Zum Inhalt springen
Registrieren

Wuppertal-Barmen, 1.9.97, DSH/Husky + Collie


Enemy

Empfohlene Beiträge

...es würde mich doch mal interessieren, ob noch Wurfgeschwister meines Rüden leben...

Die Welpen wurden am 1.9.97 in Wuppertal geboren. Vater war ein reinrassiger (amerk.) Collie - original Lassie Typ. Mutter eine DSH / Husky Hündin - ganz kurzes, braun schwarzes glattes Fell und Fledermausohren.

Die Eltern lebten bei einem jungen Päärchen, ihr gehörte die Hundemama, ihm der Hundepapa. Die Hundemama war bei der Geburt erst knapp ein Jahr alt, hatte 9 Welpen. 4 Welpen sahen exakt wie Mama aus - also kurzes schwarzes Fell mit braunen Abzeichen. 4 Welpen sahen exakt wie Papa aus - also Lassie Farbe, langes Fell. 1 Welpe war das genaue Mittelding - Schwarz mit braunen Abzeichen und langem Fell - das ist mein Tim.

Die 11 Hunde lebten in einer 3 Zimmerwohnung, sollten zuerst mit 12 Wochen abgegeben werden. Knapp 8 Wochen alt kam der Anruf, man halte es nicht mehr aus, die Welpen müssen sofort weg. Sie hatten die Wohnung mittlerweile übel zugerichtet - bei der Abholung war unter anderem kein Teppichboden mehr vorhanden, nur noch roher Estrich...

Der Impfausweis ist auf "Züchterin" Simone G. ausgestellt. Die Erstimpfung erfolgte bei Dr. med. vet Andrea Hipp Quarton in 42269 Wuppertal am 31.10.97 bei allen Welpen.

Als ich meinen Hund abholte, waren nur noch 3 Welpen da, eines davon ein Mädchen im Collietyp mit dem Namen "Joy", sie war zu dem Zeitpunkt noch nicht vermittelt.

Solltet ihr einen der Welpen aus dem Wurf besitzen/besessen haben - ich würde mich sehr über eure Berichte freuen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...