Zum Inhalt springen
Registrieren

Kein Hundethema - Ausschlag


Bunny1412

Empfohlene Beiträge

Bunny1412

Hallöchen...

also seit wochen bzw. Anfang Mai habe ich einen großflöchigen Ausschlag, sehr toll. Ich war heut das 4te mal beim Arzt um mir was gegen den Juckreiz zu holen weil ich erst Mitte Juli einen termin beim Hautarzt bekommen habe ( find ich sehr lustig das man Leute Wohenlang mit Ausschlag rummlaufen lässt..).

Jetzt wollte ich heute mit meiner Schwester in die Therme, aber halt : Was ist denn mit dem Ausschlag?

Eigentlich ist Salzwasser ja gut für die Haut usw. aber ich habe Angst das es durch das Salzwasser brennt, weil an manchen stellen (Innenschenkel) sind die Punkte etwas offen.

Leider habe ich vergessen heute den HA zu fragen also geht die Frage nun an euch, vielleicht rennt hier ja n Arzt rumm !?! oder habt ihr Erfahrungen mit sowas ??

lg svenja

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Huhu,

Salzbäder mit Totes-Meer-Badesalz kenne ich aus genau den gleichen Gründen wie du. ;)

Da brennt nix. Ist ja kein gesättigtes Wasser. :D

Kannst auch mit Wunden usw. reingehen und wirst nichts merken.

Da kommt immer ein Beutel auf eine Wanne, das schmeckt man nicht mal mehr intensiv.

Wie das bei der Therme ist, kann ich dir nicht sagen - aber ob da soviel Salz im Wasser ist, dass es brennt, wage ich zu bezweifeln.. zumindest haben die Thermen wo ich einmal war nicht (wassermässig) intensiv nach Salz geschmeckt..

Link zu diesem Kommentar

Du könntest Manuka-Honig versuchen - innerlich und äußerlich.

Das Zeug wirkt Wunder und ist der einzige Honig, dem eine medizinische Wirkung nachgewiesen ist.

Brennt auch garantiert nicht!

Link zu diesem Kommentar

Meerwasser ist das Beste was es gibt bei Hautproblemen und da brennt gar nichts.

Gute Besserung :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...