Zum Inhalt springen
Registrieren

Habe eine kleine 5 Tage alte Katze bekommen


lullaby87

Empfohlene Beiträge

MondKind

wünsche dir viel glück mit dem kleinen Kätzchen und freu mich über fotos ;)

Link zu diesem Kommentar
steffii

Ich habe 3 Geburten mitgemacht, wobei die Katzenmutter jedoch immer vorhanden war. Falls du fragen hast, versuche ich gern sie zu beantworten.

Wichtig ist dass es das Kleine immer warm hat, wichtig wäre viel Nähe. Immer wieder streicheln und vlt auch ein Stofftier reinlegen oder so.

Du musst aber bedenken, wenn du selbst dem Kleinen diese Nähe und Liebe gibst, wird es dich als Mutter sehen und sehr an dir hängen.. kann in manchen Fällen bei einer Hergabe schwierig werden.

Sonst, immer an einen bestimmten vertrautem Platz geben.

Dass der/die Kleine viel zuckt könnte daran liegen dass es sich unsicher fühlt oder ihr/ihm kalt ist. Kann aber auch sein, dass es normal Körperzuckungen sind, wie wir sie auch haben.

Das Kater mit 18 Wochen schon makieren ist normal, jap. Dagegen hilft nur eine Kastration....

Link zu diesem Kommentar

Ich würde an deiner Stelle mal rumtelefonieren ob es nicht irgendwo eine Katzenamme gibt.

Wäre wesentlich besser, wie eine Handaufzucht

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
Topolino
Ich zeihe regelmässig Katzenbabys auf, die letzten, die ich gerade abgegeben habe, die waren erst 2-3 Tage alt. Jetzt habe ich noch drei rote Kater bekommen, die schon ca. 3 Wochen alt sind, da ist die "Arbeit" schon wesendlich entspannter. Noch bekommen sie die Flasche, aber nicht mehr alle 2 Stunden :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57166&goto=1153356

Du gibst Katzen ab die 2-3 Tage alt sind? Da hast du dich doch bestimmt verschrieben?

Also ich habe im Okt. noch drei Waisen groß gezogen vom 1. Tag an. Das ist sehr anstrengend. Alle zwei Stunden füttern, Bauch massieren ... Wir hatten das Glück das ich noch zwei Weibchen habe die sich drum gerissen haben zu bemuttern so brauchte ich nur füttern und den Rest haben die zwei gemacht. Hat prima geklappt. Denke bitte daran dass das kleine viel körperliche Nähe braucht. Ein Plüschtier ist gut wenn du keine Zeit hast aber bitte nimm es soviel du kannst.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht meinte sie, dass die letzten Kätzchen, die sie mittlerweile abgegeben hat, gerade mal 2-3 Tage alt waren, als sie sie zu sich nahm. *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Aika2009

hihi....ich habe mich nicht verschrieben, ich habe nur den Satz nicht richtig zu Ende geschreiben:

*Ich zeihe regelmässig Katzenbabys auf, die letzten, die ich gerade abgegeben habe, die waren erst 2-3 Tage alt, als ich sie übernommen habe*.

Die Beiden waren knapp 10 Wochen alt, als ich sie jetzt abgegeben habe :)

Link zu diesem Kommentar
lullaby87

Jap hab mich schon erkundigt wegen einer amme aber nichts...

Ich bekomme das auf jeden fall hin und gebe mein bestes...

Also das kleine an meiner Haut zu tragen ist wohl keine gute Idee es überall mit hin schleppen finde ich nicht so gut...

Warm hats das kleene immer und streicheln tu iche s auch dann schnurrt es immer...

Ja es ist viel Arbeit vorallem in der Nacht aber ja HAUPTSACHE ES KOMMT DURCH

zum abgeben mal sehn darüben mach ich mir jetze noch keine Gedanken erst wenn es sicher ist das es überlebt und durchhält.

Aber meine Mum hat schon gefragt :)

Vielen dank für die Tipps und ja bei fragen melde ich mich....

Fotos kommen nachher hab grad viel zu tun wies so ist hehe

Ja dann werde ich die beiden den kommenden Monat kastrieren lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Topolino
hihi....ich habe mich nicht verschrieben, ich habe nur den Satz nicht richtig zu Ende geschreiben:

*Ich zeihe regelmässig Katzenbabys auf, die letzten, die ich gerade abgegeben habe, die waren erst 2-3 Tage alt, als ich sie übernommen habe*.

Die Beiden waren knapp 10 Wochen alt, als ich sie jetzt abgegeben habe :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57166&goto=1153533

Wusste ich doch das da was nicht stimmt :zunge::zunge::winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
Aika2009

Zeig mal Dein Katzenbaby und wie geht es dem kleinen Wurm??

Hier mal meine drei von der Tankstelle :)

post-21541-1406416302,63_thumb.jpg

post-21541-1406416302,66_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...