Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlecken im Genitialbereich kastrierte Hündin


Baby Spike

Empfohlene Beiträge

Baby Spike

Guten morgen zusammen,

ich habe seit gestern festgestellt, das Dori sich vermehrt im Genitalbereich schleckt...

als wenn sie das was beissen würde...

Habe schon gekuckt ich sehe da nichts.

Heute morgen habe ihre "mumu" noch mal angekuckt heute ist sie roter als gestern..

Was kann das den sein?

Kann ich irgendwie abhilfe schaffen ?

Link zu diesem Kommentar
Initcha

Guten Morgen

wie lange ist Deine Hündin denn Kastriert????

Es könnte ja sein das sie zu diesem Zeitpunkt läufig würde alles somit anschwillt

und sie daher leckt aus Gewohnheit und weil es juckt.

Ich würde dies weiter beobachten und sonst einfach mal den Tierarzt fragen.

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Meine Hündin hat irgendwann nach der Kastration auch begonnen sich vermehrt zu lecken. Der Grund war dass sie inkontinent geworden ist (eben durch die Kastration).

Link zu diesem Kommentar
Baby Spike

ganz genau kann ich es jetzt nicht sagen aber ca. 2,5 Jahre ist sie schon kastriert...

angeschwollen ist ja auch nichts...

Link zu diesem Kommentar

Scheidenentzündung... oder hat in irgendwas gelegen/gehockt Ameisen/Brennesseln , möglich auch das da irgendwas in den Falten hängt. Staubkorn etc.

Schau mal genau nach, wenn du nichts findest TA.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Ich mache im Moment so was ähnliches durch.

Niklas (Rüde) nicht kastriert, hat seit einer Woche kleine Pickelchen so um sein Geschlechtsteil und hinterm Hoden, das fühlt man aber nur bei ganz ganz intensivem betasten, er lässt sich da nicht so sonderlich dran. Es muss ihm fürchterlich jucken, er beisst sich das regelreicht rein und ist ganz weg getreten. Diese Juckerei und beisserei tritt aber nur nachts auf. Wenn er mal 2 stunden in der Nacht schläft, ist das schon viel.

Die letzten 2 Tage als es so heiss war, habe ich ihn 3 mal tägli, unter die Dusche gestellt zum abkühlen, auch diese Stellen habe ich gründlich abegbraust, aber es hat nichts geholfen.

Haben ihm da vielleicht Viecher irgendwie gestochen ??? Irgendwann muss doch die Juckerei aufhören. :(

Link zu diesem Kommentar
Baby Spike

habe schon geschaut und sie mal "sauber" gemacht..

ich habe nichts gefunden..

ich warte mal ab ob das "sauber" machen was geholfen hat..

Wenn es net besser wird geh ich eh morgen zum TA

Link zu diesem Kommentar
Baby Spike

Haben ihm da vielleicht Viecher irgendwie gestochen ??? Irgendwann muss doch die Juckerei aufhören. :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57533&goto=1162193

Bei meinem Rüden, waren es damals diese Kribbelmücken, die ihn immer im Genitalbereich zerstochen haben...

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Haben ihm da vielleicht Viecher irgendwie gestochen ??? Irgendwann muss doch die Juckerei aufhören. :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57533&goto=1162193

Bei meinem Rüden' waren es damals diese Kribbelmücken, die ihn immer im Genitalbereich zerstochen haben...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57533&goto=1162196"

Wie kann ich das verhindern, wann hört das auf ???? Was kann ich dagegen tun ???

Link zu diesem Kommentar
Baby Spike

puh...

was habe ich den da gemacht ?

ich glaub ich habe ihm mit Mückenschutz eingesprüht... aber frag mich jetzt nicht welches..

ich habe halt auch drauf geachtet das er das nicht abschleckt..

wir hatten das Problem immer nur auf dem Hundeplatz.. da waren die Viecher sehr aktiv..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...