Zum Inhalt springen
Registrieren

Jemand Erfahrungen mit "Mutt Muffs"?


Mopsii

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrungen mit "Mutt Muffs" oder ähnlichem ?

Das ist ein Gehörschutz für Hunde.

Kann die Vibration (Schwingungen oder wie auch immer :D ) des Lärms Schaden anrichten, trotz tragen des Gehörschutzes?

Link zu diesem Kommentar

Nee, kann sie nicht, denn die kommt doch da nicht durch. Die sind wie Mickymäuse für Menschen. Laut meinem Ohrenarzt das beste, was es gibt (abgesehen von maßgeschneidertem Gehörschutz für Musiker). Leider nur sauteuer :( Zum Fliegen o.ä. aber bestimmt gut. Mein Schnuffi würde bestimmt auch gerne mal fliegen, aber so oft kommen wir nicht dazu und dann extra für 130 eus so ne dinger kaufen, die es in jedem Baumarkt für 10 eus gibt?! Hm.. nee, nicht mit mir.

Damit irgendwelche Vibrationen allein durch Sound irgendwas bewirken, müssen sie seeeehr tief und ordenlich LAUT sein. ;) So in etwa:

Bei denen klappt das.. die sind aber auch WIRKLICH laut.
Link zu diesem Kommentar

Na gut, aber die Mutt Muffs sind ja speziell für Hunde und auch ein wenig anders aufgebaut....

Wobei ein guter Gehörschutz für den Menschen auch weit mehr als nen Zehner kostet ;)

Geht auch weniger ums fliegen, es geht darum, dass mein Freund Konzerte spielt und Elvis dann mitkommen soll- natürlich nicht im Konzertsaal sondern im Backstageraum.

Möchte ihn da so gut wie möglich schützen.

Mir hat nur mal jemand erzählt, dass die Dinger da nicht viel nützen wegen den... Musikschwingungen ..( keine Ahnung wie ich das nennen soll), die gehen wohl durch den Körper und sind garnicht gut... Keine Ahnung!

Wenn nicht, muss Elvis halt im Hotel bleiben :(

Edit: Ach herrje...Nee, so wie DIE Musik hört sich das nich an.. Ist ja schrecklich :D :D

Link zu diesem Kommentar

Warum soll das denn nich gut sein? Andere Leute geben bestimmt viel Geld für Vibrationstherapien aus! ;) Ich glaub nich, dass das irgendwas schadet, es sei denn er hätte nen Herzschrittmacher.

Und die Dinger aus dem Baumarkt für nen Zehner sind genau die Teile, die mein Ohrenarzt meinte. Es gibt sicher noch bessere, aber gerade für Konzerte, bzw. den Proberaum hielt er die für tauglich. Haben wir selber auch im Proberaum rumliegen, und wenn ich meine vergesse, nehm ich die auch mal. Der Sound ist zwar mies, aber besser als kaputte Ohren.

Auch Edit: Nunja, jedem das seine. Das ist auch mehr Kunst als Musik quasi (behaupten zumindest Leute, die Ahnung davon haben). Leider sind die kaum auf irgendwelche Tonträger aufnehmbar, schon gar nicht auf so nem Video.. nichtmal auf CD taugen die so richtig was, die sind nur in live gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...