mahlzeit / Woche reichen' nicht wahr. Und da Wölfe ja auch durchaus von Zeit zu Zeit dem Hungertod zum Opfer fielen, ist es auch nur artgerecht, von Zeit zu Zeit mal einen Hund verhungern zu lassen! Wenn schon Zurück zur Natur, dann richtig!

(Achtung, das war Ironie!)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56921&goto=1531024"

Ich muss jetzt schon grinsen... Das hatte ich so im Hinterkopf.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Hihi...man stelle sich vor wie ihr den Kunden vorwerft sie hätten jahrelang den völlig falschen Wein gekauft! *prust*

@rohehühner: Das Trockenfutter in den allermeisten Fällen eine alles andere als optimale Zusammensetzung hat, da gebe ich dir sogar recht. Was trotzdem kein Grund ist die Leute derart anzukeifen, das steht dir schlichtweg nicht zu! Aber wie du schon richtig sagst: Mutter Natur liefert die Flocken in Form des MagenINHALTS dazu. Also wenn ich Pansen oder Blättermagen für meinen Hund kaufe ist da kein Inhalt mehr drin. Also was tue ich: Den Inhalt nachstellen durch gedämpftes/gekochtes/püriertes Obst/Getreide/Gemüse oder diese Gemüseflocken. Da das evtl noch ein wenig schlechter verdaulich ist als der vorverdaute Mageninhalt von Beutetieren, nehme ich vlt etwas mehr davon. Doch mehr als 20% der Futtermenge sind es nie. Damit bin ich so nah an einer natürlichen Ernährung wie ich nur sein kann wenn ich keine ganzen Beutetiere verfüttern kann. (Ne tote Kuh im Wohnzimmer findet bestimmt niemand hier auf Dauer so prickelnd, zumal sich das bei einem Hund kaum lohnen würde ;) )

Übrigens: Mit freundlicher und tatsächlich informierter Beratung würdest du deutlich mehr Kundschaft anlocken. Versuchs doch mal im nächsten Forum, hier wird wohl kaum noch jemand von dir kaufen.

Link zu diesem Kommentar
SilkeB

Zurück zum Thema:

Sehr gut, soweit ich weiss, sind die Marengo Country Kroketten...

www.ich-will-futter.de

frisches Gemüse ist bestimmt besser, aber die Flocken zuhause haben ist praktisch, wenn man mal etwas weniger Zeit hat, für den Urlaub oder fürs lange Wochenende...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...