Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kann das sein?


styla-chicas

Empfohlene Beiträge

styla-chicas

Hallo:)

Unser kleiner Rüde (yorkie/ shih-tzu mix) hat seit drei Tagen totalen juckreiz ringsherum von seinem besten Stück, neben den Hoden, neben seinen After bis hin zu seine hinteren Oberschenkel! :(

Also an sein ganzen hinteren Körper knabbert und beißt er sich andauernd :???

Zu sehen ist nichts und seine Analdrüse kann es auch nicht sein, da die im Juni erst geleert wurde...

Es lagen sogar schon Haarbälle in der Wohnung so sehr muss er sich jucken/knabbern das er Haare mit ausreißt :(

Wisst ihr vielleicht was das sein kann und woran es liegt?

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Hallo,

Hmm, bei Leila, sie hat das auch, aber am ganzen Bauch und an den Poften, (sie kratzt und shclabbert sich dann immer alles wund) sind es laut Tierarzt die Grasmilben.

Manche Hunde reagieren einfach allergisch darauf, Leila bekommt deshalb immer eine Spritze vom Tierarzt und ein Milben spray in die Pfoten gesprüht, das wird zweimal im Jahr gemacht, also im Herbst und im Frühjahr/Sommer.

Ich würde das mal vom Tierarzt abchecken lassen, hoffe dein kleiner hat nicht eine solche Allergie.

Link zu diesem Kommentar

Also bei unserem Rüden war es mal eine Allergie gegen ein Futter, war sehr Getreidehaltig.

Seit er es nicht mehr bekommen hat ist alles wieder gut.

Würde ich auf jedenfall beim Tierarzt abklären lassen.

Link zu diesem Kommentar
Susi27

Ich tippe auf eine Allergie. Gehe morgen lieber mal zum TA. Der Junge kommt sonst um vor Juckreiz :(

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Guten Morgen,

ich würde das mal einem Tierarzt zeigen, denn alles was du hier hörst sind Vermutungen.

Geh zu deinem Tierarzt und der kann dir dann auch ein Mittel verschreiben wofür auch immer.

Gute Besserung für die kleine Maus.

Link zu diesem Kommentar

Der Tierarzt wird erkennen, was die Ursache ist. Ich tippe auch auf Milben, aber Ferndiagnose geht ja leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...