Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche dringend Hilfe! Stubenreinheit, Leinezerren, etc.


Noire

Empfohlene Beiträge

Noire

Huhu:)

also ich habe jetzt seit ca . 1 woche meine kleine Prinzessin bei mir ( Labrador-Rottweiler-Dackel-Mix) ich habe sie von einer Freundin bekomm, die leider keine zeit mehr hat für die kleine.

Sie (der Hund) heist Amadi und ist jetzt 4 monate ...leider habe ich ein paar Probleme mittlerweile mit der kleinen und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

1. In den ersten 2 Tagen habe ich ihr ganz gut angewöhnt nicht in die wohnung zu machen ( dadurch das die vorbesitzerin fast nur arbeiten war hat Amadi es leider an sich auf teppiche zu machen) das hat auch anfangs geklappt. Sie hatte sich überraschender weise immer gemeldet sobald sie mal musste und es ging nur noch frühs nach dem aufstehen ma was daneben.

mittlerweile macht sie aber wieder auf alles was aussieht wie ein teppich ( habe laminat in der wohnung u nur nen teppich im wohnzimmer u nen läufer im bad.) Ich versteh nicht so ganz warum erst so und dann so ?!?!?

2. Sobald irgendwelche Leute dabei sind die sie noch nicht so kennt oder fremde anwesend sind funktioniert das hören auf befehle leider nicht mehr so ganz ...dann zerrt sie an der leine wie blöde. obwohl sie sonst eigentlich ganz gut hört. woran kann das liegen?!?!?

3. seitdem es die letzte tage so warm ist, ist sie fast nur noch am schlafen und isst kaum noch was. ist es ihr einfach zu warm?

4. wie kann ich ihr das beisen in die leine abgewöhnen ? (beim gassi gehen)

5. weiß jemand manchmal wie ich ihr am besten befehle beibringen kann ?

danke im vorraus :) freu mich über jede hilfe =)

Link zu diesem Kommentar
Tatjana!

Ein fröhliches Hallo..

Ich sehe gerade, es ist Dein allererster Beitrag, deswegen möchte ich Dich erst einmal herzlich willkommen heissen.

Wenn ich Deine Zeilen so lese, hört sich das nach einer Momententscheidung an.

Hast Du überhaupt irgendwelche Informationen über Hund und Haltung?

Das soll jetzt kein Vorwurs sein.. sondern vielmehr eine Eingrenzung.. wie weit man bei Deinen Fragen ausholen muss.

Denn vieles was für einen erfahrenen Hundebesitzer logisch ist.. ist für ein über Nacht gewordenes Frauchen in keinster Weise klar, da einfach Vorwissen fehlt.

LG Tatjana

Link zu diesem Kommentar
schinki

Hallo,als erstes möchte ich Dir sagen,das es ganz toll ist was Du gemacht,Dich gleich Deiner Prinzessin anzunehmen. :respekt:

ich denke mal da sie erst seit einer Woche bei Dir ist,muß sie sich an Dich und an das neue Umfeld ersteinmal gewöhnen.

So wie Du sagtest ,hatte Deine Freundin nicht viel Zeit füt die kleine Prinzessein.Ist sie denn auch nicht oft zum Gassi gehen rausgekommen? Soll nicht böse gemeint sein.

Nimm die Teppiche ,die Du liegen hast einfach mal weg,weil es könnte aber muß nicht ,eine Trotzreaktion sein.

Wenn sie an der Leine zerrt,beachte sie einfach nicht,hilft manchmal echt Wunder.

Sei oder werd nicht nervös,wenn sie zerrt.Hunde merken das auch wenn Du nichts sagst,bleib schön ruhig und versuch zu der kleinen Prinzessin,ganz ruhig zu sprechen.

Manchmal verstehen sie so mehr als man denkt.

Es wird acu noch einige Zeit dauern,das haben hier viele schon hinter sich.Hab Geduld.

Ich wünsche noch ganz viel Spass mit Deiner Prinzessein.

Unbekannterweise einen dicken Kuss für Euch beide. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Herzlich willkommen :winken:

Huhu:)

also ich habe jetzt seit ca . 1 woche meine kleine Prinzessin bei mir ( Labrador-Rottweiler-Dackel-Mix) ich habe sie von einer Freundin bekomm, die leider keine zeit mehr hat für die kleine.

Sie (der Hund) heist Amadi und ist jetzt 4 monate ...leider habe ich ein paar Probleme mittlerweile mit der kleinen und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

1. In den ersten 2 Tagen habe ich ihr ganz gut angewöhnt nicht in die wohnung zu machen ( dadurch das die vorbesitzerin fast nur arbeiten war hat Amadi es leider an sich auf teppiche zu machen) das hat auch anfangs geklappt. Sie hatte sich überraschender weise immer gemeldet sobald sie mal musste und es ging nur noch frühs nach dem aufstehen ma was daneben.

mittlerweile macht sie aber wieder auf alles was aussieht wie ein teppich ( habe laminat in der wohnung u nur nen teppich im wohnzimmer u nen läufer im bad.) Ich versteh nicht so ganz warum erst so und dann so ?!?!?

