Zum Inhalt springen
Registrieren

Management bei stressbedingtem Aggressionsverhalten auf Hundetreffen


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Nein, nicht nur, ich war auch mal dabei.

Box würde gehen bei Kiwi, die hatte sie ja auch mit, allerdings auf dem Zimmer ..

Aber auch Black hat ja ab und an Stress gemacht .. und den kann ich halt nicht alleine lassen, auch nicht in ner Box, er kreischt dann einfach und hat schlichtweg Panik ..

Einzig und allein im Auto beruhigt er sich nach ner Weile,

aber das stand ja bei dem Wetter ausser Frage ..

GsD ist das nächste Forumstreffen nun noch ein Jahr so das ich mir noch lange überlegen kann ob ich mir, nein - vor allem EUCH den Stress nochmal antue ...

Ich glaube eher nicht,

denn auch wenn ich weiß das die Kritik hier nur gut gemeint ist und ich auch probiere sie anzunehmen ... und auch weiß das es niemand böse meint ..

.. fühle ich mich gerade wie das Arschloch von Welt und sehe vor meinem geistigen Auge all die hämisch lachenden Gesichter vor dem PC die sich denken "ha - haben wir es doch schon immer gesagt sowas wie Claudia sollte keine Hunde halten" - hier sei aber nochmal klar gesagt dass das eben MEIN FILM ist, ich will hier mit keiner Silbe jemanden unterstellen das es tatsächlich so ist!!!

So, nun schnapp ich mir meine vier, hol noch den Jako ab .. und dann ab in Wald ..

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Versuch doch mal Black und Kiwi zusammen an eine Box zu gewöhnen (Maniya ist auch ungern ohne Pepper, bzw. mich). Bis nächstes Jahr schaffst du das bestimmt! Das der Willi da so herumgestresst hat, das konntest du ja nicht wissen. Mir ist übrigens nur der kleine Pups aufgefallen und die 2 mal Stress mit Kiwi und Kessy, die ich mitbekommen hab. Aber ansonsten waren die doch harmlos.

In einem Jahr sieht die Welt gaaaanz anders aus - ich sprech aus Erfahrung :kuss:

Link zu diesem Kommentar
BlueSusa

Hey Claudia!

Wenn ich nicht falsch liege, dann saß ich doch einige Zeit in eurer Nähe.

Ich muß mal sagen, dass es doch gar nicht so schlimm war .. :Oo

Oder hat am Ende einer deiner Hunde einen Anderen verspeist und ich habe das nicht mitbekommen!? :think:

Du solltest die Kritik nicht so sehr auf dich und deine Hunde beziehen.

Ich denke es war nicht so gedacht. ;)

Es haben viele Hunde schonmal gebellt oder leicht überreagiert.

Im Übrigen meine ich, dass alles SEHR geordnet und friedlich abgelaufen ist.

Darüber habe ich eigentlich gestaunt.

MIR ist kein Hund besonders negativ aufgefallen UND auch kein Mensch. :D

LG,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Danke für den Thread, Anja :kuss:

Ich muss mir ernsthaft überlegen, ob ich nächstes Jahr komme. Würde ich schon sehr gerne, weiß aber nicht, ob ich dem gewachsen bin. Kann mir gut vorstellen, dass es für meine Fußhupe in Extragroß enormer Stress ist.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Für so viele Hunde und Menschen war es sehr sehr ruhig, das stimmt.

Ich bin auf Hundeplätzen anderes gewohnt, vor allem in den Wartephasen.

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Claudia, zieh dir doch bitte nicht alle Schuhe an, denn keiner hat gesagt, das das alle deine Schuhe sind. :)

Jeder sollte sich seinen Teil aus Anja Beitrag ziehen, sich nicht frustriert fühlen, sondern aufgefordert fühlen daran zu arbeiten.

Wir lernen doch alle aus unseren Fehlern und keiner von uns ist perfekt. :kuss::kuss:

Ihr könnt nur froh sein, das Spike nicht dabei war. :D:D

Claudia, was meist du was ich mir dann für Schuhe angezogen hätte. :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich fand es Freitag Abend und Samstag Vormittag teilweise extrem laut. Mir ist aber auch aufgefallen, dass das Management immer besser wurde und das fand ich super.

