Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Rat bei Spiky's Problemchen


Cuddlie

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Ist er gesund, nicht das er schmerzen oder so hat.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht einfach hat er einfach nur seine drolligen Minuten und flippt kurz rum, wenn er wieder auf vertrautem Terrain ist?

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Das kann ich mir auch gut vorstellen, hört sich irgendwie nach Freude an :)

Link zu diesem Kommentar

Daran dachte ich auch zuerst, dass er eben mal seine verrückten 5 Minuten hat. Er ist ja noch sehr jung und mein Kleiner hat das als er in dem Alter war auch gemacht, wenn wir vom Gassi nach Hause kamen.

Da dachte ich manchmal "Puh geschafft, der Hund ist ausgelastet und müde" und dann rennt er plötzlich nach dem Reinkommen wie wild durch Flur und Wohnzimmer, ein paar Runden hinterm Sofa lang, wälzt sich und hat ne riesen Gaudi. Ich glaube es hat ihm einfach Spaß gemacht und dann hat er sich auch wieder beruhigt, wenn wir ihn einfach machen lassen haben und nicht noch mehr ausgestachelt haben.

Jetzt als erwachsener Hund macht er das nur noch sehr selten, deswegen denke ich wird es jugendlicher Übermut sein ;)

Und an das Geschirr muss er sich nunmal gewöhnen... wird er sicher auch. Meiner findet das Anziehen über den Kopf immer noch doof, aber lässt es sich ruhig machen, weil dann gehts ja nach draußen.

Link zu diesem Kommentar
Biene87

Ich würde weder Geschirr noch Leine im Treppenhaus abmachen - er kann sich auch dort jederzeit erschrecken, weil z.B. jemand kommt. Und dann hast Du echt ein Problem...

Das Ritual kannst Du schon beibehalten, ich würde ihn aber IN der Wohnung nochmal sitzen lassen und erst dort Leine UND Geschirr abmachen. Achte dann darauf, dass DU ihn freigibst.

Link zu diesem Kommentar
Cuddlie

Ihr werdet es nicht glauben, aber :D:D:D:D:D:D wir haben heute den Hund der Freundin geholt. Sind anfangs in den Wald gefahren, dort hat Spiky immer die Zähne gefletscht wenn Felix :D (der Hund) ihm zu nahe kam. Und als wir hier bei uns waren, haben wir Spiky frei gemacht und dann haben wir schon gesehen das er Felix zum spielen animiert.

Und sie haben 1 Stunde lang gerauft und gespielt.. :klatsch::klatsch: ich bin sooo glücklich. ich dachte ich erkenn meinen Hund nicht wieder.

Danach war er der jenige der nicht aufhören wollte, obwohl Felix schon seine Zunge raus gehängt hatte und fix und fertig war.. Spiky animierte ihn immer wieder..

=)=) ich bin sooooo glücklich. ich erkenne meinen eigenen Hund nicht wieder.. Leinenfreiheit und sein sicheres Zuhause und er spielt was das Zeug hällt =)=)

Wir wollen Felix nun noch 2-3 mal holen und dann wieder in die Welpenschule gehen und uns anmelden. =)

Link zu diesem Kommentar
pudelmama

Ja stimmt es ist schwer seinen Mann zu stehen aber es funktioniert.Farina ( früher ohne jegliche sozialisierung) lief vorallem schreiend weg,wehende Blätter,Steinchen die rollen ,ganz zu schweigen von anderen Lebewesen.Ich nahm all meinen Mut zusammen und ging in die Hundeschule.Nach einer Stunde schreiender Farina gingen wir wieder heim ohne sie bedauert zu haben . Welpen wollten spielen oder mal kurz schnuppern.Die Trainerin meinte nicht beachten ,weg gucken usw,sie klemmte zwischen meinen Beinen aber ich sagte nix.So vergingen 2-3 Wochen und siehe da.....Farina blieb stehen wenn ein Welpe auf sie zu kam.Zwar ängstlich aber sie blieb stehn.Und heute 2 Jahre später und vielen Stunden des üben und lernen ist Farina eine super Hündin die mit nix mehr Probleme hat.Sondern gerne mit anderen spielt. Und schreien tut sie auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...