Zum Inhalt springen
Registrieren

Fahrradanhänger


Melki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da wir im September an die Norsee fahren mit unseren 3 Hunden, und dort gerne Fahrrad fahren wollen, möchte ich mir gerne einen Hundefahrradanhänger kaufen. Jetzt wollte ich erst mal hier fragen ob jemand einen hat, den er loshaben möchte :-)

Er sollte eine Tragkraft für ca. 40 Kg haben, damit meine zwei "großen" (Bearded Collie 20 Kg und Mischling 12 kg) rein passen.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Hmm, ganz ehrlich, ich finde zwei mittelgroße Hunde in einem Anhänger zu viel.

Ich würde sie auf zwei verteile.

Ich hab einen recht großen für meinen Bully, ein zweiter von seiner Größe würde sicherlich auch noch reinpassen, so dass gewährleistet ist, dass er sich auf längeren Touren auch mal hinlegen oder zumindest anders hinsetzen kann.

Edit: Aber vielleicht stell ich mir das gerade auch nur zu extrem vor und es passt doch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar

Geplant ist ja dass einer von meinen mittleren Hunden nebenher läuft. Nur wenn es zuviel wird müssten beide in den Hänger rein.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Ach so, ok. Das ist ja was anderes, wenn beide nicht auf Dauer rein sollen.

Ich hab mich mit der Bearded Collie Größe glaube ich auch etwas verschätzt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Mein Beardy ist auch eher die zierlichere Variante.

Ich denke dass es in Ordnung ist vom Platz her. Möchte den Anhänger ja nur als Sicherheit mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar

ich hätte den hundeanhänger von Bluebird im Keller. ich hab da auch schon 20kg und 13kg Hund drin gefahren. zusammen. er hat eine stabile Aluwanne. und ist geräumig...

Bild muß ich suchen....

Preis.. mhmm Verhandlungpasis. NP waren 250,-

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Travel de lux. Neu habe ich 200 Euro bezahlt habe ihn nur 6 x benutzt. Da mir mein Rad geklaut wurde und ich auch nicht gerne fahre steht er nur im Keller. Da das Kupplungsteil fürs Fahrrad nachbestellt werden müsste, würde ich ihn für 50 Euro anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Was hast du denn für eine Preisvorstellung?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58733&goto=1194516

ich dachte so an 100,-

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...