Zum Inhalt springen
Registrieren

Mag Hund kein nasses Gras?


daaani

Empfohlene Beiträge

daaani

Hallo, wenn ich morgens mit meiner Kleinen (12 Wochen) raus gehe zum Pipi machen, fällt mir auf, dass sie das nicht mag, wenn das Gras nass ist. Sie geht dann wieder rein und setzt sich lieber auf den Teppich :( Kann es sein, dass ihr das nasse Gras unangenehm ist? Sie hat ja ein langes Fell und deshalb wundert mich das???

Link zu diesem Kommentar
kuskus

Vielleicht mag sie es an den Pfötchen nicht. Unser Lumi, 14 Wochen alt, stakst auch durch nasses Gras und findet es ganz grässlich.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Mit 12 Wochen ist der Bauch doch noch fast nackig, oder? Vielleicht liegts ja daran...versuch vielleicht genau dann mit ihr draussen ein Spiel zu beginnen, damit sie sich im positiven daran gewöhnen kann :)

Link zu diesem Kommentar
daaani

Nein, der Bauch ist nicht nackig, sie ist ein Bichon Frise und hat schon längeres Fell. Jetzt hat sie gerade wieder auf die gleiche Stelle auf dem Teppich gemacht!!!! :( Wie macht ihr das eigentlich? Man kann doch einen Hund / Welpen nicht ununterbrochen im Auge behalten, oder? Man muss ja mal kurz in den Keller Kartoffeln holen oder so was.... Und für zwei Minuten immer gleich in die Box ist doch auch Quatsch, da bin ich ja nur mein Rein- und rauslassen beschäftigt. Wie macht ihr das? Und soll ich jetzt einfach Sagrotan auf die besagte Stelle imTeppich sprühen?

Link zu diesem Kommentar

ich hab darauf geachtet, dass sie sicher ihr Geschäft draußen gemacht hat. Bei uns war es Winter, es lag Schnee und da musste die Kleine auch durch. Hat sie aber sehr schnell verstanden, dass es sofort nach dem Geschäftchen wieder rein geht. Musst einfach mehr Geduld haben und lass dich nicht von deinem Welpen erziehen

Link zu diesem Kommentar
kuskus
Nein, der Bauch ist nicht nackig, sie ist ein Bichon Frise und hat schon längeres Fell. Jetzt hat sie gerade wieder auf die gleiche Stelle auf dem Teppich gemacht!!!! :( Wie macht ihr das eigentlich? Man kann doch einen Hund / Welpen nicht ununterbrochen im Auge behalten, oder? Man muss ja mal kurz in den Keller Kartoffeln holen oder so was.... Und für zwei Minuten immer gleich in die Box ist doch auch Quatsch, da bin ich ja nur mein Rein- und rauslassen beschäftigt. Wie macht ihr das? Und soll ich jetzt einfach Sagrotan auf die besagte Stelle imTeppich sprühen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58476&goto=1187974

Hallo Daaani,

klar, passiert das und am Anfang bis sie verstanden hat, dass sie draußen machen soll, auch nch öfter. Ich mache es kommentarlos weg und mache ein bisschen Essig drauf. Am Anfang sieht es so aus, als würden es keinen Rhythmus geben, doch den findet ihr sehr schnell. So ist es bei unserem Welpen so, dass er nach der Nacht sofort raus muss. Setze ich ihn noch mal auf den Boden, pinkelt er (jetzt wahrscheinich nicht mehr) dahin. Also ziehe ich mich schon im Bett an und dann schnell mit dem Kleinen raus. Pinkelt er, macht er ein Häufchen lobe ich ihn überschwänglich (wir haben noch einen älteren Hund, ihn lobe ich auch jedes Mal, wenn er pinkelt oder sein Geschäft macht, denn der Kleine ist ja dabei). Mittlerweile ist es so, dass er weiß, dass wir erst wieder reingehen, wenn er gepinkelt hat.

Verrichtet er sein Geschäft drinnen und ich ertappe ihn dabei, sage ich ganz energisch "nein" und bringe ihn schnell raus (dann muss er meist nicht mehr), würde er da aber weitermachen, würde er natürlich ganz doll gelobt werden.

Hab nur Geduld, bei unserem Welpen hat es schon gut 2,5 Wochen gedauert bis er geschnallt hatte, dass er draußen pinkeln soll. Jetzt geht der Fortschritt rasend schnell, sodass er jetzt jedes Mal pinkelt, wenn wir draußen sind und bei Spaziergängen auch schon mehrfach pinkelt. :klatsch:

Aber nasses Gras ist ja auch an den Pfoten einfach nur bäh! ;):D

Link zu diesem Kommentar
daaani

Hallo, Du bist also echt so lange außen geblieben, bis er gemacht hat??? Puuh! Heute morgen war ich von 4.45 bis 5 Uhr auf der Terrasse gestanden, dann habe ich aufgegeben und bin rein. Dann war das wohl nicht genug :(

Link zu diesem Kommentar

in fremder Umgebung hat meine alles verdrückt. Nur ich wusste dass sie eigentlich müsste, also stand ich eben bei der Hochzeit einer sehr guten Freundin eine 3/4 Stunde draußen alleine herum, Hund hatte seine 3-4 m², weil mehr hätte sie noch mehr abgelenkt. Da muss man einfach durch.. leider.. irgendwann klappt es dann von alleine, also man geht raus, Hund kennt den Platz und löst sich sofort. Aber das dauert etwas.. und jedes Geschäft das draußen nicht klappt, passiert drinnen :(

Link zu diesem Kommentar
daaani

Ja, alles klar soweit. Ich war halt heute nur irritiert, weil es die letzten 4 Tage schon geklappt hatte - raus - gleiche Stelle - gemacht - und wieder rein - und heute plötzlich sowas. Da war ich wohl zu optimistisch......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...