Zum Inhalt springen
Registrieren

Scaliborhalsband


Maleika

Empfohlene Beiträge

Maleika

Welche Erfahrungen habt ihr mit Scaliborhalsbändern gemacht?

Man hört so viele Meinungen zu dem Band.

Danke im voraus.

LG Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Ich benutz das jetzt das 2. Jahr und bisher hatte mein doch recht großer Hund vielleicht 2 oder 3 Zecken. Die sitzen dann an der vom Halsband am weitesten entfernten Stelle. :so

Er hat keinen Juckreiz oder sonst irgendwelche Nebenwirkungen.

Nachdem ich jahrelang Spot-Ons benutzt habe und beide Hunde trotzdem massig Zecken hatten, dazu 2 fettige Flecken im Fell, hab ich es mal für einige Jahre gelassen und garnichts genommen, es war von den Zecken her genau so wie mit Spot-On, soll heißen jede Menge. Nachdem wir dann mal starken Flohbefall hatte hab ich wieder das Zeug benutzt, aber besser als vorher hats auch nicht geholfen, nur das es seit dem keine Flöhe mehr gegeben hat.

Wegen dem Preis des Spot-On für die doch recht großen Hunde hab ich dann Scalibor entdeckt und werd das wohl weiter nutzen, außer Hundi verträgts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Luca verträgt es super.

Nachdem er jeden Tag einige Zecken hatte, trotz Frontline, ist er seitdem er

das HB hat, absolut zeckenfrei.

Preiswert ist es auch, wenn ich mal bedenke was ich sonst für die Ampullen

ausgeben würde.

Meine anderen Hunde sind zeckenfrei, ohne Schutz, nur er kriegt die Viecher

immer ab.

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Letztes Jahr hatte ich obwohl sehr zufrieden von Scalibor auf Frontline Combo gewechselt. Das war im vergangenen Jahr gut, da ich bzw. Püppi auch eine "Flohproblematik" hatte. Da Püppi aber sehr regelmäßig schwimmt, und das bei Spot-Ons ja sone Sache ist, werde ich im nächsten Jahr wieder auf Scalibor zurückgreifen. Schwimmen ist überhaupt kein Problem mit nem Scalibor. MAn nimmt es ja nur für die Zeit vom Hund runter.

Allerdings ohne Sammelbestellung (Insiderwitz ;) ).

Link zu diesem Kommentar

Allerdings ohne Sammelbestellung (Insiderwitz ;) ).
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57159&goto=1152933

HaHa......

:D

Bin aber auch sehr zufrieden. Wir benutzen das Scalibor seit 2 Jahren und Foxi hat keinerlei Nebenwirkungen.

Ohne Scalibor war sie die reinste Zeckensammelmaschiene, mit hatten wir diese Saison exakt eine Zecke, die sich festgesaugt hat.

Bestellt habe ich letzendlich hier: http://www.bonifaapo.com/arzneimittel-fur-tiere/zecken-floehe-ungezieferschutz/scalibor-protectorband-gross-vet-stuck.html

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...