Zum Inhalt springen
Registrieren

8 Monate alt und lässt sich nicht erziehen!


Fr.Müller

Empfohlene Beiträge

Fr.Müller

Ich habe seit dem 01.April. d.J. einen Mischlingshündin aus Spanien und sie ist 8 Mon. alt. Sie lebt mit mir auf 40Qm mit einem Kater der Freigänger ist und versteht sich gut mit ihm (Zazou)

Meine Hündin Paula versucht immer wider ihren Kopf durch zu setzen :wall: , ob es um das bei Fuß zu gehen ist oder bei anderen Dingen, sie lässt sich nicht erziehen.

Das schlimmste Problem jedoch ist ihr Aufmerksamkeitssyndrom, ist sie nicht ständig die Nr. eins, oder es passt Ihr etwas nicht, pinkelt sie mir in die Wohnung und schaut mich noch da bei an und geht dann ängstlich raus. Liege ich mit meinem Partner im Bett und sind intim, wird vor dem Bett gepinkelt und das ob wohl sie meinen Partner über alles liebt und als Fam. Mitglied an genommen hat.

Auch auf der Terrasse im Eiscafe oder an Fußgänger Überweg, wird gepinket und Stinkerchen gemacht wie sie es möchte.

Was ich auch mache, sie setzt ihren Kopf durch. Hunfdeschule oder so kann ich mir leider nicht erlauben. Vom Tierarzt ist alles im grünen Bereich und er gibt mir schon so viele Tips.

Was soll ich nur mit diesem Hund machen ?:heul:

post-22011-1406416506,8_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Hansini

    11

  • Fr.Müller

    7

  • Lanya

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hansini

Entweder gute Hundeschule oder abgeben. Was heisst, Du kannst Dir das nicht erlauben? Es gibt z.B. Hundevereine, da zahlst Du pro Jahr einen Mitgliedsbeitrag von unter 100 Euro, also noch nicht mal 10 Euronen im Monat. DAS sollte doch wohl drin sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube aber nicht das du bei der Problematik um eine gute Hundeschule rum kommst.

Hier kennen alle deinen Hund nicht und können ihn sich auch nicht anschauen.

Man kann Tips geben, aber sieht nicht wie du sie umsetzt und wo bei Euch was falsch läuft.

Link zu diesem Kommentar

Weißt du denn welche Rassen in ihr stecken?

Fängt mit 8 Monaten nicht die Pupertät an?

Vielleicht kann sie nicht einordnen WO ihr Platz in der Familie ist?

Unsere eh. Hündin hatte auch einen großen Dickkopf!!! In ihr steckte ein Hütehund und ein Terrier.....das war echt nicht einfach!

wir haben sie auch mal eine zeitlang komplett ignoriert ....das war echt sehr sehr schwer aber danach ging es dann ne zeitlang besser ....... die anderen haben schon recht: Dein Hund scheint auch schlummernde Probleme zu haben..und vielleicht wärst du in einem Hundeverein am Besten aufgehoben?

Hast du schon mal danach geschaut?

Link zu diesem Kommentar

Als erstes solltest du ihr zeigen, dass sie nicht die nummer eins ist.

Ignoriere sie einfach einmal komplett.

Stellt sie aus protest etwas an dann nimm sie ohne ein wort und auch mit möglichst keinem blickkontakt und sperr sie z.b. ins badezimmer oder einen raum wo man mögliche protestspuren leicht beseitigen kann. Nur nicht schimpfen, einfach ohne eine Szene wegsperren und für 15 - 30 min dort lassen bzw wenn sie anfängt zu jammern so lange bis sie ruhig ist. Beim herausholen einfach nur Tür auf und fertig. Auch wenn sie einen freudig begrüßt keine Szene machen.

Erziehungsarbeit ist sehr wichtig. Lass sie ihr Futter erarbeiten. Wenn sie gehorcht gibts was zu essen, wenn nicht, (kommt zum beispiel bei *hier* nicht sofort) dann schimpfe sie nicht sondern ruf sie gleich 10, 15 mal hintereinander her. Das selbe geht bei *sitz*, macht sie es nicht gleich, dann heißt es zehn mal sitz - auf - sitz ... .

Den meisten hunden ist es egal wenn man mit ihnen schimpft. Wenn ich meinen Rüden schimpfe merkt er sich das für höchstens 5 min. Danach ist alles wieder beim alten. Dadurch das du die kommandos, wenn nicht ausgeführt, gleich viel öfters verlangst wird sie ziemlich bald merken dass es weniger anstrengend ist wenn man gleich tut was frauchen will.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Link zu diesem Kommentar
Entweder gute Hundeschule oder abgeben. Was heisst, Du kannst Dir das nicht erlauben? Es gibt z.B. Hundevereine, da zahlst Du pro Jahr einen Mitgliedsbeitrag von unter 100 Euro, also noch nicht mal 10 Euronen im Monat. DAS sollte doch wohl drin sein.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58783&goto=1195605

Sehe ich genauso, dachtest du der kleiner scheißer erzieht sich von alleine?

Link zu diesem Kommentar
Als erstes solltest du ihr zeigen, dass sie nicht die nummer eins ist.

Ignoriere sie einfach einmal komplett.

Stellt sie aus protest etwas an dann nimm sie ohne ein wort und auch mit möglichst keinem blickkontakt und sperr sie z.b. ins badezimmer oder einen raum wo man mögliche protestspuren leicht beseitigen kann. Nur nicht schimpfen, einfach ohne eine Szene wegsperren und für 15 - 30 min dort lassen bzw wenn sie anfängt zu jammern so lange bis sie ruhig ist. Beim herausholen einfach nur Tür auf und fertig. Auch wenn sie einen freudig begrüßt keine Szene machen.

Erziehungsarbeit ist sehr wichtig. Lass sie ihr Futter erarbeiten. Wenn sie gehorcht gibts was zu essen, wenn nicht, (kommt zum beispiel bei *hier* nicht sofort) dann schimpfe sie nicht sondern ruf sie gleich 10, 15 mal hintereinander her. Das selbe geht bei *sitz*, macht sie es nicht gleich, dann heißt es zehn mal sitz - auf - sitz ... .

Den meisten hunden ist es egal wenn man mit ihnen schimpft. Wenn ich meinen Rüden schimpfe merkt er sich das für höchstens 5 min. Danach ist alles wieder beim alten. Dadurch das du die kommandos, wenn nicht ausgeführt, gleich viel öfters verlangst wird sie ziemlich bald merken dass es weniger anstrengend ist wenn man gleich tut was frauchen will.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58783&goto=1195639

Sorry

aber den Mist meinst du doch nicht ernst oder?

Link zu diesem Kommentar

Oh je. Aus den Schilderungen kann man überhaupt nicht ersehen, wo das Problem liegt. Es muss rein gar nicht beim Hund liegen.

Einen Hund, der "sich nicht erziehen lässt", gibt es sicherlich nur sehr, sehr selten.

Hier scheint in der Kommunikation alles schief zu laufen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch zu einer Hundeschule raten, wobei eines kann man so schon sagen. Du musst anfangen deinem Hund Grenzen setzten ohne wird es nicht gehen. Aber das ist ohne vernünftige Anleitung leichter gesagt als getan, zumindest wenn man nur wenig Erfahrung hat.

Bei Monty hatten wir das auch vernachlässigt, was wir so gemacht haben kannst du auf unserer Homepage nach lesen. Aber trotz allem Empfehlungen die du hier bekommst, wird das nicht reichen ohne Anleitung durch einen guten Hundetrainer.

http://www.unseretiere.wg.vu/gigi___monty.html

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...