Zum Inhalt springen
Registrieren

Sorry wegen gestern


schmackofatz

Empfohlene Beiträge

schmackofatz

Ja klar könnt ich alles machen, aber die haben keine besseren in dem laden wo ich tauschen könnte. U. der hamster wohnt ja gerade mit seinen Babys drinnen. Die darf ich jetzt auf gar keinen fall umsiedelen. Ich wüsste auch nicht wo hin, denn der alte käfig von meinem freund dem mute ich keinem Tier zu. Vorallem nicht mit Babys. Ich könnte mir auch gerade keinen anderen leisten, hab ja alles für diesen Käfig ausgegeben. Ich werde mich einfach mal umhören, es könnte etwas dauern, aber bei meinen ratten hat es ja auch geklappt. die leben jetzt richtig gut. Danke für eure Vorschläge

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

ich finde es auch toll, dass du dich entschuldigst :respekt:

Du könntest als vorrübergehende Lösung ja vielleicht diesen neuen Käfig mit dem alten Hamsterkäfig verbinden, dann wäre so schon einmal mehr Platz vorhanden.

Und ansonsten: stelle doch einfach mal unter der Rubrik "suche" ein, dass du einen vernünftigen Hamsterkäfig oder großes Aquarium in deiner Nähe suchst - für ganz wenig Geld oder Geschenkt.

Vielleicht hast du ja Glück?

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
schmackofatz

Vielen Dank für eure Vorschläge, ich werde mich darum kümmern. Ich wünsch euch noch nen :winken: Bis Später

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Eine Möglichkeit wäre natürlich, das Ding bei eBay zu verkaufen - aber dann hast du auch einen immensen Verlust.. denn da gibt es diese Sets schon ab 80 Eur ca.

Hm, und wessen Hamster muss dann drin wohnen? a050.gif

Vielleicht kann man diesen Käfig irgendwie ausbauen. :???

edit: Ich muss mir mal angewöhnen, erst alle Beiträge zu lesen und dann ggf. zu antworten. Wurde ja schon vorgeschlagen. :Oo Entschuldigung.

Schade, dass Chemnitz so weit weg ist, ist bastle total gerne an sowas rum. :)

Link zu diesem Kommentar
EisWolf
Hm, und wessen Hamster muss dann drin wohnen?

Berechtigte Frage, aber ehrlich gesagt müssen die Leute dort selber entscheiden, was sie wollen, denn:

Bei eBay entscheidet jeder für sich, was er bieten will. Dort gibt es kein "Personal", was ihnen Dinge einredet.

Insofern: Wenn jemand dort auf das Ding bietet, hat er sich (in den meisten Fällen) schon zu dem Ding informiert und hält es dennoch für gut/angemessen.

Was willst du da dann noch machen? So wie ich die Angebote bei eBay sehe, kaufen viele die Dinger auch nur zur "Erweiterung" von vorhandenen Aufbauten. Wenn du denen sagst, dass ihr 400 Eur Riesen-Tunnel-Plastiksystem der letzte Schrott ist, ändern sie ihre Einstellung auch nicht mehr.

Wegwerfen ist wohl auch eine ganz bescheuerte Idee, gerade wenn man lange drauf gespart hat.

In diesem Fall finde ich es jedoch auch am besten, wenn kein (großer) Ersatzkäfig da ist, dass die Mutti ihre Kinder erst einmal dadrin großziehen darf, wenn das mit dem Kannibalismus aus dem anderen Thread stimmt.

Eine verzwickte Situation, das Ganze..

Eventuell ist die Erweiterung mit dem "alten" Käfig wirklich eine Lösung, bis eine bessere Alternative da ist. Das würde ich dann allerdings auch erst machen, wenn das Kannibalismusrisiko nicht mehr da ist..

Link zu diesem Kommentar
happyleila
Doch mit dir happyleila war mir wichtig das du weißt ich habe schon einige Tips umgesetzt. Wie das futter u. das Klopapier. Sie hat es dankbar angenommen u. den Babys scheint es auch gut zu gehen. Ich lass sie in Ruhe. Babybrei habe ich auch gegeben u. Würmer. Ich hätte deine sachen besser lesen sollen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57067&goto=1151187

Find ich super, dass du der kleinen schon Mehlwürmer, Brei etc so schnell gegeben hast! :)

hab ja auch gesagt, ich weis dass du nichts böses für den kleinen Hamster wolltest und ja du hast da schon recht, jeder fängt mal klein an.

Also, alles Gute noch der Hamstermama und den Babys :)

Link zu diesem Kommentar
Kassiopaira

Hallo schmackofatz,

ich hätte noch einen älteren Kaninchenkäfig falls du damit etwas anfangen könntest zum erweitern. Habe aber keine Ahnung ob dir der was nutzen würde.

Falls ja kannst du dich ja einfach melden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...