Sorry aber die Stubenreinheit kann man einem Welpen nicht in so kurzer Zeit bei bringen. Manche Hunde brauchen dafür Monate ;)

2. Sobald irgendwelche Leute dabei sind die sie noch nicht so kennt oder fremde anwesend sind funktioniert das hören auf befehle leider nicht mehr so ganz ...dann zerrt sie an der leine wie blöde. obwohl sie sonst eigentlich ganz gut hört. woran kann das liegen?!?!?

Nochmals sorry, aber "Befehle" hört sich sch**** an. Kommandos wäre wohl treffender. Auch hier wird es Monate dauern bis sie wirklich "gut" hört. Was das ziehen angeht, so gibt es da mehrere Arten zur Abgewöhnung. Sie ist einfach Neugierig und will sich die Menschen anschauen, denke ich mal ;)

3. seitdem es die letzte tage so warm ist, ist sie fast nur noch am schlafen und isst kaum noch was. ist es ihr einfach zu warm?

Meiner ist jetzt 14 Monate und schläft bei den Temperaturen auch die meiste Zeit. Fressen tut er ebenfalls weniger. Es wird ihr einfach zu warm sein ;)

4. wie kann ich ihr das beisen in die leine abgewöhnen ? (beim gassi gehen)

In dem du ihr bestimmt "Nein" oder "Aus" sagst. Geht aber auch nicht von heute auf morgen

5. weiß jemand manchmal wie ich ihr am besten befehle beibringen kann ?

Ich würde mir an deiner stelle ein gute Hundeschule suchen und dort erstmal in eine Welpengruppe gehen. Da führt eigentlich kein Weg dran vorbei. ;)

danke im vorraus :) freu mich über jede hilfe =)

Wirklich Hilfe wirst du hier nicht bekommen aber sehr fundierte Ratschläge / Tipps können dir gegeben werden. Wirklich Hilfe findest dunur, wie schon erwähnt, in einer guten Hundeschule.

Hier könntes du auch nochmal ein paar Sachen nachlesen:

http://www.hundeinfoportal.de/hundeerziehung.php

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum :winken:

Da hast du ja eine interessante Mischung. ;)

Die Stubenreinheit würde ich nochmal wie beim Welpen angehen; d.h., alle 2 Stunden raus und loben, wenn sie draußen macht.

Wenn's geht, den Läufer (oder Bad zu) und den Teppich zeitweise entfernen, damit sie gar nicht in Versuchung gerät.

Die Kommandos können bei einem Hund in dem Alter noch nicht so gut sitzen, zumal die Vorbesitzer dafür vermutlich auch keine Zeit hatten, wenn viel Ablenkung ist.

Jedes Kommando muss erstmal verstanden sein (Hund muss wissen, was er machen soll), dann in reizarmer Umgebung trainiert werden. Danach kannst du langsam die Ablenkung steigern.

Im Moment ist sie wahrscheinlich zu abgelenkt, wenn du mit anderen Leuten unterwegs bist.

Die Wärme macht vielen Hunden zu schaffen, es kann daran liegen. Ist der Hund gesund, geimpft,...

Weißt du da was von den Vorbesitzern, hast du einen Impfpass?

Sonst geh mit ihr zum TA, lass sie checken und ggf. impfen, falls sie es nicht ist.

Wenn sie in die Leine beißt, leg die Leine auf den Boden und stell dich drauf. Dabei den Hund weder ansprechen, noch beachten, anschauen,... Ignoriere so lange, bis sie wieder runter gekommen ist. Dann geht ihr weiter.

Welche Kommandos willst du denn beibringen?

Hundeschule wäre wohl eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich würde die Kleine erstmal ankommen lassen und ihr Zeit geben, sich an dich zu gewöhnen. Kommandos sind jetzt noch nicht so wichtig, sie muss ja erstmal alles andere lernen, wie Stubenreinheit, dich, die Umgebung, neue Reize etc..Das ist schon sehr viel für einen kleinen Hund. Das "Sitz", "Platz" und "Rolle" kannst du auch später noch trainieren. Zeige ihr erstmal deine "Regeln", also nicht ins Haus pissen, nicht in die Leine beißen, keine Gegenstände kauen, vielleicht schon erste Abruf-Signale usw. und alles in Ruhe. Sie muss ja viel schlafen, sie ist doch noch sehr jung!

Alles Gute für dich!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...