Zum Inhalt springen
Registrieren

Meerschweinchenbabys geboren


Kreacher

Empfohlene Beiträge

Kreacher
Ich finde solch eine Zucht schon sehr problematisch, auch wenn die Tiere geröntgt sind. Ich kenne auch früh geröntgte Tiere, die dann im späteren Leben doch massiv Probleme bekamen.

Jaja, ich weiß, nur noch die sollten schreiben, die sich über die Schweinchen freuen, aber für alle Nurfreuer ist evtl. etwas Aufklärung auch nicht schlecht.

:winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57288&goto=1156371

Der Bock ist mit über 15 Monaten geröntgt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreacher

    17

  • Biene87

    13

  • Boxer von der Teufelsbrut

    8

  • Lara E.

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kampfsocke
@biene87

Es ist der erste Wurf' wie alt sie ist weiß ich jetzt nicht, aber sie hat vier gesunde Welpen zur Welt gebracht die zwischen 80- 110g auf die Waage bringen, welch ein enormes Geburtsgewicht ist.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57288&goto=1155781"

Klar mal ein NEiN ;)

80- 110 Gramm sind für Zuchtmeerschweinchen ein normales GG.

Habe ich auch bei den meisten Würfen gehabt. 130 Gramm wäre z.B. dan als "enorm" zu werten, was ich z.T. mehrfach hatte. Das höchste je bei mir gefallene GG war übrigens 151 Gramm, leider verstarb das Junge da es nicht ausgepackt wurde... *das aber nur btw um mein Klugscheißer Herz zu befriedigen, man sehe es mir nach* :so:winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57288&goto=1156401

Als normales Geburtsgewicht sind 60-100g festgelegt!

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Ja ganz allegemein gesprochen...

Aber intern (unter den meisten Züchtern die ICH kenne und mit denne ich arbeite) sind 80- 110 Gramm einfach normal und nix besonderes. Es ist schön für ein Quartett aber nun kein hammer mega riesen Gewicht... Es ist gut, normal aber auch nicht mehr.

Wobei es ja nicht um das GG ging im allgemeinen, sondern eher um die Sinnigkeit der VP...

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs - sie sind soooo süß und die Babys 3 und 4 könnte ich sofort klauen.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Für Lara : Foto mit Vergleich zu schoko.Was ist das genau für eine Farbe?

post-3466-1406416314,28_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Augenfarbe?

Sind die Ohren grau Pigmentiert oder sind sie fleischig Pigmentlos also braun?

So auf dem Foto ist das schwer zu sagen. Wobei es sicher kein Slate Blue ist :( sorry

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Ohren eher braun, grau sind die nicht. Sie hat Feueraugen, also dunkelrot.

Wohl eher Coffee? Auch gut, jedenfalls find ich sie hübsch.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Süß sind sie Zweifelsohne =)

Ich bin der festen Überzeugung das Kreacher verantwortungsvoll züchtet, aber verstehe hier auch die GEgenseite.

Ich bin auch der Meinung das wenn dieser Thread hier entweder von einem neuen User gekommen wäre, oder aber wenn es hier um Hunde gegangen wäre die Meinungen sehr viel eindeutiger (negativ) gewesen wären.

Und genau das finde ich einfach schade ... klar .... wenn man sich (und sei es auch nur hier aus dem Forum) schon länger "kennt" ist man sicherlich toleranter, aber irgendwo denk ich immer das dürfte so auch nicht sein ......

Ich hoffe ihr versteht was ich hiermit meine und möchte nochmal klar sagen dass dies hier kein Angriff gegen dich, KReacher, sein soll ;)

LG in die Nacht

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Kreacher

Das ist aus 2 der Geschwisterchen geworden.

Ich hab nur diese 2 fotogrfiert, da sie kurz vorm Auszug sind, die anderen beiden (schoko) bleiben.

post-3466-1406416541,75_thumb.jpg

post-3466-1406416541,79_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Meine beiden Favoriten *schmacht*.

Ich hoffe das sie ein ganz tolles Heim mit lieben Menschen und ein schönes langes Leben haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...