Zum Inhalt springen
Registrieren

In Gedenken an Lumpie (gestorben Juni 2008)


steffii

Empfohlene Beiträge

steffii

Wenn ein guter Freund von uns geht, ist es ganz gleich ob es sich um einen Menschen oder ein Tier handelt. Dieser Abschied erfüllt uns mit einem bitterlichem Schmerz und wir vergießen Träne um Träne...

Ob es nun eine Katze oder ein Hund war, der uns Morgens begrüßte und am Abend auf uns wartete.. sich an uns kuschelte um uns zu trösten, uns mit diesem treuen Blick anschaute und uns Schritt für Schritt durchs Leben begleitete...

Wir erinnern uns an die erste Begegnung, an die gemeinsamen Momente, an gemeinsame Erlebnisse... mal waren es besonders lustige Ereignisse, oft hatten sie was angestellt und manchmal war es traurig... und egal wie lange der Abschied her ist, ob die Zeit mit ihnen kurz oder lang war, sie zaubern uns selbst nach ihrem Tod, ein Lächeln ins Gesicht und wir vergießen jedes Jahr erneut Tränen.

Tiere haben eine besondere Gabe, weil sie es schaffen einem Menschen oft mit nur einem Blick und einer Geste, das Herz zu erobern. Ob man es will oder nicht... und je länger die Zeit euch zusammen schweißt, desto mehr hinterlassen sie Spuren in der Seele. Und selbst wenn man mal einen Fehler macht, verzeihen sie einem...

Sie geben einem Kraft, sie geben einem Mut, sie vermitteln uns Sicherheit, Zuneigung, Liebe und Wissen...

Wir leben nicht ewig und manchmal ist es schneller vorbei, als es einem lieb ist.

Aber im Endeffekt zählen die Erinnerungen, den diese kann uns niemand nehmen... auch wenn uns gute Freunde verlassen, werden sie immer in unserem Herzen weiterleben und auf uns warten. Bis wir ihnen eines Tages wieder begegnen werden.

Manchmal frag ich mich, wie es wäre, wenn du aufeinmal wieder vor mir stehen würdest...

Du fehlst mir

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...