Zum Inhalt springen
Registrieren

Sissi und ihre HD. Brauchen schon wieder Forendaumen.


Bullibande

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Vorgestern waren wir am Abend noch etwas spazieren, mit kurzem Abstecher ins Wasser. Sissi hat entgegen ihrem Naturell aber nicht im Wasser geplanscht, sie stand nur da.

Sie kam dann schwankend aus dem Wasser, die Hinterbeine waren wie Gummi. Wir sind dann sofort heim, Gsd ist es nicht weit und das letzte Stück hat mein Mann Sissi getragen.

Zuhause angekommen verschlechterte sich ihr Zustand rapide. Sie konnte nicht mehr aufstehen, umdrehen, geschweige denn laufen. Ich hab ihr gleich ein Schmerzmittel gegeben und ins Schlafzimmer gebracht. Die Nacht war sehr schlimm. Wir konnten trotz nochmaligem Schmerzmittel kaum schlafen.

Am frühen Morgen kam Henrys Physiotherapeutin hat eine Lockerungs- und Entspannungsbehandlung gemacht. Kurz darauf konnte Sissi sich wieder etwas mehr bewegen. Einpaar Stunden später konnte wieder etwas laufen. Schmerzen hatte sie offensichtlich auch nicht mehr wirklich.

Im Moment befindet sie sich zwar wieder auf dem Weg der Besserung, aber die Forendaumen wären im Moment noch doll angebracht.

Sissi hat seit Jahren rechts schwere und links leichte HD. Wir hatten es relativ gut im Griff. Sie bekommt tgl. Lachsölkapseln und im tgl. Wechsel Gelenkkapseln- und Teufelskralle.

Im Moment noch was fürs Bindegewebe und Traumeel. Bei Bedarf Rimifin. Treppen durfte sie noch nie gehen.

Beim Tierarzt waren wir jetzt noch nicht. Ich weiß, was er auch dieses Mal sagen würde. Absolute Ruhe, evtl. Schmerzmittel und wenn es geht, gleichmäßige schonende kl. Spaziergänge. Wenn das nicht mehr hilft, dann wird eine Hüft-OP fällig.

Zuzeit wird alles etwas viel. Henrys OP, Pearlys Pflege und Abschied und jetzt Sissi. Meine Nerven liegen wirklich etwas blank.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bullibande

    29

  • gast

    22

  • jenny12345

    18

  • schwarze Kiwi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hanni, hier steht auf einem Daumen schon mit Permanentmarker: "Bullibande". ;)

Ihr könnt es immer gebrauchen.

Sei froh, dass Jana das so wieder hinbekommen hat - vielleicht habt ihr wirklich nur ungewöhnlich viel unternommen nach Pearly´s Tod und sie ist etwas uberlastet.

Laßt es mal etwas ruhiger angehen.

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Oh nein, nicht das auch noch :(

klar werden Pfoten und Daumen gedrückt, alles Gute kleine Sissimaus :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ulricke hat mal wieder (wie immer bei uns) recht. Die letzte Zeit haben wir wegen Pearly nicht viel unternommen. Am Wochenende waren wir die ganze Zeit unterwegs und die letzten Tage auch noch. Das wurde Sissis Hüften anscheinend zuviel.

Außerdem ist Sissi nach Pearly Tod psychisch angeschlagen. Sie trauert schon sehr.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Ach Mensch Hanni,

und ich dachte oder hoffte, dass es Sissi wieder wesentlich besser geht.

Die arme Maus.

Ich drück die Daumen, dass ihre Genesung weiter fortschreitet.

Das gibt es doch nicht, was du für Schicksalsschläge zur Zeit zu bewältigen hast.

Irgendwann muss das doch mal enden.

Berichte bitte weiterhin wie es ihr geht. :)

Ist Bubi der einzige, dem es im Moment gut geht?

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich versteh das auch nicht. Mittlerweile ist sich jeder sicher, dass es mein Schicksal ist, kranke Hunde zu pflegen.

Bubbi und Henry gehts ganz gut. Henry macht bei der Physio schon ganz alleine seine Übungen, Jana ist ganz begeistert und glaubt, dass bei keinerlei Probleme nach der OP bleiben dürften.

Allerdings mach ich mir auch bei Bubbi so meine Gedanken. Die Hunde die nie krank waren und den Tierarzt nur vom Impfen kannten, starben so jung. Benni mit 4, Kevin mit 5 und Rhea mit 8 Jahren. Alle ganz plötzlich an Herzerkrankungen.

Wobei ich bei Bubbi jetzt hoff, dass Hot Spots und Zwischenzehengeschwüre als Krankheit zählen. Eine Nasen-OP (am 3. Tag in unserem Besitz) hatte er auch. Das beschert im hoffentlich ein langes Leben.

Hexe (15) Sandy (16) und Pearly (14) waren ihr ganzes Leben lang Dauerpatienten beim Tierarzt und wurden alt.

Link zu diesem Kommentar

Ach Hanni,

das ist so schade, das, das Schiksal Dich immer noch so beutelt!

:knuddel Kriegst erstmal nen dicken Knuddler von mir! :knuddel :knuddel

Die SissiMaus hat natürlich auch unsere Daumen! Hoffentlich kommt sie um eine OP rum!

Wie alt ist sie jetzt eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
baerle

Liebe Bullimama,

lass Dich nicht unterkriegen, wir drücken selbstverständlich weiter alle Daumen und Pfoten für Sissi.

Aber Du wirst sehen, wenn der erste Schmerz über Pearly abgeebbt ist, dann geht es ihr auch schon wieder besser. Wir denken viel an Euch.

Genießt trotzdem das schöne Wochenende.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...