Zum Inhalt springen
Registrieren

Wann wurden eure Hündinnen läufig?


Sabii09

Empfohlene Beiträge

Sabii09

Hallo! :winken:

Hab mal eine Frage.

Wann wurde eure Hündin läufig?

(Meine vorige Hündin wurde mit ca. 11 Monaten)

Ich habe mich im Internet erkundigt und fand das sie im Durchschnitt zwischen 6 und 12 Monaten läufig werden.

Zufällig habe ich auch schon mit anderen Leuten (Hundebesitzern) aus der Umgebung gesprochen, welche meinten, dass das nicht normal seie, wenn der Hund so schnell läufig wird!

Sie meinten das ihre Hund nicht vor einem Jahr läufig wurden.

Ich glaube, dass das aber nicht´s ungewöhnliches ist wenn meine Hündin jetzt schon läufig ist.

Was meint ihr??

Lg Sabi und Sally.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Also meine wurde vor ca. 2 1/2 Wochen läufig und ist jetzt ca. 8 1/2 Monate alt.

Sehe da nichts seltsames dran..

Link zu diesem Kommentar
Sabii09
Also meine wurde vor ca. 2 1/2 Wochen läufig und ist jetzt ca. 8 1/2 Monate alt.

Sehe da nichts seltsames dran..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57689&goto=1166644

Dann kann ich ja beruhigt sein! Danke für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar

Skita wurde as erste Mal (völlig normal) mit 7 Monatn läufig, danach alle 6-7 Monate.

Bei Menschen setzt die Menstruation doch auch bei dem einen mit 11 Jahren, bei dem anderen mit 16 Jahren ein und keiner sagt das Mädchen wäre anormal ;)

Zu den anderen Hundebesitzern: nur, weil IHR Hund erst mit einem Jahr läufig wurde, ist noch lange nicht alles andere nicht normal!

Wie alt ist denn Deine Hündin?

Link zu diesem Kommentar
cockermix

Meine ist jetzt 7 Monate alt und hat noch nicht geblutet denoch wollen manche Rüden auf sie.

Kann ein Hündin trotz nicht läufig sein trotzdem so richen????

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Meine frühest erstläufige Hündin war knapp 6 Monate, die spätest erstläufige 13 Monate.

Wobei Hündinnen kleiner Rassen sich schneller entwickeln und daher eher läufig werden, Hündinnen grosser Rassen brauchen halt länger für die Entwicklung und fangen daher auch später mit der Läufigkeit an.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Kaja89

Fenja war mit 6 Monaten das erste mal Läufig und Kaja mit knapp 11 Monaten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...