Zum Inhalt springen
Registrieren

Spiele, wenn der Hund überwiegend ruhig bleiben muss und eine Schiene trägt?


Lidija

Empfohlene Beiträge

Lidija

Heute schläft Gino zwar überwiegend noch,da er ja eine lange reise hinter sich hat und in ein neues zu hause gekommen isz..aber das wird sich die tage warscheinlich scxhlagartig ändern!

Wie kann ich den kleinen Mann beschäftigen,ohne das er sein angebrochenes Vorderbeinchen belastet?

Glaube das könnte irgendwann knifflig werden?

Auf dem sofa liegen und simplen quatsch machen geht immer :D

aber vllt habt ihr ja auch ideen?

Grüße! :)

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Ich kann nur vom dem Hund meiner Schwiegereltern berichten, der aus dem Tierschutz kommt. Kira hat locker 2-3 Wochen gebraucht um sich überhaupt zu aklimatisieren,...große Beschäftigungstherapie hätte sie komplett überfordert und sie musste auch erst einmal uns abchecken, wie wir so drauf sind. Damit hatte sie erst einmal genug zu tun. Ich denke da kommt es einfach auf den Charakter des Hundes an und man muss ein bisschen Fingerspitzengefühl beweisen.

Als Mona 4 Wochen lang eine Schiene tragen musste, habe ich Leckerchen im Wohnzimmer versteckt und sie musste suchen. Wir haben ein bisschen geclickert oder ich habe Leckerchen in eine leere PET-Flasche getan. Viel Spaß hat es ihr auch gemacht Leckerchen aus einer mit Wasser gefüllten Wanne zu fischen. Befüllte Kongs oder andere Kauartikel,...

Link zu diesem Kommentar
Lidija

ich mag auch keine großen programme aufziehen,sondern nur gewappnet sein für den fall das es ihm dann doch 'langweilig' wird :)

dank' dir für die vielen ideen! :)

kauartikel & kong haben wir :).. hab ihm heut ein tusch nass gemacht und einen knoten reingebunden (jan fennell-tipp ;) ),findet er großartig :D

wieso musste mona den die schiene tragen?

und wie wenig/viel hat sie sich bewegt bzw ist gelaufen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...