Zum Inhalt springen
Registrieren

Bite-Guard


Tatjana!

Empfohlene Beiträge

Hunde mit Maulkorb tun mir leid, gerade die die es eigentlich nicht bräuchten.

Aber ich mag sowas allgemein nicht...aber wenn es Vorschrift ist kann man ja kaum was machen :(

Ich zitiere mich mal selbst...

Da ging es mir hauptsächlich um Hunde, die einen Maulkorb tragen müssen weil es das Gesetz her gibt.

(20kg/40cm), obwohl sie vielleicht zahm wie Lämmchen sind.

Und die Besitzer das eigentlich nicht WOLLEN, aber MÜSSEN.

Das es Hunde gibt wo es Sinn macht, da bleibt nichts anderes, das ist richtig und verständlich.

Link zu diesem Kommentar

Hey, habt ihr eigentlich die ganzen Videos im Internet schon gesehen? Die sind doch Beweis genug, wegen Verletzungen, Beisskraft ect.

Die stellen all eure Skepsis in Frage!

Und war nicht Tatjana an so einer live Demo dabei? Die hat da schon richtig gesehen, dass wenn der Hund zubeisst, nichts passieren kann.

Für mich ist das Beweis genug.

Mir geht es bei meinem Hund um Lebensqualität und Freiheiten, die er braucht. Hunde mit schlimmer Vorgeschichte, welche mehrmals gebissen haben, würde ich auch einen Maulkorb anziehen, dass sehe ich nicht anders. Aber für all die anderen Probleme ist das eine super Lösung.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Also entweder das Ding funktioniert zuverlässig , wozu dann bei Hunden die beissen dann doch einen Maulkorb ???

Das bestätigt mich in meiner Meinung das das Ding eben nicht wirklich funktioniert sondern das es nur als Placebo für überängstliche Besitzer dient .

Ich habe leider nur einen unabhängigen Bericht gefunden und der war durchweg kritisch.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Ding kann nichts passieren, aber falls der Hund doch beißen sollte, doch lieber einen Maulkorb drauf - dieses Fazit lese ich aus deinem Post.

Sagt zum Sicherheitsaspekt dieser Schiene ja wohl alles.

Welche "anderen Probleme" soll denn eine Beißschutzvorrichtung sonst beheben?

Rund 200 Euro für ein Teil, was evtl. beim Schnappen den Bluterguss geringer ausfallen lässt - wer's braucht...

Link zu diesem Kommentar

Ich halte es bei den Hunden fuer sinnvoll, die wirklich dazu ausgebildet werden müssen überall zu beißen, also nicht bei Privathunden... Denn schließlich gehen manche Hunde nach Training mit Schützer am Arm auch nur dann auf jemand los, wenn er so einen Schützer trägt... Beim privaten Hundi sehe ich irgendwie keinen Grund sowas statt einem Maulkorb zu tragen, der Hund beißt dann ja weiter und im Zweifelsfall käme es trotzdem zu ner Anzeige...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...