Zum Inhalt springen
Registrieren

Fristlose Kündigung rechtens?


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

Anne_HST

ok habe ich soweit auch alles verstanden

die frage die mich halt nur beschäftigt ab wann die fristlose kündigung wirksam wird?

er hat mich erst richtig gekündigt letzte woche mittwoch bzw haben wir da über die kü gesprochen

heute erhalte ich sie aber erst?! ab wann is sie wirksam?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anne_HST

    12

  • gast

    10

  • Boexli

    7

  • hunde-versteher

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Anne, falls das unentschuldigte Fehlen etwas mit den Gründen aus deinem anderen Thema zu tun haben sollte, frag deinen Arzt, ob er dich nicht deshalb rückwirkend krankschreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Anninaa

Liebe Anne,

die Kündigung muss schriftlich erfolgen (BGB § 623). Somit wird die Kündigung erst ab dem Tag wirksam, an dem du die schriftliche Kündigung erhältst.

Eine fristlose Kündigung auch während der Probezeit ist nur aus wichtigen Gründen, d.H. wenn die Fortsetzun bis zur Ablauf der Kündigugnsfrist nicht zumutbar ist. In der Probezeit hast du eine Kündigungsfrist von 2 Wochen.

Bitte unterschreibe auf KEINEN Fall einen Aufhebungsvertrag. Wenn, dann lass dich kündigen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Camelott

Sorry, aber ich finde das sehr seltsam. Mit 23 Jahren müßtest du eigentlich wissen das du die Kündigung raußprovozierst. Der Arbeitsmarkt ist Heute eher ein Sklavenmarkt und für mich hört sich das an als wenn es dir sch...egal ist ob er dir kündigt oder nicht. Du kannst dir hier Ratschläge holen so viel du brauchst aber helfen kanns nur du dir selber.

In der Probezeit gibt es keine Kündigungszeit. Es kann von beiden Seiten ohne Angaben von Gründen gekündigt werden. Und wenn du meinst nach gerade mal 6 Wochen einfach nicht auf der Arbeit erscheinen zu müssen, sorry dann überlass den Job denen die den wirklich brauchen und dankbar dafür sind.

Du hast mit deinem unentschuldigtem Fernbleiben deinen Job aufs Spiel gesetzt, was erwartest du?

Außerdem mußt du mindestens ein Jahr am Stück gearbeitet haben um überhaupt ein Anrecht auf Arbeitlosenunterstützung zu haben, und das hast du ja nicht. Also ist es doch auch egal wie und wann und wo du die Kündigung bekommst.

Mali

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
doch die gibt es Claudia: Autounfall mit schweren Verletzungen, Hitzeschlag bei diesen Temperaturen zum Beispiel

Klar, aber wenn es sowas gewesen wäre dann hätte es

a) keinen grund gegeben das hier nicht dazu zu schreiben

B) wäre eine Kündigung dann meines erachtens nach doch nichtig

c) bin ich der Meinnung das Anne dann hier noch nicht wieder schreiben würde

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Hey, Vorwürfe sind genau das was die TS haben wollte Hunde-versteher...

Darum geht es doch überhaupt nicht in diesem Fred.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58049&goto=1177335

Wie kannst Du auf die Idee kommen das ich Vorwürfe mache?

???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Camelott
Boexli:Hey, Vorwürfe sind genau das was die TS haben wollte Hunde-versteher...

Darum geht es doch überhaupt nicht in diesem Fred.

Originalbeitrag

Wie kannst Du auf die Idee kommen das ich Vorwürfe mache?

???

LG zitieren

Ja Boexli, verstehe ich jetzt auch nicht. Für mich hört es sich nicht so an als wenn Anne hier Trost sucht, sie will lediglich etwas von uns wissen auf das wir ihr, sofern wir die ganze Geschichte nicht erfahren, keine konkrete Antwort geben können. Außerdem kann ihr nur ein Anwalt helfen, wenn sie denn einen braucht. So wie sies darstellt ist ja ihr Chef durchaus bereit mit ihr zu sprechen.

HS hat in keinster Weise Vorwürfe gemacht, lediglich ein paar Fragen gestellt und aufgrund der Infos von Anne sich ein Bild von ihr und der Situation gemacht. HS hinterfragt halt immer und ließt zwichen den Zeilen. Ich finds gut.

MAli

Link zu diesem Kommentar
Boexli

Ich habe daraus Vorwürfe gelesen, dann habe ich das falsch interpretiert, entschuldigung.:)

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

..... schon irgendwie komisch das so einige User ständig glauben mir ein Meckern oder geschriebene Kritik unterstellen zu müssen.

NOCHMAL:

1. Ich kritisiere nie, und wenn dann sage ich es vorher deutlich!!!

2. Freue mich gerne wenn es was zum Freuen gibt, und schreibe nur über meine eigenen Erfahrungen.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...