Zum Inhalt springen
Registrieren

Beiträge lesen und darauf antworten


gast

Empfohlene Beiträge

Sunny1288

Also wenn es schon so viele Beiträge zu einem Thema gibt lese ich meistens Stichproben artig die Antworten, weil man dann schon weiß worum es geht und worüber man diskutiert hat. Alles ganz genau lese ich dann auch nicht.

Ich schreibe dann meine Meinung zu dem Ausgangspost und dann noch etwas zu den Antworten. Je nachdem was dort halt schon diskutiert wurde. :)

Mich nervt es auch oft wenn man fast schon alles fertig "diskutiert" hat und dann ein Post kommt wo einem eigentlich schon klar ist das nur der erste Beitrag gelesen wurde.

Am besten fällt es auf, wenn es darum geht das man gerne einen Hund hätte usw. Es wird diskutiert welche Rasse usw. Der Hund ist dann am besten schon ausgesucht und um diesen Hund geht es dann genau weiter und dann kommt ein Post mit Tipps zu einer Rasse. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hansini, da hast du mich wohl falsch verstanden, ichmeinte es nämlich genau wie du!

Klar, dass sich in einem Forum durch Diskussion was ändert und man dann darauf antwortet.

Mich nervt es auch oft wenn man fast schon alles fertig "diskutiert" hat und dann ein Post kommt wo einem eigentlich schon klar ist das nur der erste Beitrag gelesen wurde.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57225&goto=1154386

Ja, das finde ich eben total nervig und es sollte doch möglich sein, wenn man schon nicht den ganzen Thread lesen kann (weil vielleicht wirklich viel zu lang), dass man dann wenigstens die letzten zwei/drei Seiten liest, damit man auf dem aktuellen Stand ist.

Ach ja, lustig finde ich es auch, wenn jemand einen z.B. fünf Jahre alten Thread hochholt und da auf die Ausgangsfrage antwortet ... die sich dann meist aber en schon geklärt hat.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind
Ach ja, lustig finde ich es auch, wenn jemand einen z.B. fünf Jahre alten Thread hochholt und da auf die Ausgangsfrage antwortet ... die sich dann meist aber en schon geklärt hat.:winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57225&goto=1154391

Ich find das immer sehr verwunderlich.

Hochholen - okay, wenn man selbst eine Frage zum Thema hat und keinen neuen Thread öffnen will. Aber doch nicht um auf den Ausgangspost zu antworten ?!

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hängt bei mir von der Fragestellung ab.

Wenn allgemein eine Einstellung abgefragt wird, ist es mir ehrlich gesagt schnurz, worüber diskutiert wird. Meine Einstellung passt zur Ausgangsfrage und damit ist es gut.

Bei geschilderten Probemen überfliege ich den Thread und überspringe dabei das OT, filtere dabei aber die Infos zu dem Problem raus. Mein Beitrag passt zwar bestimmt auch nicht immer in die laufende Diskussion, trägt aber eventuell zur Problemlösung bei.

Manchmal antworte ich auch ganz bewußt nicht auf die laufende Diskussion sondern auf den Eingangspost, wenn die Diskussion nämlich eher über Sachen geht, die eigentlich gegenstandslos für das Problem sind oder eigentlich überhaupt keinen User angehen.

Mir geht inzwischen das OT ziemlich auf den Zeiger. Wenn nach einer Lösung für Problem A gefragt wird, darauf aber überhaupt nicht eingegangen wird, sondern persönliche Differenzen ausgetragen werden oder wegen einem Bild über ein völlig anderes Problem diskutiert wird, ist das für mich völlig am Thema vorbei und hat nix mit Diskussionsfluss zu tun. Wenn zu viel OT drin ist, hab ich auch einfach keinen Bock, 20 Seiten zu lesen, um nur ja keine Aussage zu versäumen.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Es würde den "Roten-Faden des Themas" verfolgen zu können, sehr erleichtern, wenn im Avaterfeld "die weiteren Antwort-Beiträge des TS= Themenstellers" als solche stets gekennzeichnet würden.

Nach der 5 Seite, und den bereits vorhandenen Themen-Richtung-Abzweigungen wäre es schön wenn man "dem Sachthema des TS weiter leichter folgen könnte" und so dem Antwortwunsch des TS leichter nachkommen könnte.

Ebenso wäre es gut wenn die Beiträge im Thema eine laufende Nr. hätten, und man könnte darauf zurückverweisen.

"Habe in Deinen Nr. ... Beitrag gelesen ....... und meine .... usw. ???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Keine schlechte Idee, HV. :)

Schlags doch mal im Verbesserungsbereich vor.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es immer ganz schlimm, wenn es ein Thema ist, dass sich weiterentwickelt hat, es schon über 10 Seiten und einen längeren Zeitraum geht und sich so viele die Mühe nicht machen, einfach zu lesen.

Da wird ein Thema eröffnet mit "Mein Hund ist krank, er hat das und das...", kein Problem, man schreibt, gibt Rat, wünscht Glück, der Hund war bereits in der Klinik, womöglich schon wochenlange Behandlung, ihm geht es besser und schlechter und und und... Und plötzlich springt da ein Beitrag zwischen:

"Ich glaube du solltest mit dem Hund dringend zum Tierarzt gehen"

:Oo

Oder es gibt ein Thema über die Seite "Wer-kennt-wen" und nach 5 oder 6 Seiten schneit jemand rein und schmeißt Herzliche Willkommensgrüße dazwischen :???

Für mich ist das einfach nur ein Zeichen dafür, dass man sich nicht im geringsten für das Thema oder für die Problematik des Erstellers interessiert, sondern einfach nur zeigen will "Guck maaa, ich kann schreiben :klatsch: " und ist für mich absolut Respektlos.

Wenn ich keinen Bock darauf habe, 30 Seiten nachzulesen, kann ich das noch verstehen, aber wenigstens der erste Beitrag und die letzten 2 Seiten reichen doch meist schon aus, um zu sehen, in welche Richtung das Thema gegangen ist.

Hat man allerdings ein Thema, wo man von Hölzchen auf Stöckchen kommt, die Eingangsfrage war z. B. "Wie kann ich meinem Hund das Scheißefressen abgewöhnen" und die Beiträge drehen sich mittlerweile um das getreidefreie Futter (Was ja nicht mal so abwegig ist :D ) dann finde ich es schon in Ordnung, zum eigentlichen Thema zurückzugehen und einfach dazwischenzuschmeißen, WIE man es dem Hund denn nun abgewöhnen kann.

So, mein Wort zum Montag :D

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Also, wenn ich die Anregung richtig verstanden habe, gibts doch einen Weg, der effizienter ist: STRG & F. :D

Gerade bei FireFox & Opera super.

Man gibt ein, was man sucht (resp. den Threaderstellernick) und drückt danach einfach nur.. F3... :D

..und springt schön schnell durch Seiten mit 1000 Postings zu genau denen vom Ersteller (oder halt Zitaten, das ist aber die Minderheit).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...