Zum Inhalt springen
Registrieren

Zittern


Noire

Empfohlene Beiträge

Huhu :winken:

Ich hab mal eine Frage, also mir ist in letzter Zeit (seitdem keine ca 40 grad mehr sind) aufgefallen das meine kleine öfters anfängt mit den Hinterbeinen zu zittern.

Ich weiß das sie das zb macht wenn sie ganz dringend muss und es sich versucht zu verkneifen ( ja si ezittert lieber anstatt auf sich aufmerksam zu machen :D )

aber sie macht es auch ziemlich oft wenn ich mir sicher bin bzw weiß das sie nicht muss ....

Und ihr kann doch nicht ernsthaft bei 24 Grad kalt sein? Oder doch? :???

Habt Ihr eine Idee dazu ?

Lg Jessi mit der kleinen Amadi :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal einen Tierarzt drüberschauen lassen,

denn das kann auch ein Tremor sein, der dann

behandelt werden sollte!

Dass Dein Hund friert glaube ich nicht und dass er

sich sein Pipi verkneift mit Zittern, das glaube ich

auch nicht. :???

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

meine zeigt eine Art zittern bei Aufregung/Erregung - ist meist auch ein oder beide Hinterbeine

Link zu diesem Kommentar
whitetiger
meine zeigt eine Art zittern bei Aufregung/Erregung - ist meist auch ein oder beide Hinterbeine
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58803&goto=1196195

Ist bei meinem genau so!

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Diabetiker zittern gerne mal. Das kann man via Blutuntersuchung beim Tierarzt aber leicht ausschliesen! Es gibt das zucken oder zittern bei Unterzucker ebenso wie bei imensem "Zuckerschock" im Blut...

Evtl. proboerst du nächstes mal wenn dein Hund zittert, ein bisschen Brot oder Nudel zu geben. Dann wartest du genau 5 Minuten und schaust ob das zittern weg ist. Wenn ja, war es Unterzucker wenn nein kann eine Diabetis vorliegen oder eben viiiiele andere Dinge... Wobei ich beim Stichwort zittern immer hellhörig werde, wobei er im Falles des Überzucker-Zitterns wirklich auch andere Symptome zeigen müsste wie übermäßig trinken und/ oder Appetit + gleichzeitige Gewichtsabnahme... Wobei man niemals nie sagen soll beim einen ist es so beim anderen so, zittern kann trotzdem ein Symptom sein und andere sind noch nicht so ausgeprägt vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

danke erstmal für eure Antworten, neja ich glaube nicht das es unbedingt was schlimmes sien wird, sie macht das ja nicht ständig ....bloß halt ist mir aufgefallen, wenn ich frühs zb genau weiß das sie mal dringend muss ( da hat wuff meist schon gut 10 stunden geschlafen) dann zittern immer so leicht die Hinterbeine und sie wird nervös, und schaut mich dann so an wie : Könn wir jtzt mal bitte ich darf ja nicht in die Wohnung (ist ja erst 4 monate)

und sobald sie gepiselt hat ist alles wieder vorbei.

Sie zittert ja zb auch wenns draußen nass ist (auch wenns nicht kalt ist) und das ist so ein ähnliches zittern, bloß halt nur auf die Hinterbeine verlagert.

Also heute lag es glaube echt daran das ihr kalt war, denn sie hat sich dann zu einer übelsten Kugel zusammen gerollt und als ich ihr einfach mal Testweise eine Decke drüber gelegt habe, da war es nach kurzer Zeit auch vorbei.

Meint Ihr nicht das es eventuell daran liegen könnte weil Sie zb am Bauch noch kahl ist ?

Also mir ist es nur aufgefallen, weil sie das wenns warm ist eben nicht macht.

Und das Essen ist ja dasselbe ?!?!?!?

Also wäre das ja ein wenig komisch wenns mit dem Essen zusammen hängen würde oder ?

Also ne Theorie ist es,

aber lieg ich so falsch , das ihr einfach kalt sein könnte ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...