Zum Inhalt springen
Registrieren

Neue Trockenfutter-Sorten


Catwoman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Es gab doch schon so lange kein Hundefutter-Thema mehr... ;)

Hab gesehen, es gibt neue Trockenfutter-Sorten:

Canis Alpha

und

Wolfsblut

Was haltet Ihr davon? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Oh, meine Lieblingsbeschäftigung. :D:D

Huhu Anja!

Diese Sorten kenn ich gar nicht. Hast Du mal einen Link? *neugierig bin*

Grüssli Marie

Link zu diesem Kommentar

@Marie, ach, ich und der PC...aber ich versuch es mal, letztens ging es ja auch... ;)

Guckst Du hier

und hier .

Von den beiden find ich persönlich das CA interessanter, weil in D hergestellt und ohne K3...

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar
amy-ciara

Ich füttere zwar kein Trockenfutter, aber der Link von Wolfsblut hört sich sehr gut an. Wieso meint ihr da ist K3 drin ? Das würde mich wiederum stören. Bei dem anderen gefällt mir die Zusammensetzung nicht so gut wie beim Wolfsblut, aber besser als die meisten anderen.

Link zu diesem Kommentar

Hallöli,

sorry, wenn das so rüber kam, aber es war gar nicht so gemeint, ich weiß nicht, ob das Wolfsblut K3 enthält, nur die anderen (CA) werben da gerade damit, dass es eben keines enthalten soll, deswegen gehe ich bei diesem Futter davon aus, dass es nicht drin ist. ;)

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Hört sich wirklich nicht schlecht an, wenn ich Shari auf ein anderes Futter umstellen wollte (habe ich erst vor 8 Wochen), dann würde ich mich dort mal genauer informieren. :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke Anja, klappt doch supi mit dem Verlinken! :)

Also was ich immer gut finde ist, wenn man einen deutschsprachigen Hersteller hat. Von daher wäre das CanisAlpha recht interessant. Aber woher weißt Du denn das es in Deutschland hergestellt wird? Oder kann ich nicht richtig gucken? k020.gif:D

Das Wolfsblut erinnert mich ganz stark an das Timberwolf mit den ganzen Zusätzen. Liest sich so ganz gut, aber ich bin dabei immer etwas skeptisch.

Aber mal was anderes in dem Zusammenhang: wenn ich dem Link folge lande ich ja bei Healthfood24. Die Aufmachung der Seite erinnerte mich wiederum ganz stark an Sanusfera - dem Importeur von Solid Gold, Natural Balance usw. War dann mal neugierig und wollte auf den Seiten von Sanusfera (http://www.sanusfera.net/) schauen, aber irgendwie blick ich jetzt nicht durch. Gibt es die nicht mehr? Denn wenn ich z.B. beim Natural Balance schaue, ist Healthfood24 auch der Ansprechpartner. :??? Weiß da jemand näheres?

Liebe Grüsse Marie

Link zu diesem Kommentar

Ja, Sanusfera gibt es wohl nicht mehr, soweit ich weiß, hat der Inhaber gewechselt und deswegen heißt es jetzt Healthfood24, ist aber ansonsten noch genau gleich! ;)

Mich erinnert das Wolfsblut auch sehr an TW, und ich bin da auch immer etwas skeptisch. Für Candy ist es eigentlich sowieso nichts, weil sie auf einiges ja allergisch reagiert. Und der Rohproteinanteil ist mir etwas hoch, aber sonst hört es sich vom Prinzip gut an.

Dass das Canis Alpha in Deutschland hergestellt wird, steht auf der Link-HP unter "Häufige Fragen". :D

Aber auch da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es wirklich gut sein mag, wüßte z.B. gerne, was da genau für Kräuter drin sind...

Letztendlich ist es aber ja mit allen Futtersorten so, dass irgendwas nicht paßt oder unklar ist.

Wir werden wohl nie das perfekte Futter finden... :Oo

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar
Ja, Sanusfera gibt es wohl nicht mehr, soweit ich weiß, hat der Inhaber gewechselt und deswegen heißt es jetzt Healthfood24, ist aber ansonsten noch genau gleich! ;)
Ahaaa, hihi. Na dann bin ich ja mal gespannt wie das mit der Verfügbarkeit wird. Also so interessenhalber.
Dass das Canis Alpha in Deutschland hergestellt wird, steht auf der Link-HP unter "Häufige Fragen". :D
Und noch'n Ahaaa :D - hab's gefunden. :D

Aber weißt Du was ich noch nicht so ganz verstehe, wer denn eigentlich der Hersteller von dem CanisAlpha ist. Und was die Antworten so angeht, naja, also so überzeugend wirken die nicht auf mich. ("Warum kaltgepresst? Weil es besser ist."... :??? )

Tja, vielleicht sollten wir wirklich einen Hersteller finden der ein Futter nach unseren Wünschen herstellt. =)

Liebe Grüsse Marie

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Weil Timberwolf Black Forest (USA) voraussichtlich erst wieder im Juni lieferbar sein wird, habe ich zur Probe 5 kg Canisalpha bestellt und werde es mit Bozita Robur Lamm und Reis für Jonas und Henry mischen.

Wisst ihr inzwischen, was sich bei CA unter der Bezeichnung "spezielle Kräutermischung für Hunde" verbirgt?

Wo ist der Firmensitz dieser dtsch. Firma?

Stammen die Perlhühner aus Frankreich?

Grüße von Malo mit ihren Beaglen Henry und Jonas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...