Zum Inhalt springen
Registrieren

Drohungen wegen Hundegebelle.. Kann die Polizei mir was?!


Babsy17

Empfohlene Beiträge

Babsy17

Ja mein Hund bellt..

aber er bellt nicht immer!!!

Und das dumme ist ja sie sagen das schon selbst wenn er garnicht bellt...

und die leute die das sagen haben ihn nicht mal ne minute bellen gehört!!!

Wenn ihnen sowas nicht passt bitte schön- altenheime haben noch pläze frei!!!

sorry das echt hirnverbrannt... würde es ja vielleicht verstehen wenn mich jemand drauf an spricht wenn meiin Hund dabei ist oder er grade bellt!!!

Link zu diesem Kommentar
Screet

Manche Menschen sind einfach bekloppt! Ich bin schon angeschrien worden, weil ich vor dem Betreten des Hauses meine Schuhsolen durch auftreten auf dem Boden gereinigt habe :(

Ein anderesmal hatte eine Katze gerade eine Drossel geplättet und Juno sah die Katze und wollte sich die Vorknöpfen. Hab' sie festgehalten und sie kläffte daraufhin kurz. Ergebnis war, daß ein Fenster aufging und jemand etwa 5 Minuten lang die Nachbarschaft zusammenschrie, solcher Lärm dürfe doch nicht sein. Übrigens genau der Typ, der sonst bis spät in die Nacht die Nachbarschaft mit superlauten Parties terrorisiert. Hab' den auch entsprechend darauf hingewiesen, daß er gerade den Lärm macht und auch sonst immer, da ging irgendwann das Fenster zu. Davor meinte der aber glatt, eine Katze wäre kein Grund zum Bellen und Katzen würden wenigstens lautlos töten. Im Nachhinein hätte ich ihn wohl fragen sollen, ob es ihm lieber gewesen wäre, wenn Juno leise bleibt, indem ich sie seine Katze hätte töten lassen...

Nein, ich will auch nicht, daß wild herumgekläfft wird, aber das nen Hund kurz bellt, wenn er eine Katze sieht und nicht jagen darf, finde ich normal.

Screet

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Wenn man von 10 Menschen angesprochen wird das man Mundgeruch hat, könnte es sein das viele Andere es so empfinden, auch wenn ein individueller Mundgeruch keinen anderen etwas angeht!

Wenn etwas stinkt, :wall: dann stink's!

Oder so ähnlich?

Immer sind es die anderen Mitmenschen die uns HH durch Ihr Verhalten stören.

Weg mit dehnen in ein Altersheim, dann können Sie auch nicht in die Hundehaufen treten die wir HH so allgemein hinterlassen.

Lösung für Vieles heißt: WEG DA, Ihr stört!!!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich würde nicht soweit gehen, beurteilen zu können, ob Rocky2308 nun begründet oder unbegründet angesprochen wurde....

Ich weiß, wie es ist, wenn permanent Ruhestörung in einer Wohngegend herrscht und man immer geladener wird. Wenn dort die direkte Strecke zur Hundewiese liegt und die Leute permanent Hundegebell ausgeliefert sind, dann kann ich auch verstehen, dass schon mal einer ausflippt. Darauf mit "die sollen ins Altersheim gehen" zu reagieren, finde ich kindisch und das kann sich unter Umständen auch noch auf andere Hundehalter negativ auswirken. Die Anwohner könnten sich z. B. gegen die Hundewiese vorgehen. Ist diese mit einem ständigen Lärmpegel verbunden und die Anwohner können das nachweisen, besteht unter Umständen sogar Erfolg. Und wem ist damit geholfen?

Besser wäre ein höflicher Umgang. Wenn du angesprochen wirst, einfach mal nachfragen, wann die Leute das bemerkt haben, ob sie die Behauptung belegen können usw. Vielleicht auch mal Verständnis äußern für den Lärm in einer Großstadt, aber dann auch wieder sagen, dass man sich selbst keiner Schuld bewußt ist. Einfach mal sich selbstbewußt und höflich darstellen, das hilft auch allen anderen Hundehaltern. Immer nur gegenhalten schafft nur eine noch größere Schlucht zwischen Hundehaltern und Anwohnern.

Link zu diesem Kommentar
Babsy17

naja das mit den Altenheim habe ich gesagt weil ich selbst in einen Altenheim arbeite und mir echt die leute die da rum gröllen so vor kommen das sie da echt hin müssen und ihr letzte ruhe brauchen...

