Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Mein Sohn hat Schiss


skywalkerin

Empfohlene Beiträge

Ich finde es sinnvoller, was Thomas geschrieben hat. Dein Sohn kann und sollte lernen, den Hund zu stoppen. Der Aufbau, wie Thomas ihn schildert ist genau richtig.

Du kannst deinem Sohn aber auch zur Veranschaulichung einmal zeigen, wie Hunde reagieren, wenn man schreiend weggläuft oder wenn mann Dinge hochhält.....damit er sieht, dass diese Verhaltensweisen ihn noch interessanter machen und er dies möglichst ablegt.

Viele Kinder begreifen schneller, wenn sie Dinge/Abläufe sehen und beobachten können.

Link zu diesem Kommentar

Als wir unsere Tammy damals geholt hatten, war Sandra 1 Jahr und mein Großer 4 Jahre alt. Das Erste ,was Christian laut und energisch sagen konnte, war "AUS" !!! Und das hatt er immer eingesetzt,wenn das Spielen zu wild wurde. Tammy hatte eigentlich recht schnell begriffen,das ein "AUS"von Christian bedeutet, sofort aufhören! :D

Link zu diesem Kommentar
skywalkerin

hallo an alle,

zum thema, was mein sohn mit fly spielt: sie üben leinenführigkeit mit den ansagen "fly sitz", "fly bleib" und"fly hier", was auch wunderbar von beiden angenommen wird. ansonsten apportiert fly gerne und sie legt die spielsachen auch oft wieder vor patrick ab. fly wird von patrick mit viel lob und leckerchen belohnt und patrick von uns natürlich auch :megagrins patrick hat viele rückzugsmöglichkeiten, wenns ihm zu viel wird. im wohnzimmer die couch und ansonsten das treppengitter, weil fly nicht nach oben in die schlafräume soll.

freue mich schon. samstag in einer woche fängt unser welpenkurs an. die trainerin nimmt sich viel zeit für hund und kind.

viele grüße an alle, die mit schon so lieb geholfen haben, danke an euch!!!

yvonne

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yvonne,

es gibt meiner Meinung nach einige wichtige Regeln, die ein Kind im Zusammenleben mit

einem Hund lernen sollte:

1. Lernen, dass der Hund auch mal seine Ruhe braucht z. B. wenn der Hund schlafen möchte oder wenn er am Fressnapf ist.

2. Dem Kind beibringen, einen Hund bzw. sein Verhalten zu ignorieren. Die Umsetzung z. B.

das Kind stellt sich in eine Ecke und ignoriert den Hund, der z. B. das Kind anspringen will

(dazu gehört es gleichzeitig, dass die Eltern den Hund korrigieren also ein strenges Nein zum Hund oder klappern mit Diskscheiben, damit der Hund lernt, dass dies ein unerwünschtes Verhalten ist!).

3. Nicht Wegrennen und Schreien sondern Stillstehen und den Blick auf den Boden senken - das Kind bekommt dazu die Erklärung, dass es dem Hund damit sagt: Ich will nichts von Dir und ich bin auch keine Gefahr für Dich - in Bezug auf den Hund!

4. Ich halte es für sehr wichtig, dass Kinder Hunde nicht mit Spielzeug aufpuschen -

mein Hund war früher in einer Familie mit einem 11jährigen Mädchen, dass den Hund fast

verrückt gespielt hat, indem sie ihn mit Zerrspielzeug geärgert hat, das ging solange bis

der Hund gezwickt hat und war dann Auslöser, den Hund ins Tierheim zu bringen :[

5. Eurer Hund muss rechtzeitig lernen, dass die Kinder in der Hierarchie höher sind und

die Kinder müssen lernen, dass der Hund kein Spielzeug ist sondern ein Wesen, dass auch

respektiert werden muss in seinen Bedürfnissen (vor allem, wenn er auch mal Ruhe will).

Vielleicht wäre es hilfreich für Euer Zusammenleben, Kind und Hund zeitenweise in verschiedene Räume zu teilen (z. B. wenn die Kinder spielen, dem Hund eine Auszeit zum Ruhen zu geben in einem anderen Raum).

Vor allem wenn Eure Kinder dann auch noch Kinder zu Besuch haben, die auch keine

Ahnung haben, wie man mit einem Hund umgehen sollte, kann es zu verzwickten Situationen kommen, da der Hund vielleicht Eure Kinder beschützen will bzw. es nicht einordnen kann, ob das Geschrei der Kinder aussagt, dass er seine Kinder vor den anderen schützen sollte. Wie schnell kommt es zu einem Missverständnis und der Mensch

und Hund verstehen die Welt nicht mehr.

Holt Euch dringend Rat von einem Hundetrainer vor Ort, der Euch in allen auftauchenden

Fragen Hilfe gibt.

Cony

Link zu diesem Kommentar
skywalkerin

ja ist es denn zu glauben ??? frauen und technik !!! :-) glaubt ihr ich kriege die bilder meiner süßen hier ins programm??

mein kleiner sohn louis ist echt klase: der legt sich jetzt immer zu fly ins körbchen. sieht zum schreien aus.............würde ich euch auch gerne zeigen aber.........ahhhhhhhhhhhh!!!!!! die technik!!!!!!! also wenn mir da auch noch mal jemand helfen könnte....?????????:holy:

post-1633-1406411320,15_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
skywalkerin

uuuuuuuuuuups, hat ja doch geklappt. na um so besser. also hier seht ihr unsere süße fly und unseren süßen patrick!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...