Heißt doch im Umkehrschluss das bei diesem Forumstreffen viel gelernt wurde. :)

Für die Neulinge im nächsten Jahr haben wir jetzt diesen Beitrag. :)

@Claudia: Es wäre schön "blöd" von Dir, wenn Du nächstes Jahr nicht kommen würdest, nachdem was Du jetzt kapiert und gelernt hast und das meine ich weder ironisch noch sarkastisch. Ich fand auch nichts wirklich schlimm sondern nur teilweise Ohrenkrebsmässig. ;)

Bei meinem ersten Forumstreffen wurde ich von Nelly noch ungebremst in jede Ecke gezogen in die sie wollte und war dabei super beschämt und nervös. ;)

Link zu diesem Kommentar
BlueSusa
Danke für den Thread, Anja :kuss:

Ich muss mir ernsthaft überlegen, ob ich nächstes Jahr komme. Würde ich schon sehr gerne, weiß aber nicht, ob ich dem gewachsen bin. Kann mir gut vorstellen, dass es für meine Fußhupe in Extragroß enormer Stress ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57986&goto=1175985

DAS hatte ich für mich und meine Hündin auch FAST prophezeit.

:winken: Aber dann war alles ganz anders.

ICH habe mich wohl gefühlt und sehr gut unterhalten,

BLUE war zwar nie total entspannt, aber ich hatte nie den Einduck sie hätte ernsthaft Stress.

Im Freilauf habe ich gemerkt als es ihr zuviel wurde und wir sind rausgegangen.

Dann habe ich mir auch zwischendurch mal mit ihr gemeinsam eine Auszeit genommen. Wir haben eine ausführliche Spiel-und Kuschelrunde genossen. :)

Alles in Allem hat sie mich total überrascht. Die Arbeit hat sich gelohnt... :D

Vielleicht versäumst du eine gute Erfahrung wenn du es nicht versuchst. ;)

Außerdem: WIR SIND ALLE NICHT PERFEKT UND DAS IST GUT SO! :winken:

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind
Vielleicht versäumst du eine gute Erfahrung wenn du es nicht versuchst. ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=57986&goto=1176034

Eine Erfahrung ists sicherlich ... und es wäre schade drum :)

Ich sehs nur schon kommen. Mir wirds gehen wie Katja. Paula wird mich hinziehen, wo'se lustig ist.

Zu allererst sind da ja viele Hunde. Da muss man jedem "HALLOOOO!! Hier bin ich!!!" sagen. Natürlich respektlos und trampelig wie'n Elefant auf Speed. Da muss Madame ja Anlauf nehmen und jedem Hund sofort gierig an die Leftzen springen und lecken, als gäbe es kein Morgen :Oo , dann pinkelt man noch unterwürfig vor sich hin und schmeißt sich auf den Rücken. Ja, prima. Die Lacher sind sicher auf meiner Seite. Peinlicher Hund.

Dann sind da noch viele Menschen! Fräulein LIEBT Menschen. Also müssen wir trampelig drauf zustarten. Jeder muss begrüßt und beschmust werden. Mit Grunzlauten. Dann pinkelt man wieder unterwürfig vor sich hin - am Besten natürlich jemandem auf den Schuh. Und ruhig sitzen? Nur eine Minute lang? Oh mein Gott! Da wird rumgehibbelt, gequietscht und aaaaaaaaah - schmusen! schmusen! schmusen! Dann wird sie jedem fast auf den Schoß krabbeln ... arg. Hilfe. :D

(Jaja. Wir arbeiten ja schon dran. Aber mein Umfeld machts mir nicht leicht :Oo )

Positiver Aspekt: Vielleicht bellt sie ja mal. Ich hab' meinen Hund erst vier oder fünf Mal bellen gehört. Und das nicht mehr als ein "wuff wuff". ;)

Katja leiht mir aber bestimmt mal Nelly aus, oder? :)

Jaja. Ich und meine Filme :D

Zu Hause lassen wird denke ich nicht gehen. Ich hätte sicherlich wen, der sie für ein Wochenende nimmt. Aber sie bleibt ja nicht ohne quengeln und flennen bei jemandem anderen ... :Oo , also Stress hätte sie dort und hier. Von daher.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...