Zum Inhalt springen
Registrieren

Shadow macht noch in die Wohnung! =(


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem, ich habe seit Mitte November 2009 einen Golden Retriever (er war 8 Wochen als ich ihn abgeholt habe).

Das mit der Stubenreinheit war echt nicht leicht! Ich muss zugeben ich bin schnell entnervt und das war ne echte Härteprüfung für mich! Naja, leider hab ich ihm beigebracht auf eine Pullerunterlage zu machen (natürlich nicht häufchen, die macht er draußen!) damit ich nicht aller (übertrieben) 5 minuten gassi gehen muss...

nun will ich ihm das aber langsam abgewöhnen, wie mache ich das am besten? ich befinde mich zur zeit in der ausblidung, aber ich habe bald 3 wochen urlaub und will das problem in der zeit in angriff nehmen! ^^

bitte um tipps und eventuell um eure erfahrungsberichte! danke :)

post-11953-1406416320,32_thumb.jpg

post-11953-1406416320,38_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
montefix

Ich würd die Unterlage evtl. mal mit rausnehmen und nicht mehr drin liegen haben, wenn der Hund dann muss, sucht er sie, man geht mit ihm raus und lobt ihn, wenn er draußen macht. Also im Prinzip, als hätte es die Unterlage nie gegeben ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

danke montefix..

leider klappt dein rat nicht ganz..

ich habe die unterlagen raus genommen und seit dem macht er mir immer 2 minuten bevor ich mit ihm runter gehen will in die wohnung! er gibt keine geräusche von sich wenn er muss..er macht einfach :wall: , und das schlimme ist ja ich hab ihn nicht immer im blick, er läuft ja in der wohnung rum, ich habe auch keine zeit ihn ständig zu beobachten, warum kann er nicht einfach laut geben? kann man ihm das nicht beibringen?? das macht mich wahnsinnig... :wall::wall::motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...