Zum Inhalt springen
Registrieren

Paar Fragen zur Hundeerziehung


Samey

Empfohlene Beiträge

1. Wie entwöhne ich meinem Hund das ziehen an der Leine?

Stehenbleiben, weiterlaufen?

2. Wie bringe ich meinem Hund die Bedeutung des Wortes "Nein" bei?

(bzw. so das er auch darauf reagiert)

3. Mein Hund apportiert nur wenn er Lust hat, wie kann man ihm das apportieren richtig antrainieren?

4.Bei Fuß laufen ist auch so eine Sache, mit Leine klappts super, aber ohne?

Danke schon mal für alle Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

1.) Überhaupt nicht erst ins ziehen kommen lassen ;)

Ich habs meiner von Anfang an so beigebracht, dass, wenn sie an meiner "Grenze" vorbei läuft ("Fußspitze des nach vorne gehenden Fußes"), ich mich sofort und mit dem Signalwort "Na!" zu ihr rumdrehe und zurückgedrängt habe. Oder gekreiselt. Oder richtunggewechselt. Ich hab da recht variiert. Ihr es einfach unangenehm gemacht vor der Fußspitze zu laufen. Jetzt reicht meistens ein "Na, was soll denn das?" und sie korrigiert ihre Position selbst. :)

4.) Selbes Prinzip wie 1. Mein Hund darf jedoch auf "Freigabe", bei mir das Signalwort "Abmarsch" oder "Lauf" sich frei bewegen, ansonsten muss er auf "Zu mir" wieder an der Fußspitze laufen. :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

zu jeder deiner Fragen wurden ganze Bücher geschrieben, so umfangreich kann die Antwort sein. Und wenn du sie hier in die Suche eingibst, wirst du von Antworten und Möglichkeiten erschlagen. Da du keine näheren Angaben machst, ist es kaum möglich, in weniger als in Buchform zu antworten ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...