Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum tut er das? Ist das eine Art von Spielen? Zwicken


Babsy17

Empfohlene Beiträge

Babsy17

halölleee...

Ich dachte immer es wäre normal als ich ihn die ersten wochen hatte.. ABER es hört nicht auf...

Situation:

Ich bin mit meinen Hund am Strand, wir toben,rennen,spielen ect...

denn rennt er mir immer hinterher und zwickt mir denn in den Arm oder ins Bein wo er grade lusst drauf hat...

Oder wenn wir aufen Hof spielen mit einen Ball, ich nehme den Ball und renne/gehe damit ein bisschen weiter damit er den nicht sofort bekommt sondern erst wenn ich denn werfe und wenn ich denn weg renne/schnell gehe rennt er mir hinterher und schnappt zu in mein Po, Arm, Bein,Kniekehle oder wie vorkurtzen isser an die Hüftegesprungen und ich hatte denn ne ordentliche wunde, da er immer nur son bisschen haut erwischt (als würde jemand kneifen!!) das tut ordentlich weh!!!

Meine t-shirts gehen meistens davon kaputt da er mir auch mal an den Bauchspringt und denn darein zwickt und da bei das shirt reißt...

achja.. und das tut er auch wenn wir zuhause sind und wir gassi gehen wollen, er ist denn so aufgedreht und freut sich rennt zu tür kommt wieder und springt mich an und dabei zwickt er denn mal WIEDER!!!!

Ich sage denn laut NEIN! und breche das Spiel ab und lasse ihn Sitzen und Ignorier ihn...

nach ner zeit spielen wir denn wieder (wozu trifft man sich denn mit freunden) dann passirt das selbe?

warum tut er das?

kennt das jemand?

was soll ich genau tun?

HILFE!! stellt euch vor das macht er mal bei meiner kleinen Nichte wenn sie mit ihn spielt???

:wall::wall::wall:

mfg steffi^^ :winken:

Link zu diesem Kommentar
Rockabella

Du musst evtl. konsequenter sagen, dass er das lassen, bzw. einschränken soll.

Meine Hündin spielt auch sehr körperlich, sie liebt es, zu raufen usw. und benutzt dabei auch mal ihre Zähne. Sie weiß aber, dass sie nicht beißen/zwicken darf, sondern nur festhalten. Das ist okay. Das musst du deinem Hund deutlich sagen. Dass du schon eine Wunde und mehrere kaputte T-Shirts hattest, zeigt, dass du noch nicht deutlich genug geworden bist. Bei uns hat es funktioniert, nachdem ich einmal sehr laut geworden bin, den Hund weggeschubst habe, danach einige Minuten komplett ignoriert. Seit dem weiß sie, wo meine "Schmerzgrenze" ist, und wenn mir das Spiel zu wild wird, reicht ein zischen, und sie wird direkt ruhiger.

Was machst du denn, wenn dein Hund vor dem Spazierengehen so hochdreht?

Ich würde dir raten, mehr Ruhe in die ganze Situation zu bringen.

Wenn du z.B. seine Leine nimmst und der Hund ausrastet, setzt du dich wieder hin und leinst ihn erst an, wenn er wieder ruhig ist. Wenn du zur Tür gehst und der Hund wieder hochdreht, häng die Leine z.B. an die Türklinke und setz dich solange hin, bis er wieder ruhig ist, damit er lernt: Es geht erst los, wenn er ruhig ist. Das kann relativ lange dauern, aber es lohnt sich ...

Link zu diesem Kommentar
panirac

Das ist sicherlich in gewisser Art und Weise normales hündisches Verhalten, aber kein besonders respektvolles dir - dem Chef gegenüber.

Im Übirgen muss ein Nein auch konditioniert sein, jedenfalls in der Art wie es viele Hundebesitzer verwenden. Einfacher wirds da schon, wenn du deinem Hund körperaktiv zeigst, was gerade gewünscht ist und was eben nicht.

Zeige deinem Hund Grenzen auf, das, was er tut ist sehr respektlos. Versuch schon die kleinsten Anflüge davon zu stoppen und deinem Hund mehr Ruhe und Gelassenheit beizubringen. Benimmt er sich nicht, wird das Spiel einfach beendet, oder erst gar nicht begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Babsy17

okay..

