Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwergschnauzer hat Krebs (er hat es nicht geschafft)


iris21

Empfohlene Beiträge

schnauzis

Beschäftige Dich doch mal mit Regutumoral ( http://www.dr-assmann.de/produktserie-regul/ph/regutumoral.php )! Vielleicht hilft es Deiner Zwergschnauzerhündin und Du kannst das Tumorwachstum damit zumindest aufhalten.

Die Riesenschnauzerhündin einer Bekannten bekommt dies nur schon seit ca. 5 Jahren und es geht ihr den Umständen entsprechend gut.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iris21

    19

  • Fusselnase

    6

  • omega

    5

  • schnauzis

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

iris21

Hallo Steffi.

Danke für die Antwort!

Das Medikament hat natürlich mein Interesse geweckt. Ich habe mich im Internet etwas schlau gemacht - fast nur gute Beurteilungen - aber es ist wohl auch nicht leicht zu bekommen. Wie hoch sind denn überhaupt die Kosten für das Medi?

Kontakt mit Deiner TÄ wäre nett, da ich nicht weiß welche Dosierung usw. Ein kleines Wunder könnten wir schon brauchen!

Danke und viele Grüße von Iris :winken:

Link zu diesem Kommentar
iris21

Hallo Kerstin.

Meine Zwergschnauzerhündin bekommt 3 x tägl. Nassfutter "Ropo Dog". Das ist ein hochwertiges Futter für die Lebensmittelindustrie zugelassen, ohne Formfleisch, Soja und Getreide. Manchmal mit Gemüse und manchmal pur. Die Schwierigkeit ist nur, es ihr ohne Nudeln, Reis ect. zu füttern, da sie es manchmal einfach nicht frisst.

Mit kleinen Tricks (kleines Stückchen gek. Schinken oder etwas Leberwurst drauf) nimmt sie es dann doch (meistens!). Das ist eigentlich Alles - Leckerlis haben wir ganz abgestellt, damit sie auf die Hauptmahlzeiten mehr Hunger hat.

Gemüse und Obst sind auch problematisch - sie "sortiert" so lange herum bis genau das übrig bleibt.

Danke für die Antwort! Gruß Iris :winken:

Link zu diesem Kommentar
iris21

Hallo Heike, auch Dir vielen Dank für Deinen Bericht.

Für mich ist dieses Mittel auch aus dem Grund sehr interessant, da ja auch bei meiner Riesenschnauerin mit "Schlangengift" die Leukose gestoppt werden konnte. Aber wie ich gelesen habe ist es nur für Nagetiere, Reptilien und Vögel - oder ist das egal?

Kann man es ganz normal in der Apotheke kaufen?

Gruß Iris :)

Link zu diesem Kommentar

Iris, ich hab hier auch den absoluten Puzzelhund sitzen.

Der sortiert sogar noch Babygläschen aus, nur um sein "Männergemüse" (Fleisch) pur fressen zu können.

Weißte, was bei dem Wunder gewirkt hat?

Rote Bete!

Frisch, geriebe oder getrocknet und eingeweicht. Wenn die dabei ist, frißt er Äpfel, Salat und alles an Obst und Gemüse.

Die getrocknete von Lunderland ist toll oder sonst von "olewo".

Probier´s mal - ich vermute, dass dieser erdige Geruch appetitanregend ist.

Lies mal

Link zu diesem Kommentar
iris21

Ulrike, das ist ein toller Tip. Danke! Die gibt`s bestimmt auch beim Krämer (Pferdebedarf)

und wenn nicht, ;);) kann ich sie ja über Deinen Link bestellen. Erst mal die kleine Packung - wenn`s daneben geht gib ich sie meiner Tochter zum reiten mit.

LG Iris ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Meine Zwergschnauzerhündin bekommt 3 x tägl. Nassfutter "Ropo Dog". Das ist ein hochwertiges Futter für die Lebensmittelindustrie zugelassen, ohne Formfleisch, Soja und Getreide.

Hm, damit kann ich nicht so viel anfangen, weil ich die Zusammensetzung nirgends im Internet finde. Wenn deine Hündin es nicht frisst, könntest du dir doch überlegen, mal ein anderes Futter auszuprobieren.

Die Tumordiät, die meine Fricka bekommt, ist schwer zu übertragen, da ich frisch füttere. Wenn ich mal Dose füttern muss, dann nehme ich entweder Terra Canis getreidefrei oder reine Fleischdosen, die ich dann mit Gemüse und Zusätzen mische.

Also schreibe ich jetzt Grundsätzliches zur Tumordiät auf:

- Kohlenhydratanteil runter, und die hauptsächlich aus Gemüse

Das heißt genau: Kohlenhydrate in Forum von Vielfachzucker/Polysacchariden wie aus stärkehaltigen Lebensmitteln, Getreide und Getreidenebenprodukten (Brot, Nudeln, Hundekekse) wenn überhaupt nur in ganz kleinen Rationen füttern.

Stärkehaltige Gemüse wie gekochte Möhren nicht geben, höchstens mal rohe Möhren püriert.

Keine Kartoffeln!

- mehr Vitamine > frische Lebensmittel (vor allem Grünzeug, grüner!! Salat, ein wenig grüne Kräuter, Zucchini, Brokkoli usw. - wenn sie es verträgt, aber auch buntes Gemüse). Am besten schonend gedünstet (Möhren und Salat roh püriert geben) und am besten in Bioqualität.

