Zum Inhalt springen
Registrieren

Anfänger BARF Plan


pico08

Empfohlene Beiträge

kuhhund

Vermutlich schreibt gerade keiner was dazu, weil alle auf Deine ersten Erfahrungsberichte warten. ;-)

Du wirst sehr schnell merken, daß Du sehr gut variieren kannst und Dein Plan nur noch ein grober Fahrplan sein wird. Ich mache morgens oft den Kühlschrank auf und entscheide dann spontan, was sie dazu kriegen.

;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pico08

    24

  • Fusselnase

    6

  • kuhhund

    5

  • Lanya

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

pico08

ah Ok danke.

ein bisschen dauerts noch der Sack ist fast leer.verschwenden braucht man ja auch nix.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

huhu,

so samstag ging es endlich los *freu* pico schmeckt es super.ABER gestern und heute (ebend) hat er durchfall :-( also er macht jetzt nur noch 1 haufen am tag anstatt 3 aber halt dünn.knochen füttern tun wir ja noch nicht,sondern benutzen knochenmehl.kann das davon kommen? oder sind das entgiftungserscheinungen,da sich der körper einfach noch drauf einstellen muss? oder verträgt er es einfach nicht? also ganz dünn ist es nicht,manchmal kommt auch festeres.

gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Huhu,

so ein paar Wochen sind rum,er verträgt alles gut auch die Knochen.Nun ist es aber so das Pico in den paar wochen 1,5 kg abgenommen hat. :( Er wiegt nur noch 22kg.Ende August wog er noch 23,5 kg und ich war so Stolz das er endlich mal mehr hatte.ER bekommt schon mehr als errechnet also 500gr tagesmenge.die Knochen und leckerlie ziehe ich schon gar nicht mehr ab.Außerdem scheint er immer hunrig zu sein (war er aber bei Trockenfutter auch).

Was kann ich tun? Bei meiner nächsten Fleisch bestellung werde ich Rinderfett kaufen.Ich habe heute schon Schmand/Sahne und fettigen Quark gekauft,was ich ihm abwechselnd geben werde.

Link zu diesem Kommentar

Erhöhe nicht die Fleischmenge sondern den Fettgehalt. Füttere mal Euter oder Hühnerfett. Sahne/Schmand würde ich nicht geben. Vielleicht mal ein bisschen Kartoffeln füttern.

Link zu diesem Kommentar

Weiß auch nicht, nur aus dem Gefühl heraus hätte ich Angst, dass er Durchfall davon bekommt.

UliH hat mir mal den Tipp gegeben Ziegenmilch zugeben statt Kuhmilch da diese für den Hund besser verdaulich ist.

Link zu diesem Kommentar

Ziegenmilch bekommt er auch. ^^ So viel das er Durchfall bekommt werde ich ihm natürlich nicht geben aber 3 mal die Woche sollte doch eigentlich in Ordnung sein,oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...