@ Rockabella:

Ja wenn ich sein geschirr nehme dreht er voll ab... für ne minute denn setz ich mich hin lege das geschirr neben mir aufsbett und zeihe meine schuhe an in der zeit liegt er ruihg neben mir aufen bett...

denn zeih ich ihn das geschirr an -immer noch alles ruihg...

er rennt zur tür-alles inordnung wenn ich denn noch was anderes mache nochmal kurtz den ball hole setz er sich ruihg vor die tür und wartet..

wenn ich denn die leine nehme wird er wieder stürmisch ich lass ihn sitzen bis er angeleint ist... alles OK..

aber denn wenn er anner leine ist fängt er an rum zu zerren, will mit mir spielen, rennt rumm (flexi-leine--er darf nicht vonner leine solange er nicht hört und andere rüden in ruhe lässt) mach ich ihn denn kurtz das er nicht mehr laufen kann weil wir ins treppenhaus gehen denn zerrt er wieder und springt und denn zwickt er!!!

Link zu diesem Kommentar
Rockabella

Wie lastet ihr ihn denn aus? Macht ihr Kopfarbeit? Schleppleinentraining? Wenn er immer nur an der Flexi ist, kann er garnicht richtig rennen, oder?

Geht ihr zur Hundeschule?

Link zu diesem Kommentar
Babsy17

huhu...

er ist bei den "kleineren"spaziergängen ander flexi...

abends wenns kühler ist gehen wir immer aufen Hof von meinen freund da is ne große wiese und da ist kein anderer hund...

das isser denn entweder mit oder ohne schlepp...

da wird getobt, geübt(komm her, sitz, platzmit ablenkung appotieren)

und das er sitzen bleibt wenn ein anderer hund kommt da er ja immer hunde anbellt...

klappt alles schon super...

am besten klappt komm her...

edit:

Rennen toben alles mögliche bekommt er jeden abend mit in die übungsrunde... also danach... mit unseren nachbars welpen...

Link zu diesem Kommentar
Rockabella

Also seid ihr schon meistens in den selben Gebieten/Hof unterwegs?

Ich beobachte nämlich z.B. bei Nala, dass sie sich nach ner Zeit langweilt, wenn wir oft die gleiche Strecke gehen. Klar, die kleinen Pipirunden kann man nicht groß variiren. Aber bei den großen Runden achte ich schon darauf, dass wir meistens andere Wege gehen. Manchmal fahren wir auch irgendwohin, wo sie noch nie war, und das findet sie immer total spannend.

Nasenarbeit kann ich auch sehr empfehlen. Ich habe den Eindruck, euer Hund hat einfach sehr viel Energie. Was macht er denn, wenn ihr von der Übungsrunde nach Hause kommt? Pennt er dann, oder will er eigentlich noch weitermachen? Und wie verhält er sich sonst so im Haus?

Ich würde dir trotzdem die Hundeschule empfehlen, zum einen natürlich um den Gehorsam zu festigen und den Hund zu fordern, andererseits hilft das aber auch sehr wegen dem bellen. Bei uns hat das sehr viel geholfen, da Nala auch teilweise aus unsicherheit bellt (bei großen Hunden).

Übrigens, wegen der Situation hier:

wenn wir aufen Hof spielen mit einen Ball, ich nehme den Ball und renne/gehe damit ein bisschen weiter damit er den nicht sofort bekommt sondern erst wenn ich denn werfe und wenn ich denn weg renne/schnell gehe rennt er mir hinterher und schnappt zu in mein Po, Arm, Bein,Kniekehle

Ist erstmal einfach frech, aber ich denke, wenn du mit dem Ball wegrennst, wird er das als Anreitz sehen, hinterherzurennen.

Das Zwicken musst du wirklich sehr konsequent unterbinden, probier es einfach so wie ich geschrieben habe. Achte darauf, dass du in deiner Haltung, Stimme und Mimik klar ist, ich habe in den letzten Tagen mehr als sonst darauf konzentriert und gemerkt, wie wichtig das ist. Setz das durch, was dir wichtig ist, sei konsequent und werd auch mal laut bzw. körperlich (NICHT hauen, sondern z.B. wegschubsen, wegdrängen).

Wie alt ist der Hund überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Noire

also auch wenn das bestimmt manche nicht gerne hören aber da ich in der sache was das zwicken angeht doch sehr konsequent reagiere ...und amadi es bei jeden den sie noch nicht kennt versucht ...haben wir einfach angefangen das derjenige den sie grade zwicken will ihr kurz die schnauze zuhält bis sie ganz kurz fiept....und tadaaaaaa ab diesen moment macht sie es auch bei der betreffenden person nicht mehr....sie hat es damals auch das 1. mal bei mir versucht und ich habe gemerkt das ein kurzes schnauze zuhalten wunder wirken kann...sie würde sich jetzt im traum nicht mehr einfallen lassen mich zu zwicken. und wenn sie doch ma wieder etwas rammeldösiger wird reicht ein scharfer blick und sie weiß ganz genau was los ist ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...