Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist ein Schäferhund reinrassig, wenn er Flecken auf der Zunge hat?


manabe

Empfohlene Beiträge

Basko97

Ich kann die rassereinheit wegen der Flecke nicht ausschließen, aber ich kann mit 100% er Gewissheit sagen, daß bei all meinen DSH + daraus entstandenen Welpen nicht einer einen Fleck auf der Zunge hatte.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Habe ich jetzt einen Schäferhund, auf dessen Ahnentafel Riesenschnauzer aus Champion-, Kör- und Leistungszucht steht? Bloss weil der die schwarzen Flecken auf der Zunge hat?

Die übrigens für mich ein Zeichen guter Pigmentierung sind - nicht mehr und nicht weniger und das Rassen- und Mischungsunabhängig.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Naa ich glaube die Frage ist einfach auch noch ob die Flecken schwarz oder blau sind anscheinend, oder ?

Ich hab es jetzt so verstanden das

schwarz = Pigmentflecke

blau = lassen auf Rasseeinkreuzungen von blauzungigen Hunden schließen

richtig oder falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Feiticeira

Ich kann da lediglich Erfahrungen beisteuern.Meine Hündin (vermuteter Husky+WSS-Mix) hat auch einen blauen Fleck auf ihrer Zunge.Ihr bester Freund ein Bretone hat diese auch-beim besten Willen kann ich mir NICHT vorstellen,dass da mal ein Chow drin war (wäre auch total hirnrissig wenn man darauf achtet wo er her kommt).Desweiteren hab ich es auch schon von Weißen Schäferhunden gelesen,die nachweislich reinrassig sind.

Bei allen Erfahrungen spreche ich von BLAUEN Flecken und nicht von schwarzen.

Link zu diesem Kommentar
cilem87

meiner hat auch nen blauen Fleck auf der Zunge und ist ein Mix, laut Tierarzt ist es nur so ein Pigmentfleck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...