Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein Pudel


gast

Empfohlene Beiträge

Gestern im Park haben wir einen Hund gesehen, der sah sehr niedlich aus...und irgendwie wie ein ungeschorener Pudel......nun habe ich heute mal ein wenig im Internet geschaut und ja genau so sah er aus...aber ich habe auch viele Stimmen gelesen, von wegen Pudel ist ein REnternhund und einfach nur peinlich und und und...dabei habe ich in der Rassenbeschreibung viele gute Eigenschaften gelesen...ist der Pudel ungeschoren ein Rentnerhund?

Empfindet ihr das auch so?

Ich muss ja schon auch sagen, dass diese Rasse schon oft von älteren Menschen geführt wird...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Hansini

    14

  • Divinity

    14

  • Cucca

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

DieDiva

Maniyas bester Freund ist ein Großpudel. Ich finde diese Hunde unglaublich toll, sie sehen super aus, wenn sie normal geschoren sind, sind sportlich, lernen meist gern und sind ruhig und gelassen.

Link zu diesem Kommentar

Ein Pudel ist meiner Meinung nach kein 'Rentnerhund', kommt aber auf die Fitness und Aktivität der Rentner an. Kann man so schlecht klassifizieren.

Auf jeden Fall ist ein Pudel sehr intelligent, aktiv und will etwas machen wo er überlegen muss. Je nach Grösse steigt auch die Aktivität.

Pudel geschoren oder ungeschoren spielt bei der Psyche keine Rolle. ^^

Link zu diesem Kommentar

Hallo? Ein Pudel kann von älteren Menschen geführt werden, muß aber nicht. Lockenwolf hat z.B. so ein sportliches Prachtexemplar. Unser Pudelchen ist pfifig und würde jede/n über den Tisch ziehen, der ihm nichts entgegenzusetzen hat.

Ich fand Pudel auch immer doof (genau wegen Vorurteilen), bin aber eines Besseren belehrt, seit wir einen Pudel haben (jetzt ziemlich genau 1 Jahr).

Link zu diesem Kommentar

Ja das stimmt natürlich nur ich finde sie echt nicht hübsch wenn sie beim Friseur waren.....

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield

Ich finde auch das ein Pudel kein "Rentner Hund " ist ;)

Ich persönlich finde sie auch viel niedlicher wenn sie aussehen wie ein kleiner Teddybär :D

Link zu diesem Kommentar
Frekja

Hallo,

Was ist schon ein Rentnerhund? Ein Hund in Rente? :D

Pudel waren nun mal vor vielen (vielen :D) Jahren sehr beliebt, und die Liebe zu der Rasse hat sich wohl glücklicherweise gehalten.

Der Pudel kann nichts für sein Fell, kann nichts für seine Frisur und kann nichts für die dummen Vorurteile. Peinlicher Hund? Von Wegen. Der Pfudel ist eine Rasse mit Klasse. :)

Link zu diesem Kommentar

Das ist widerum Geschmackssache - den klssischen Pudelschnitt finde ich auch nicht hübsch, eher dieses ungeschorene bzw. einheitlich kurze Fell. Fakt ist, daß Pudel geschoren werden müssen, weil die Haare ja nicht ausfallen.

Edit: Bei uns ist das 19 mm Einheitslänge wenn ich schere.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Pudel sind sicherlich keine Rentnerhunde, wobei sie durchaus zu aktiven Rentnern passen. Pudel passen zu agilen Menschen, die einen auf der einen Seite munteren Begleiter suchen, andererseits aber auch nicht unbedingt einen Hund mit sehr viel Eigenwilligkeit etc. wollen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...