Zum Inhalt springen
Registrieren

Mops erbricht -schnelle Hilfe bitte


kleiner_mops

Empfohlene Beiträge

kleiner_mops

hallo

ich hab ein problem und frag mich grad ob es nur an der Hitze liegt oder ob es was schlimmeres sein kann

zum einen:unser Paul hat es noch immer nicht gelernt, keine hasenköttel zu fressen. Aber etwas anderes hab ich noch nicht mitbekommen. es geht nämlich um folgendes. Seit drei tagen erbricht er sich.

angefangen hat es mit einem kauknochen, den er am schluss als relativ grosses stück runter geschluckt hat( das war dienstag abend). anscheinend konnte er das nicht verdauen, aber erst donnerstag erbricht er die hälfte davon, er erbricht sich zweimal, dann war gut, beim ersten mal mit schaum ( denke es ist normal , schreib es nur der genauigkeit wegen )

dann heute wieder ein reststück davon. einmal und gut war. dann bin ich grad mit ihm auto gefahren ( nur 5 minuten, musste auch sein, liess sich nicht vermeiden ) und hier ist es momentan 37°....dann komm ich in die wohnung, er bekommt ein leckerli und ein paar minuten später erbricht er sich, nur schleim, auch nicht viel.

er hat vorher noch nie erbrochen.

ausser einmal beim autofahren, seine erste lange strecke damals. da war ja klar wo der grund lag.

kann es sein, dass es grob das wetter ist, dann noch auto, dann noch treppen hochtragen ( druck auf den Bauch ) usw?

eine vergiftung wäre anders oder?

der rest von paul - wenn ich mich so ausdrücke - ist normal, heisst, er tobt, hat hunger, trinkt, ist nicht träge oder anders als sonst, ein wenig lahmer und müder aufgrund cdes wetters das kennen wir aber so von ihm

ich wollte halt grad ´meinen Tierarzt noch anrufen, aber jetzt ist er nicht mehr da.

meint ihr die hitze macht ihm zu schaffen und das war - obwohl sonst normal- heut zuviel für ihn?

Link zu diesem Kommentar
panirac

Ich kanns immer nicht verstehen, wie man bei einem kleinen Hund, der seit mehreren Tage erbricht, nicht zum Tierarzt geht. Also, meine "Hilfe". geh so schnell wie möglich zum TA, irgendjemand hat sicher noch auf, ansonsten Klinik.

Link zu diesem Kommentar
kleiner_mops

moment, klar lesen, er hat seinen kauknochen erbrochen, und heute mittag den rest.

es ist kein tagelanges- durchgehendes erbrechen!

Link zu diesem Kommentar

Sach mal, der erbricht seit drei Tagen und Du kommst Freitags Abends erst auf die Idee den Tierarzt anzurufen???? :???

Nimms mir bitte nicht übel aber das kann ich nicht verstehen.

Das ist ein Welpe und die sind empfindlicher wie große Hunde!

Schnapp Dir Deinen Paul und fahr in die nächste Tierklinik, hier kann und wird Dir hoffentlich keiner helfen! Erzähl aber was es gegeben hat!

Tante Edit sagt das sie Deine Antwort nicht gelesen hat!

Leider hast Du nicht geschrieben das er den Rest des Kauknochens erbrochen hat!

Link zu diesem Kommentar
Bouvierfan

Hallo,

bei drei tagen erbrechen würde ich noch heute zum tierarzt gehen.

evtl. steckt da was vom kauknochen.

Liebe Grüße

Doris (tiermedizinische fachangestellte), nur so nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
panirac

Dennoch (ich habs im Übrigen genau gelesen), bei kleinen Hunden ist damit nicht zu spaßen.

Aber die Verantwortung hast du selbst. Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde. Ich kenn ja deinen Hund nicht, also kann ich dir auch nicht sagen, ob sein Verhalten normal ist oder was auch immer.

Meiner Erfahrung nach warten die meisten Leute aber immer bei den "falschen" Dingen zulange ab zum Tierarzt zu gehen und bei anderen sind sie sehr schnell, wo es gar nicht nötig wäre

Ich will dich nicht angreifen, das ist sicherlich nicht meine Absicht, falls das so rüberkommt.

Link zu diesem Kommentar
yosapu

Ob jetzt durchgehend oder nicht, ist doch erstmal egal. Du bist ja selbst der Meinung, dass das mit dem ersten Erbrechen zusammen hängt. Also ab zum TA.

Ich mein, man muss net erst aufs Thermometer gucken, um zu merken, dass es gerade bei dem Wetter noch gefährlicher als sonst für deinen Welpen sein kann.

Link zu diesem Kommentar
kleiner_mops

sagt mal, geht der "Ton" auch anders?

oh man, so was kann man sich sparen,. ich wiederhole mich ungern, aber erstmal richtig LESEN dann meckern. und klar, ich hab boch bis freitags abend zu warten.

ES Ist GERADE vor 5 Minuten passiert

weder noch,

hat sich erledigt mit fragen - braucht mir nciht mehr schreiben

sowas brauch ich in so einer situation nicht.

das wird sicher wie viele andere hier- auch wieder ein zerreis-thrad, wo es nicht ums thema geht sondern nur blöde kommentare abgegeben werden

wie dem auch sei

viel spass dabei

Link zu diesem Kommentar
Bouvierfan

Hallo,

es kann????????? jetzt alles draußen sein, es kann aber auch nicht.

sicherheitshalber würde ich gehen.

nachschauen lassen, und man ist beruhigt.

liebe grüße

doris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...