- Besorg dir ein GUTES Leinöl, am besten Bioqualität und super frisch! Leinöl im Tiefkühlfach aufbewahren und immer nur Wochenrationen abfüllen und die im Kühlschrank aufbewahren (1-2 TL täglich). Wer Leinöl gibt, muss Vitamin E angleichen, am besten durch Weizenkeimöl (mind. 1 TL tägl.).

Wenn das zuviel Fett ist, kannst du das Vitamin E auch in Tropfenform geben. Sprich mich dann bitte nochmal drauf an.

- Hochwertige, gut verdauliche Proteine füttern, am besten frisches Muskelfleisch, oder aber qualitativ hochwertige Fleischdosen + möglichst vielfältig, d.h. verschiedene Fleischsorten.

Fisch (Lachs, Seelachs, Hering, Makrele, Sardine > 2-3 mal die Woche) und Eier (2 Stück die Woche, gekocht oder als Rührei) sind auch sehr gut!

- Sollte sie wegen der fehlenden Kohlenhydrate abnehmen, dann bitte tierisches Fett zufüttern (Öl bekommt sie mit Lein- und Weizenkeimöl genug)

- Sollte sie doch Obst mögen, dann wähle bitte Obst mit einem möglichst niedrigen glykämischen Index aus (Tabellen gibt´s hier, die mit dem niedrigen Index auswählen). Nicht füttern: Sehr süßes Obst wie Bananen, Melone, Weintrauben etc.

- Kurweise geriebene Hagebuttenschalen/ -kerne geben

- 2 mal die Woche 1 TL fein gemahlene Nüsse ins Futter mischen

- solltest du dich entschließen, frisches Fleisch oder Fleischdosen zu füttern, musst du Calcium nach Bedarf ergänzen (50 mg Ca / kg KM / Tag)

- wenn sie es mag, gib ihr pro Woche noch ca. 50-60 g Leber. Ältere und kranke Tiere haben einen erhöhten Bedarf an Vitamin A!

Alle Mengen sind nur geschätzt, da ich das Gewicht deiner Hündin nicht kenne.

Das sind jetzt nur die in meinen Augen wichtigsten Punkte. Wichtig ist aber auch, dass sie gern frisst und sich gut fühlt. Da musst du dich irgendwie rantasten.

Ich hätte noch viel mehr aufschreiben können, aber ich will nicht, dass dich das Ganze erschlägt.

Anonsten: Was all die Medikamente angeht, kann ich mich nur wiederholen: Such dir einen guten Tierheilpraktiker und überlegte dir mit ihm zusammen eine Therapie! Ich halte nichts davon, selbst rumzudoktorn, schon gar nicht in so einem schweren Fall!

Die Medikamente und unterstützenden Mittelchen wurden hier nur genannt (zumindest von mir), damit du schon mal was im Hinterkopf hast.

Ach ja, zu meiner Liste kann man noch Katzenkralle hinzufügen (und sicher noch mehr, die anderen haben ja auch was genannt).

Und was noch wichtig ist: Ich bin Laie und alle Angeben daher ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Besprich bitte alle Schritte mit deinem Tierarzt!

Viel Glück! :)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Rote Bete!

Frisch, geriebe oder getrocknet und eingeweicht. Wenn die dabei ist, frißt er Äpfel, Salat und alles an

Bitte keine Rote Beete beim Tumorpatienten!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Iris,

Fürstenfeldbruck, da hab ich vor 20 Jahren auch mal gewohnt, habe sehr viele schöne Erinnerungen an die Zeit :klatsch:

Ich glaube, daß du die Sache jetzt vielleicht falsch angehst. Bei deiner Schilderung ist mir nämlich bein Widerspruch der behandelnden TÄ aufgefallen, der mich aufhorchen läßt:

Im Februar wird gesagt, der Tumor ist NICHT bösartig (wurde der weggeschickt ins Labor?)

Jetzt heißt es, er ist wieder da, ist aber jetzt bösartig (wie will deine TÄ das ohne Laboruntersuchung wissen?). Das ist doch komisch.

Ich hätte erhebliche Zweifel, mich auf so eine Diagnose zu verlassen, wenn der Tumor nicht auch als Gewebeprobe untersucht worden ist.

Es könnte doch auch Epulis sein, das ist eine harmlose Zahnfleischwucherung, die aber Walnußgroß werden kann, Hunde beißen sich das dann beim kauen auf, es infiziert sich und stinkt. Durch die Entzündung werden auch die benachbarten Lymphknoten dick (hatte unser Mogli vor 6 Monaten auch!).

Bitte lass deinen Hund noch bei einem anderen Tierarzt anschauen, als zweite Meinung, bevor er sich jetzt mit dem Ding im Mund rumquälen muss. So eine Gewebeprobe kann man auch ohne Narkose machen, da wird mit einer dünnen Nadel nur eine kleine Probe entnommen. Das kann jede Tierklinik machen. Frag nach einer Feinnadelbiopsie.

Epulis wächst leider auch gerne wieder nach, bei Mogli sieht man schon, daß wieder ein kleiner Knoten da ist.

Wünsche euch alles Gute

Ingrid

Link zu diesem Kommentar

Rote Bete!

Frisch' geriebe oder getrocknet und eingeweicht. Wenn die dabei ist, frißt er Äpfel, Salat und alles an

Bitte keine Rote Beete beim Tumorpatienten!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58402&goto=1189263

Shit! Das hatte ich noch nicht gehört...wohl, dass man Möhren nur roh geben darf.

Aber bei der Rote Bete steht eigentlich extra bei, dass es tumorhemmend ist.

Aber du hast schon recht: besser mit einem THP absprechen. Das ist auf jeden Fall sicherer!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...