Zum Inhalt springen
Registrieren

Spot und sein erstes Mal -.- (läufige Hündin)


Steffchen79

Empfohlene Beiträge

Steffchen79

Hallo,

gerade gab's bei uns einen Schreck in der Abendstunde...obwohl es ein Schreck wahrscheinlich nur für uns war.

Ich bin mit Spot (15 Monate) los um unsere Abendrunde zu drehen. Auf dieser Strecke haben wir schon oft eine Hündin getroffen, mit der Spot sich immer super versteht und Rennspiele macht.

Diese Hündin trafen wir auch heute wieder - ohne Leine, genau wie Spot.

Sie sind wie üblich aufeinander zugerannt, haben sich gejagt und sind schließlich im Gebüsch verschwunden.

Da (und erst da!) fragte mich die Besitzerin, ob Spot kastriert sei. "Nein" war meine Antwort. Darauf kam nur ein "Oh". Hündin in den Stehtagen ohne Leine wird ohne Vorwarnung auf einen unkastrierten Rüden losgelassen, der - zugegeben - auch nicht an der Leine war. Aber kann ich sowas ahnen?

Die Hunde waren ziemlich lange verschwunden, gefühlt so gut 20 Minuten. Dann kamen sie wieder - beide total fertig mit der Welt. Spot hechelt immer noch und auf dem Rückweg hat er sich erstmal ca. 10 Minuten in den Fluss gelegt. Ist also quasi ausgeschlossen, dass da nix war.

Ich hab jetzt ein bißchen Angst, dass noch irgendwelche Verpflichtungen auf mich zu kommen. Ich hab der Besitzerin gesagt, dass sie sich bitte gleich morgen die Pille danach für die Hündin geben lassen soll. Ich hoffe, sie macht es auch. Das kann ich ja schlecht kontrollieren. Habe ihr in meiner ersten Perplexheit sogar angeboten, die Hälfte zu bezahlen, aber eigentlich ist das bei näherer Betrachtung doch nicht meine Aufgabe, oder was meint ihr?

Naja, soviel dazu...zumindest der Hund hatte seinen Spaß -.-

Ich hoffe nur, dass er jetzt nicht "Auf den Geschmack gekommen" ist. Bisher hat er nämlich recht wenig Interesse an Hündinnen gezeigt. Meint ihr, das ändert sich jetzt?

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ohje, wie verantwortungslos von der HH!

Dich trifft keine Schuld, denn du kannst es ja nicht riechen. Aber warum waren die Hunde so lange weg, ohne dass ihr sie sucht/holt?

Link zu diesem Kommentar
Steffchen79

Wir haben sie natürlich die ganze Zeit gesucht, aber wir wussten ja nicht, wo sie waren. An das Gebüsch, in das sie gerannt sind, schließt sich ein sehr große Wiese an, die an mehreren Seiten offen ist. Sie hätten überall sein können. Sind natürlich die ganze Zeit herum gerannt und haben gesucht.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Achsoooo ich dachte ihr hättet gewartet.

Aber dann ist da mit Sicherheit etwas passiert. Meinst du sie geht zum Tierarzt?

Was ist das für eine Hündin?

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Also manche Hündinnenbesitzer sind echt dämlicher als die Polizei erlaubt.

Wie blöde muss man sein, um eine Hündin in den Stehtagen von der Leine zu lassen.

Es sei denn, die Leute hätten es bewusst drauf angelegt. :???

Link zu diesem Kommentar
Lana86

ja das mit bewusst drauf anlegen ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen :Oo oder eben extrem dämlich

Link zu diesem Kommentar
Steffchen79

Das mit dem Draufanglegen ist mir auch schon in den Sinn gekommen, ich hoffe, dass es nicht so ist.

Die Hündin ist ein Mix (hab überhaupt keine Ahnung, was drin sein könnte) und ist erst vor einigen Wochen aus Polen gekommen.

Bisher war sie auch meistens an der Leine weil die Besitzerin meinte, dass sie noch nicht gut genug hören würde...aber ausgerechnet heute lässt sie sie los...klasse.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

So wunderschön wie Spot ist hat sie es bestimmt drauf angelegt. Ist sie größer als er?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...