Bei uns sind das eh meistens Leute die haben sie nicht mehr alle!!!

Wenn du hir wohnen würdest wüsstest du was ich meine!!!

Und nicht nur ich werde angequatscht das mein hund bellt... auch freunde und nachbarn von mir!!!

Die meisten hir sind einfach Hunde verabscheuer!!!

Die regen sich ja sogar über die kaninchen im Park auf oder die katzen wenn die da mal im Park jaulen... also bitte!!!

Übertreiben kann man auch als "Nachbar"

und Rocky bellt nicht permanent!!! er bellt nur wenn er an der Leine ist und wenn Hunde kommen die er garnicht kennt oder es rüden sind!!!

Die meisten Hunde kennt rocky schon und deshalb kläfft er auch nicht und sonst sind bei uns ne Menge weibchen unterwegs oder Rüden aber meistens noch welpen!!

bei uns gehen auch seeehhrrr oft die fenster an der hundewiese auf wenn die hunde da toben und bellen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Stadtviertel hin oder her. Bellender Hund oder auch nicht. Die Menschen sind wahrscheinlich durch die vielen Hunde im angrenzenden Park sehr genervt und von den Hundehaufen wahrscheinlich auch.

Zurück Antworten ist menschlich, anpöbeln na ja, das muss wirklich nicht sein. Das verstärkt die Situation doch sehr stark.

Ich würde jetzt erst mal für eine Weile einen anderen Gassiweg suchen und dann zum späteren Zeitpunkt in den Park zurück kehren und mehr Verständnis für die anwohnenden Menschen zeigen.

Was die Drohung der Dame, " Anzeige wegen eines eventuellen Angriffes Deines Hundes" betrifft; gegen solche Falschmeldungen bist Du nie gefeit. Egal ob es die Hundehaltung betrifft oder sonst eine menschliche Beziehung.

Überlege mal, ob Du mit Deinem Verhalten nicht vielleicht provokant auftrittst.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
BlackUnicorn

also die erste Frau hat sie ja wohl wirklich nichtmehr alle. Die zweite hat ihn vllt mit einem anderen hund verwechselt der da öfter bellt. Ich denke nicht dass die Polizei da was machen kann. Es ist Aussage gegen Aussage. Mehr Beweise gibt es nicht.

Gibt es nicht irgendwelche Möglichkeiten deinem Hund das anbellen abzugewöhnen?

LG

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus

Tröste dich!

Roxy ist auch nicht erzogen (meint die Nachbarin) weil sie am Gartenzaun bellt und mal nacht aus dam Schlafzimmerfenster rausgebellt hat als die Nachbarin heimgekommen ist.

Und ein anderer Hund im Dorf soll schleunigst in die Hundeschule (laut einen Passant) weil er auch am Gartenzaun gebellt hat. :wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch dämlich, dass man sich so etwas bieten lassen muss-.- So etwas zu sagen ist wirklich absolut nicht in Ordnung.

Aber ehrlich, ich hasse es auch wenn Hunde MICH persönlich grundlos anbellen (nur weil man vorbei läuft) und der Besitzer doof glotzend da steht und nix tut. Andere Hunde anbellen ist ja okay, aber Aggressionen gegen Menschen finde ich gehen gar nicht...

Aber Bellen gehört eben zu Hunden dazu, man soll es ihnen ja nicht gänzlich verbieten und wenn du dran arbeitest das in geregelte Bahnen zu leiten, dann ist das doch völlig okay^^

Link zu diesem Kommentar
Babsy17

HUHU...

also ja bis jetz hat mich keine angesprochen weil ich mit Rocky einen kleinen aber immerhin guten fortschritt gemacht habe!!!#

wenn ein Hund weiter weg aufer wiese ist.. also um die 15meter.. denn zieht zwar rocky wie wild an der leine wie wild und will. zu dem Hund und bellt auch ABER 1. AUS! Rocky bellt noch aber nicht mehr so aggresiv 2.AUS! Rocky bellt kaum noch macht eher: Wuff..grummel..knurren.grummeln wuff... 3. AUS! Rocky: Grummel. ein WUFF! und geht entspannt weiter!!!

fazit aus 10000te von AUS! sind es nur noch maximal 5 aus!!! und von den 5 aus! SIND 2 bellen!!

es wird weninger!!! vielleicht hört es ja langsam auf!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...