Zum Inhalt springen
Registrieren

365 Tage - das Fototagebuch mit Fiona und Fritz


Cucca

Empfohlene Beiträge

Vielen lieben Dank nochmal! :kuss:=)

Das Fensterbild ist auch irgendwie trotz "Dreckfleck" (=Grashalm vor der Linse) skurril! :D Kommt in den Bilderrahmen in der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cucca

    26

  • gast

    23

  • Nürnberg09

    5

  • Fiona01

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Tina+Sammy

Supertolle Bilder wieder :yes:

Fionas Blick ist "sanfter" geworden, oder bild ich mir das nur ein?! :think:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, ich denke mal, ich benutze das Thema einfach weiter. :)

Wäre ein Modi so lieb und würde das Thema bitte umbenennen?

"365 Tage - das Fototagebuch mit Fiona und Fritz"

Dankeeeeeeeee! :kuss:

So, ein bisschen was hat sich schon getan. :)

Alt: Fritz hatte Angst, sein Essen nicht zu bekommen, sodass er sobald Futter erwartet wurde, Fiona auf Abstand auch von der Küche fernhielt.

Neu: Nach strenger Regulierung können nun Beide entspannt vor der Küche warten, ohne dass Fritz Fiona anzickt und sie können beide nebeneinander Fressen ohne dass Fritz Fionas Essen erobern will. Ihr Napf ist für ihn tabu.

Wenn Fiona regeln auch so schnell und ohne Nachklang akzeptieren würde... :Oo

Fiona ist in einem Anflug von Panik, nachdem sie Mit gebaut hat und auf den Platz verwiesen wurde geschwind in "Fritzis" Kudde gehopst, der das nur mit einem leicht verstörten Blick quittierte. Mehr nicht!

Beide können nun auch gemeinsam im Kofferraum sitzen! Und um die Wette rennen tun sie jetzt auch hin und wieder vor überschäumender Energie. :)

Ich bin sehr zufrieden mit den Beiden und es macht Spaß mit ihnen spazieren zu gehen. Fritz weiß sich wunderbar hintenanzustellen, wenn ich mich mehr auf Fiona konzentrieren muss.

So, lange Rede, kurzer Sinn. Ist ja ein Fototagebuch! :)

Bei der Abschiedsfeier habe ich die Beiden abseits positioniert und alle paar Stunden bespaßt. Als Auftakt der langen Reise habe ich ein paar wunderbare Fotos zustande gebracht (ich weiß, Eigenlob stinkt!). In diesem Sinne, auf ein tolles Jahr auf beiden Seiten! :klatsch:

Fiona_1797_3.jpg

Bitte bitte den Stock!!! :Oo

Fiona_1798_2.jpg

Fiona_1799_2.jpg

Nicht? Na okay...

Fiona_1800_3.jpg

Fiona_1801_3.jpg

Fiona_1802_3.jpg

Fiona_1803_3.jpg

Verkehrte Welt: Die coole Fiona und der nervöse Fritz

Fiona_1805_3.jpg

Geht doch! Sogar MIT Körperkontakt! :o

Fiona_1806_3.jpg

Ein Schnappschuss darf auch sein.

Fiona_1807_3.jpg

Fiona_1809_3.jpg

Fiona_1810_3.jpg

Fiona_1812_3.jpg

Fiona_1813_3.jpg

Nasentier!

Fiona_1814_3.jpg

Adios Amigos! Leider musste ich spät nachts dann mit dem Jeep dort rasugezogen werden. Kein Morast, kein Matsch, aber tückisch sandiger Boden. No Chance! :Oo:D

Fiona_1816_3.jpg

:winken: Bis zum nächsten Mal!

Link zu diesem Kommentar

Typisches Phänomen von "Titel kenn ich schon, ist nix neues drin" :whistle

Danke fürs Ändern, Astrid! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Nichts zu danken, so übersehe ich diese tollen Bilder wenigstens nicht. ;)

Die Beiden sind bildhübsch zusammen. Tolle Hunde! :)=)=)

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Hmmm also sobald der Körperkontakt da ist, wirds wieder nichtjugendfrei :D

Geniale Fotos!

Link zu diesem Kommentar

hey, immer langsam. Glaubst du allen Ernstes, ich lasse das unkommentiert?

Die Zwei werden noch ein Superteam.

Wieso aus dem Schlamm gezogen? Wo zum Kuckuck ward ihr denn so spät? Motorradfahren?

Siggy wird mir hier sehr fehlen. :(

Link zu diesem Kommentar

Tolle Bilder!

Und Fiona ist ja mal sowas von fotogen, so ein hübsche *schmelz*

Ich wünsche euch viel Spaß zusammen bei den noch folgenden Tagen!

Ob es dir schwerfallen wird, ihn nach 1 Jahr wieder abzugeben?

Link zu diesem Kommentar

*lach* Verene, das ist mir garnicht aufgefallen! :D Fritzi braucht immer den schwarzen Balken, wenns ihn juckt und er sich kratzen muss (warum....??)

Ne Paige, exakt da, wo ich das Foto vom Auto gemacht habe, stand es den ganzen Tag und da musste es auch rausgeholt werden. Aber die mussten mich sogar auf dem leicht zugewachsenen Weg noch ziehen, weil ich null Gripp hatte. Ich bin ja schon in die unmöglichsten Wiesen und Wälder gefahren, aber immer raugekommen...

Jaja, mir werden auch die Telefonate und Erholungstage fehlen... Bald sind sie ja wieder da!!! :D

Und dann darfst du wieder nur spazieren gehen. ;)

Ich denke nicht, dass es mir sehr schwer fallen wird ihn abzugeben, aber es wird komisch sein, dann nurnoch einen Hund zu haben. Ich weiß ja, wo der Fritz hingeht und somit gehört er ja weiterhin in mein Leben. Ich bin ganz sicher pflegestellentauglich, vielleicht hat da mein Gassihund als Beginn meiner Hundekarriere den Grundstein gelegt? Ich kenne es, Hunde auszubilden, auszuführen und eine gute Bindung zu entwickeln, ohne dass ich ihn behalten kann. Und so eine enge Bindung wie zu Fiona aufzubauen, das schafft glaube ich kein Hund so schnell.

Es ist zum Beispiel für mich was anderes, wenn ich mit Fritzi schmuse als wenn ich mit Fiona kuschle. Beide komme zu iheren Streicheleinheiten, aber für mich fühlt es sich einfach verschieden an.

Link zu diesem Kommentar

das kenne ich. Ich kann auch innerlich Distanz wahren.

Trotzdem gibt es Hunde, die sich ins Herz schleichen. Zum Beispiel war vor einigen Monaten eine alte 12-jährige Mali-Dame in der Vermittlung. Da sah ich schon das Bild und wusste: die würde ich nie nie nie wieder hergeben.

Die hat den Blick und die Würde, die meine alte Alice hatte. Sie in Pflege zu nehmen hätte geheißen, sie zu behalten.

Aber das merke ich zum Glück vorher. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...