Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Aussie Wurfgeschwister aus Bad Emstal


Hörnchen2311

Empfohlene Beiträge

Hansini

Die bekommt sie sicherlich auch nicht. Natürlich ist es naiv zu glauben, dass alleine die Jahre, die jemand züchtet, jemanden zu einem guten Züchter macht. ABER es ist menschlich absolut nachvollziehbar, dass man einem solchen Welpen helfen will.

"Wer einen Hund rettet, der rettet nicht die Welt, aber er rettet die Welt dieses einen Hundes!"

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hörnchen2311

    17

  • Hansini

    11

  • Lanya

    7

  • Arrgyle

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich erst mal da wäre, könnte ich auch nicht ohne Hund fahren.

Nur wenn ich mich voher informiere und auch in Foren nachlese, finde ich immer wieder hinweise über solche Vermehrer und bin darauf vorbereitet was auf mich zukommen könnte.

Ich, für mich würde da gar nicht hinfahren, genau wie in diese Welpenstuben, weil ich vom Verstand her weiss, das ich da nicht kaufen sollte, aber wenn ich da wäre, würde ich auf mein Herz hören und so einen kleinen Kerl mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Hörnchen2311

Wir hätten einen Welpen kaufen sollen deren Züchter im VDH ist oder ähnliches.

Jetz haben wir den kleinen nun mal und möchten Ihn auch nie mehr hergeben.

Das schönste ist an der ganzen Sache wenn man zusehen kann wie ederHund über sich hinaus wächst und sich neuen Aufgaben stellt und diese bewältigen kann und er selbstbewusster wird.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Hörnchen

Bitte nicht als Kritik verstehen. Reine Neugier. Warum habt Ihr keinen VDH Züchter ausgesucht?

Frage an die Aussie Kenner. Wird der Aussie überhaupt über den VDH gezüchtet oder ist es der AKC?

Link zu diesem Kommentar

Hinterher ist man immer schlauer ;);).

Abgeben würde ich den Zwerg auch nicht mehr. Meine Fragen sollten nur zum Nachdenken anregen, mehr nicht. Sollten auch nicht als Schimpfe rüberkommen.

Das Geschäft der Vermehrer würde ja nicht so boomen, wenn es nicht immer wieder Menschen gegen würde, die da kaufen.

Unser aller erster Hund, da war ich noch Kind, stammte auch von einem Vermehrer und hätte das beinahe mit dem Leben bezahlt. Er war total krank. Wir sind von unserem Tierarzt aufgeklärt worden was da so abgeht. Seit dem wurde beim Hundekauf genauer hingeschaut.

Das ist jetzt schon 30 Jahre her und die Machenschaften der Leute sind noch dieselben.

Link zu diesem Kommentar
Hörnchen2311

mmh warum haben wir keinen vom VDH genommen? ich habe im Internet rumgestöbert und bin auf diesen Welpen gestoßen es war in der nähe und ich bin einfach mal hingefahren um Ihn mir anzuschauen und habe mich sofort in Ihn verliebt...

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Das ist leider das Problem, dass Leute viel zu schnell auf solche Vermehrer reinfallen. Direkt in der Nähe, sehr günstig. Wenn man da ist, fällt es schwer NEIN zu sagen. Das ist die Masche, mit der die Vermehrer gut fahren.

Du bist sicher kein Einzelfall.

Link zu diesem Kommentar

Gut, dass du mit einem Trainer arbeitest!

Ein Aussie mit dieser Vorgeschichte ist ein heftiges Kaliber. Drücke die Daumen, dass ihr euren gemeinsamen Weg finden werdet. :)

Link zu diesem Kommentar

Es macht jetzt keinen Sinn mehr zu übelegen, was gewesen wäre wenn.

Jetzt ist der Hund da, mit seinen Problemen und ich finde gut das du die mit einem Trainer angehst.

Viel Erfolg dabei.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...