Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund meines Freundes hat Flöhe, was ist zu tun?


Hostage

Empfohlene Beiträge

Hostage

Huhu, bei uns ist jetzt der dumme Fall eingetreten, dass das erste mal einer unserer beiden Hunde Flöhe hat. Wir wohnen nicht zusammen, ich bin allerdings trotzdem relativ oft bei ihm.

Nun die erste Frage: Was ist zu tun für ihn, in der Wohnung, am Hund? (Tierarzt ist klar, da geht er morgen gleich hin, es geht um das drumherum)

Zweite: Was muss ich tun? Ich hab in einem Forum gelesen, dass es bis zu 6 Monaten dauert, bis die Flöhe wieder weg sind? Ich kann ja jetzt nicht 6 Monate keinen Kontakt zu ihm haben. Was gibt es für Dinge, damit mein Hund die Flöhe nicht bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ist die Frage, wie lange hat der Hund schon Flöhe....

Demnach muss man handeln.

Wenn bei uns Flöhe aufgetreten sind, gabs vom Tierarzt Spot-Ons dagegen...und zwar für Hund und Katzen, die ich damals noch hatte.

War es mehr als ein Floh oder viel Flohkot, habe ich die Hundedecken bei 60 Grad gewaschen und die Plätze mit Floyspray ausgesprüht.

Waren es haufenweise Flöhe und ein günstiges Vermehrungsklima für die Eier, habe ich die ganze Wohnung mit Foggern ausgeräuchert....

Danach waren die Viecher aber hin, in weniger als 6 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Hm, lange kann er die noch nicht haben. Denn bevor ich in den Urlaub gefahren bin, war er noch mit dem Hund hier und mein Hund hat anscheinend keine.

Ich frag mich halt, wie ich meinen Hund davor schützen kann, dass die Mistviecher überspringen.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ja, in dem Fall wäre ein Spot-On die beste Lösung...auch für den Hund von deinem Freund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...