Zum Inhalt springen
Registrieren

Maden beim Zwergwidder :(


swgirl87

Empfohlene Beiträge

poldischatz

apropo rote "Mumu": ist dein weibliches Kaninchen kastriert?

Wenn nicht, dann gut beobachten. Weibl. Kaninchen sind sehr anfällig für Gebärmutterentzündungen.

Hat sich dein Kaninchen vom Verhalten her verändert? Wenn so ein Tierchen Schmerzen hat, äußert sich das i. d. R. in aggressiverem Verhalten, gerade auch, wenn es hochgenommen wird.

Kann man sich ja vorstellen oder?

Also das ebenfalls beim Tierarzt abklären lassen und evtl. Fell im Afterbereich kürzen - das erschwert eine Eiablage bzw. du kannst die Fliegenmaden schneller entdecken und absammeln!!!

Und abklären, warum das Tier Durchfall bekommen hat!!!

Link zu diesem Kommentar
Erdfrau

Hatte vor langer Zeit auch Kaninchen - und beide sind an Madenbefall gestorben, da sie regelrecht angefressen wurden....also immer aufpassen - wenn ein Kaninchen mal Durchfall hat , alles sauberhalten. Und bei der ersten Made direkt zum Tierarzt....später ist man immer schlauer...

Wünsche dir weiterhin viel Spass....

Link zu diesem Kommentar
swgirl87

So ich versuch jetzt mal gleichzeitig auf alles zu Antworten ^^

Nein, sie ist nicht kastriert, ihr Benehmen ist aber total normal, lässt sich hochnehmen, rennt rum wie ne verrückte also vom Verhalten alles eigentlich ok.

Ich werde so lange es entzündet ist jeden Tag reinigen, heute haben wir auch badi badi gemacht und haben sie wieder komplett angeschaut.

Es waren heute keine Maden oder ähnliches zusehen, hab das Wasser + Stall komplett durchsucht.

Mumu wurde auch eingecremt, obwohl mir das die meisten Sorgen macht. Ich verstehe nicht wieso des so sehr entzündet ist, Stall wird alle zwei Tage komplett geputzt und wenn wir sehen das sie Durchfall hat wird gleich abgewaschen... :(

Bin am überlegen ob ich sie lieber doch für die nächste Zeit ins Haus tuh... wäre wahrscheinlich besser oder?

Link zu diesem Kommentar
swgirl87

Ahh was ich vergessen habe...

Der Tierarzt wollte erst nen Abstrich machen und die Kleine hat fast Zeitgleich Kaka in Korb gemacht xD Dann hat er soweit ich gesehen habe, das Kaka ( blödes Wort ich weiß^^) mit irgendso nen flüssigen zeug vermischt und unter so nem gerät ( teloskop?, keine Ahnung wie das heißt) angeschaut....

Was er zu den Maden gesagt hat, nichts eigentlich... wie gesagt der Typ war mir total unsympathisch

Link zu diesem Kommentar
Valentine

Hey

Es könnte unter Umständen eine Gebärmutterentzündung sein, die sich nach außen schleppt.

Ein Ultraschall und ggf eine Kastration (Gebärmutterentfernung) würde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

Hast du eine Salbe, wie Bepanthen oder Betaisadonna für die Wunden?

Link zu diesem Kommentar
swgirl87

ich behandel die nächsten 2-3 Tage die Wunde so wie es der Arzt gesagt hat und wenn bis dahin keine Besserung eintrifft werde ich es machen. Hauptsache es geht ihr besser

Link zu diesem Kommentar
swgirl87
Mit was behandelst du denn?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57191&goto=1155427

Mit Phlogal aber zusätzlich benutze ich noch Bepanthensalbe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...